Folkwang KD WS 09/10

Sie sind hier

DanseArdemment
Beiträge: 84
also hab heute meine mappe abgeholt und es war gar kein porblem @rez, frau zenker war super nett und hat mich auch noch gefragt was ich jetzt so mache, ob ich mich woanders beworben hab etc.
@ yellie
saßt ihr unten im gebäude direkt im linken flügel an so einzeltischen, also waren das die prüflinge ? kann natürlich auch normaler unterricht gewesen sein.
@dancy viel glück, aber du machst das schon. hast ja auch noch ein bisschen zeit also mach dir den stress nicht jetzt schon ! ;) (jaaa leichter gesagt als getan)
yellie
Beiträge: 168
ja richtig, ich denke das werden wir gewesen sein im glaspavillon
da konnte man auch von draußen aus reingucken...

ich bin sooo geschafft, heute war ein echt harter tag, wir mussten konzepte erstellen von irgendwelchen parkbeleuchtungen die zu jewils zwei der acht vorgegebenen parks passen sollten..

absolute katastrophe, ich habs glaub ich total versemmelt, mal schaun ob ich das morgen mit dem iq-test wieder raushauen kann.
das ist sooo verdammt anstrengend ohne pause 5 stundenlang durcharbeiten weil es sonst mit der zeit nicht hinkommt, und ich dumme kuh hab auch noch die aufgabenstellung irgendwie falsch verstanden und viel zu viel gemacht, hätt ich das kapiert hätt ich nicht zu viele, krüppelige sondern ein paar bessere sachen abgegeben. echt furchtbar....

die uni ist übrigens sowas von hart, die KDler rauchen einfach auf den Gängen und keinen störts :D :D echt witzig, hab mir dann auch erstmal eine angemacht auf den schreck
Und die älteren Semester haben für die Prüflinge ein riesen pizza und bierlager für nach der prüfung aufgebaut, voll nett alle da.
Dancy
Beiträge: 211
Man muss da einen IQ Test machen? :lol: Davon wusste ich gar nichts.
yellie
Beiträge: 168
nee ihr müsst keinen iq-test machen, das waren alles technische fragen also auf den studiengang ID bezogen von wegen, wie muss man einen abfluss anbringen damit das wasser am besten abläuft, welches zahnrad dreht sich in welche richtung und irgendwelche gebilde so zerteilen dass ein rechtwinkliges dreieck aus beiden teilen entsteht...
ganz übel...
jetzt kann man nur noch beten und hoffen und noch mehr beten....
Dancy
Beiträge: 211
Gibts auch Gruppenarbeiten oder ist alles allein? Wie viele waren überhaupt bei euch da?
yellie
Beiträge: 168
so ca. 50, vll bißchen mehr, ne nix mit gruppenarbeit. stundenlang still und konzentriert für sich alleine arbeiten ohne pause... nur am ersten Tag gabs ne mittagspause.. ganz schön heftig wenn du mich fragst.

das allerbehindertste heute war, dass einem die falschen antworten zu einem drittel auch noch von den richtigen antworten abgezogen werden.

also an statt einfach bei falschen punkten einfach nur gar keine Punkte zu bekommen, wird bei 3 falschen antworten eine richtige gestrichen..........
ina.
Beiträge: 147
@yellie
vom welchen punkten redest du denn bittä??? XD
Ideas are bulletproof
Dancy
Beiträge: 211
OMG :D Ich glaub ich muss mir das noch mal überlegen, ob ich mich da wirklich hintraue!
nesquick
Beiträge: 49
Ja geht mir genauso :D hab jetzt erst recht bammel davor
DanseArdemment
Beiträge: 84
natürlich geht ihr dahin. ihr habt ja nichts zu verlieren. lieber die eigene erwartungen so weit wie möglich runterschrauben und unter dem vorsatz erfahrungen zu sammeln hingehen und dann mal schauen!
selbst wenn das nichts wird, ihr habts dann schonmal erlebt und sollte das dieses jahr nichts werden könnt ihr euch auf nächstes jahr ziemlcih optimal vorbereiten...
Kevin_kloecker
Beiträge: 11
Na Klar geht ihr hin.

Ich hab auch gerade die Prüfung bei den IDlern durchgemacht. Und kann Yellie in allen punkten zustimmen.

War ein hartes Stück Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt und wenn nur aus dem Grund, eine Menge Erfahrung gesammelt zu haben!

Viel Glück euch allen!
ina.
Beiträge: 147
ich bin aufgeregt

vor allem, weil ich an allen anderen FHs versagt hab!

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei der folkwang anders laufen wird.
die haben doch so hohe ansprüche. und wenn mich nichtmal die anderen wollen...

naja. ich bin gespannt.
Ideas are bulletproof
Dancy
Beiträge: 211
Aber durch das erste Verfahren bist du immerhin durch.
Das ist ja schon mal ein Erfolg :wink:
MrKoRnitallic
Beiträge: 65
für die kdler und fotoleute gibts übrigens auch pizza und bier 8)
achtet nur in den prüfungstagen auf flugblätter und zettel die dann ausgehangen werden!
ina.
Beiträge: 147
haha für die prüfung betrinken???
MEGA
Ideas are bulletproof
Dancy
Beiträge: 211
[quote]achtet nur in den prüfungstagen auf flugblätter und zettel die dann ausgehangen werden![/quote]

Was denn für Flugblätter?
MrKoRnitallic
Beiträge: 65
was hast du denn an meiner aussage nicht verstanden? :roll:
PIZZA UND BIER!
:wink:
Dancy
Beiträge: 211
:? egal :lol: :lol:
Dancy
Beiträge: 211
Ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst, ich hab so Angst.
nesquick
Beiträge: 49
Oh Dancy mir gehts genauso.... :roll:
Ich hab echt panik....

Habt ihr alle eure Mappe noch da?
Ich musste die wegen Dorrmund vorher abholen, das kann was am mittwoch werden, ist ja nicht wenig was wir alles mitnehmen müssen.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net