Folkwang KD WS 09/10

Sie sind hier

yellie
Beiträge: 168
^^na toll...super erklärung :? :?

naja das leben geht weiter.. und reznichenka gehst du jetzt nach ddorf?
Anonymous
gerade das was in dd an meiner mappe gelobt wurde. :lol:
man kann leider nicht alles haben!
das leben geht weiter.
*nick*
aber dir drück ich ganz fest die daumen für ID!!!

ja ich schick nun meine bewerbung nach dd ab.
wenns da nichts wird hoffe ich, dass ich nen platz an der heinrich-heine uni in dd oder an der ruhruniversität in bochum kriege. :)
noch n jahr aussetzen will, kann und darf ich nicht. sonst werd ich noch ganz lernfaul. :lol:
JKmay
Beiträge: 241
Nagut, persönliche Gründe (Bielefeld) sind immer ein Grund, da gibts auch ne Stadt, in die ich deswegen nicht gehen möchte.

Drück dir die Daumen, dass es dann in Ddorf klappt, aber wenn die dieses Jahr wirklich alle nehmen, siehts ja ganz gut aus :D
Was ist denn das Alternativfach, wenn man fragen darf?

Könnte mir ein Jahr länger warten auch nicht leisten, aber eher aus finanziellen Gründen :roll:
rimbo
Beiträge: 3
Hi, hab hier bisher immer nur gelesen, aber jetzt klinke ich mich mal ganz frech ein :)

@Reznichenka
nimm dir die Begründung mal nicht zu Herzen, ich glaube, dass es einfach der Standardvordruck ist und das genauso bei allen steht. Ich spreche da aus Erfahrung :(
Anonymous
@JK
Na an der Stadt selber liegts bei mir nicht :)
Aber ich müsste dann hin und her pendeln und das ist mir dann doch zu weit weg. Kann hier nämlich aus privaten Gründen nicht weg.
Aber Bielefeld find ich jetzt auch nicht sooo~gut xD
Ich bräuchte halt diesen Schwerpunkt und den gabs nur in Essen.

Mal schauen ob das Gerücht stimmt! Bin mal echt gespannt.
Die alternative wäre Asienwissenschaften -> modernes Japan an der Heinrich-Heine Uni und Asienwissenschaften -> Japanologie an der Ruhr Uni.
Und nein, bin kein Anime/Manga Fan oder sowas der Gleichen xD

Wo gehst du denn jetzt eig hin?

@Rambo
Willkommen bei uns!
Ich weiß, dass es eine Standartantwort ist :)
Nehme es mir auch nicht zu Herzen, ärger mich bloß über mich selbst. Ist halt doof, wenn man nicht weiß woran es lag und weil man unbedingt hin wollte.
Aber es ist nun Mal überall anders. Dancy ist ja der beste Beispiel mit ihrer 1,7 in Dü und der 5,0 in Do!
Wo hast du dich denn beworben? Auch in Essen?
Oder studierst du schon? :)
rimbo
Beiträge: 3
ja, ich hatte mich auch erfolglos in essen beworben. Ist aber nicht so tragisch. War meine erste Bewerbung und ich wusste vorher, dass es nicht reichen kann. Ich werds wohl auch nochmal in Düsseldorf probieren...
JKmay
Beiträge: 241
Hui, ne Freundin von mir studiert auch Japanologie, müsste jetzt im 6. Semester sein, das ist ein ziemlich heftiger Studiengang.. genauso zeiteinnehmend wie ein Mathestudium und von Beginn an recht schwierig :? Dabei hatte sie schon 3 Jahre Japanischunterricht und war in Japan ><
Bin auch kein Mangafreak :D , ist aber auf jeden Fall ein spannendes Thema, hat mich früher auch mal interessiert, die Sprache, die Kultur.. nyo.

Wenn alles klappt gehe ich nach Hannover zu meiner Wunsch-FH, wenn morgen endlich mal der Brief kommt ~.~
Sonst müsste ich mich nämlich noch schnell mit der HA aus Dortmund befassen und das würde alles so knapp werden..
Anonymous
Ich wollte damals nur wegen Japanologie Abitur machen :lol:
Mag das Land und die Kultur sehr. Vorallem die Sprache. Deswegen hoffe ich, dass ich es packe, falls es nichts mit Düsseldorf werden sollte :)
Außerdem...vergleiche Mathe nicht mit Japanologie! Ich kann grad mal 1+1 zusammenrechnen :wink:

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nen positiven Bescheid aus Hannover bekommst!

@Rambo
Machst du gerade dein Abi?
yellie
Beiträge: 168
also ich finde die asiatische mentalität kommt irgendwie falsch rüber weil Asiaten ständig lächeln.. ich hab immer das Gefühl nicht zu wissen was sie wirklich denken..

klar haben das alle menschen irgendwie manchmal dass sie sich verstellen
aber ich kann diese Tendenz bei asiaten deutlich öfter feststellen.. :?

ist jetzt nur ne tendentielle objektive wirkung die das auf mich persönlich macht.. will jetzt überhaupt nicht verallgemeinern!
Milkaaaa*
Beiträge: 40
...
DanseArdemment
Beiträge: 84
@japanologie ich find die kultur und sprache auch sehr interessant aber im bezug auf yellie muss ich zustimmen, dass die asiatische mentalität für mich teilweise anstrengend sein kann, ich spreche da aus kürzlicher erfahrung .

also ich werde mich jetzt wirklcih einfache erstmal nur mit den stupiden abi geschichten rumschlagen wie abiballkleidsuche und so :D
dann werde ich wohl nach einem praktikumsplatz ausschau halten, mich bei boesner ein bisschen eindecken und joa. mal sehen, was das leben so bringt. achja fahrstunden muss ich dann auch mal nehmen :D
rimbo
Beiträge: 3
nein, abi ist leider schon ein bisschen länger her... ich dachte ich versuch mal spontan was auf dem "verten" bildungsweg.

ich ich weiss gar nicht wo du das "a" her hast, aber es ist ein "i" ich hab mit herrn stalone nix zu tun ;)
Anonymous
na leute!
wollt ihr nicht ein paar eurer sachen zeigen??
yellie
Beiträge: 168
die anderen sind dran...ich hab schon was ich auf meinem rechner hatte gezeigt :D :D also jungs und mädels??
DanseArdemment
Beiträge: 84
vergesst es :D
ich hab die essentiellen sachen ja eh nicht auf dem pc. ich kann euch höchstens erzählen, was ich gemacht habe
lenilein
Beiträge: 12
Meine Mappe liegt ja noch in Essen, kann also erst ab dem 10ten Juni was hochladen, habe nämlich nix abfotografiert oder ähnliches.
:-)
marco
Beiträge: 35
http://s67.photobucket.com/albums/h282/m_ph/Bilder/

in der mappe sind nur die ersten 10 bilder (bis zur schaukel)
den rest der mappe werd ich nicht online stellen, weil ich damit persönlichkeitsrechte verletzen würde...
ina.
Beiträge: 147
hey.
ich wurde ja auch schon 2 mal abgelehnt und ob ichs nun durch die prüfung in essen schaffe ist ja auch nciht sicher...

ist doch aber normal, dass man sich öfter bewerben muss. und wenns dann am ende doch nciht in essen klappt, dann werde ich mich auch nochmal an allen fhs bewerben.

bewerbt euch so oft, dass die professoren schon von euch träumen!! =)

viel erfolg noch.
;)
Ideas are bulletproof
Anonymous
@marco

bist du mit der mappe weitergekommen?
marco
Beiträge: 35
jo
man muss aber dazu sagen, dass das nur ca ein fünftel der mappe ist... zur hausaufgabe habe ich ein kleines buch mit 18 fotos geduckt und dann fehlen noch mehrere straßenportait reihen die ich aus o.g gründen nich ins internet stellen möchte...

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net