Folkwang KD WS 09/10

Sie sind hier

Earena
Beiträge: 159
@yellie kannst du mir das "arsch" bild bzw die bilder mal erklären? soll da eine aussage hinter stecken a la "zeig was du hast" oder warum hast du die proportionen so gezerrt?


ich mag die cover reihe auch, aber deine letzten beiden bilder zu "passiert im alltag, kennt jeder mal" fallen völlig aus der reihe, weil du selbst anscheinend fandest, dass die nicht klar verständlich sind und du da dann reinschreiben musstest was für UPSes die darstellen sollen. wenn du das gefühl hattest, die bilder bringen nicht rüber, was sie bedeuten sollen, ohne dass man dazuschreibt was es heißen soll, warum hast du dir dann nicht andere UPSes ausgesucht die du vielleicht besser darstellen kannst?

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

yellie
Beiträge: 168
@Zonea: also soweit ich weiß sind Mängel im technischen Know-How nicht gerade DIE Katastrophe solange die Idee dahinter stimmt.. Finde nicht dass man sich hier so aufplustern sollte..
ich glaube nicht das die profs nach einem technischen Ass suchen sondern nach "Rohdiamanten" mit deren Potential man arbeiten kann, Leute die vll sogar noch "formbar" sind. hoffe man versteht was ich meine
yellie
Beiträge: 168
Earena:

@yellie kannst du mir das "arsch" bild bzw die bilder mal erklären? soll da eine aussage hinter stecken a la "zeig was du hast" oder warum hast du die proportionen so gezerrt?


ich mag die cover reihe auch, aber deine letzten beiden bilder zu "passiert im alltag, kennt jeder mal" fallen völlig aus der reihe, weil du selbst anscheinend fandest, dass die nicht klar verständlich sind und du da dann reinschreiben musstest was für UPSes die darstellen sollen. wenn du das gefühl hattest, die bilder bringen nicht rüber, was sie bedeuten sollen, ohne dass man dazuschreibt was es heißen soll, warum hast du dir dann nicht andere UPSes ausgesucht die du vielleicht besser darstellen kannst?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

ähm also eigentlich haben die drei UPSes wie du sie nennst eine gemeinsame Überschrift in der Mappe , "die üblichen Übeltäter" , die beiden letzten gehören doch gar nicht dazu

deswegen meinte ich man sollte sich die jeweiligen alben ansehen und nicht dem fotostream folgen, da das bei flickr immer ein bisschen kuddelmuddel ist und lediglich die reihenfolge anzeigt in der man die fotos hochgeladen hat.. die beiden letzten sind eigenständig zum thema "visualisierung von redensarten".... ganz rechts sieht man die alben auf die man klicken soll um die serien zu verstehen.

aso und die arschbilder folgen keinerlei intention, ist einfach nur nicht naturalistisch sondern eher abstrakt, bin aber sehr wohl in der lage naturalistisch zu malen wenn ich das will -.- die arschbilder sind auch gar nicht in der mappe..
man muss nicht immer nach nem tieferen sinn suchen.. daher auch das plakat dazwischen zum thema tiefsinn ;-)
Earena
Beiträge: 159
ok, das war etwas unklar wegen dem fotostream ^^ aber das klebt eh auf pappen, die profs sehen das ja ^^

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

yellie
Beiträge: 168
aso wenn ich schonmal dabei bin, ich bin im nachhinein etwas verunsichert über das plakat was ich da gemacht habe

--link entfernt :roll: :roll: --

einerseits find ichs gut andererseits könnten es einige vielleicht einfach nur geschmacklos finden :?:
DanseArdemment
Beiträge: 84
ich finds amüsant. bin mir nur nicht sicher wie das mit der typo ist, die passt für mich persönlich nicht so optimal aber ich hab davon absolut GAR KEINE ahnung :D
yellie
Beiträge: 168
hah gute frage...ahnung davon hab ich auch nich wirklich :lol:
Zonea
Beiträge: 59
@yellie
es redet ja keiner von technischer perfektion aber man muss sich a wenigstens mal mit dem thema auseinandergesetzt haben und das sind basics.

find die cover reihe auch gut nur versteh ich nicht warum der typ der wie roberto blanco aussieht ne bermuda shorts trägt, hat das nen sinn?

wenn ihr typograisch noch nicht zufrieden seit und was andere schriften sucht kann ich euch http://www.dafont.com nur empfehlen.
allerdings findet man da selten verschiedene Schriftschnitte
Anonymous
also ich denke, dass man nicht der super kamerakenner sein muss um bilder in seine mappe zu legen.

aber man muss sich schon etwas auskennen. zu mindest wie ein bild wirkt, wenn man ver. blenden oder belichtungszeiten verwendet.

viele unterschätzen fotos.

nur weil man den auslöser drücken kann, bedeutet es nicht, dass man fotografieren kann.
wer einen bleistift halten kann, kann schliesslich auch nicht unbedingt zeichnen.
und wer zeichnen kann, der weiß, wann man am besten welchen bleistift benutzt. kann mir nicht vorstellen, dass jemand an seiner mappe sass mit nem H6 bleier und damit schöne dicke, schwarze und weiche linien zeichnen wollte...

genau so ist es auch mit ner kamera.
wenn man sich schon nicht mit ner kamera auskennt, dann sollte man ein auge für kompositionen haben.
ich arbeite in einem fotostudio und kann oft nur den kopf schütteln, wenn praktikanten nicht einmal passbilder vom ausschnitt hinbekommen. wir haben eine auszubildende in ihrem ersten jahr...die kann das immer noch nicht..nach 9 monaten und obwohl sie ne ausbildung macht! ich meine..jeder weiß doch, dass man sich aufs gesicht konzentrieren soll..wen interessiert der ausschnitt bis zum schritt?

aber die fotos die ich bisher hier in diesem thread gesehen habe waren gut. also nicht denken, dass ichs auf irgendwen von hier beziehe :)
Dancy
Beiträge: 211
@Raznichenka: Hast du eine Fotohomepage oder so was, wo man deine Fotos angucken kann?
yellie
Beiträge: 168
na ich wollte n bissel stellenweise den stil brechen, zum beispiel geht die eine frau mit nem männerkörper weiter, der nen BH trägt.. einfach nen kleinen kick wollt ich noch reinbringen, deshalb bewusst die bermudashorts, dass waren nur vier von fünf fotos, eins hab ich leider schon gelöscht gehabt, auf dem fünften hab ich auch nen dirigent mit ner roten pyjamahose... passt also irgendwo auch wieder zusammen
koenigludwig
Beiträge: 13
Hallo Leute, ich habe mich für Fotografie beworben, aber die Mappe per Post geschickt. Ich habe dieser "angesehenen Hochschule" blind vertraut und das auf der Seite verlinkte Formular in gutem Glauben ausgefüllt und abgeschickt, auch wenn da Kommunikationsdesign drüber stand. Ich blick mittlerweile nicht mehr durch mit KD Schwerpunkt F und Fotodesign und weiß nicht alles.
Bin ich jetzt im falschen Verfahren?? Kann man von einer Uni nicht erwarten, dass die unter "Fotografie" das richtige Formular abdrucken oder wenigstens einen Hinweis geben, dass man darauf rumschmieren und durchstreichen soll?
Ich bin total geschockt und enttäuscht. Klar hätte mir Gedanken machen können. Aber wer erwartet denn so eine Schlamperei!?
Zonea
Beiträge: 59
ich hab genau den gleichen Fehler gehabt und das erst gemerkt als die Mappe schon abgeschickt war.

hab aber meine mappe mit namen und studiengang von außen gekennzeichnet und da sind nur Fotos drin also müssten die das ja wohl merken.
ich denke auch das wir nicht die einzigen sind die diesen fehler gemacht haben, zumindest hoff ich das.
koenigludwig
Beiträge: 13
Also, ich habe Frau Zenker gesprochen und die sagte, das sei kein Problem: es komme darauf an, was schwerpunktmäßig in der Mappe sei, und wenn da nur Fotos drin seien wäre das sowieso der Fotografie zugeordnet worden.
marco
Beiträge: 35
[quote="Dancy"]@Raznichenka: Hast du eine Fotohomepage oder so was, wo man deine Fotos angucken kann?[/quote]

oh, almighty google: http://reznichenka.deviantart.com/gallery/
:lol:

@ dancy: hm also deine hausaufgabe finde ich sehr fragwürdig... zumindest die pappe mit der schrift hättest du weglassen können, wär auch so schon fast zu offensichtlich gewesen....
und sonst... ich könnte mir vorstellen das von der richtung her in die du gehst der lette-verein in berlin geeigneter für dich wäre... aber das sollen die profs entscheiden ;)
trotzdem viel glück...
yellie
Beiträge: 168
@reznichenka: absolut coole sachen dabei, ich glaub du brauchst dir nicht wirklich sorgen zu machen wg nem platz :) ->damit meine ich man merkt die technische überlegenheit und dass du ahnung von dem hast was du da tust und das nicht seit gestern.. ich mag deinen stil :) ..meine laienmeinung..
Anonymous
oh mein gott marco xD
*lol*
bitte nicht.
böses google!

aa~ber ich hab den nick nur bei deviantart und hier. eigentlich benutze ich immer einen anderen ;) von daher...

@yellie
danke! aber die sachen sind soooooooooo~ alt. ich mag sie teilweise gar nicht mehr. erst recht nicht die sachen bei deviantart.

anonsten hab ich meine sachen immer unter meinem eigentlich standartnick. bei photobucket z.b.
aber hab da letztens aufgeräumt und alles gelöscht. pack alles wieder neu hoch, wenn ich den wechsel zu meinem neuen macbook gut überstanden hab. also ende der woche denke ich :)
DanseArdemment
Beiträge: 84
Hachja...das bööööse Google :D
Kann mich mal irgendwer zwingen Pädagogik zu lernen. Irgendwie...bin ich da recht antriebslos...x)
yellie
Beiträge: 168
@reznichenka: kenn das, wenn man seine eigenen sachen zu oft sieht findet man sie irgendwann richtig sch** :lol:

...hmpf hab das gleiche Motivationsproblem mit Geschichte :? ..
aber wenn ich nicht lerne lenkt mich GAR nichts mehr vom briefkasten ab.. und ich bin der übelste forumsjunky geworden, das is nicht mehr gesund :-/
Anonymous
@yellie
Ja das stimmt! ABER die Bilder sind über n Jahr alt. Mittlerweile bin ich besser geworden, denk ich.
Wie gesagt..wenn ich weiß was mit Essen ist lad ich meine Sachen sehr gerne hoch.
Ansonsten kann ich gern ein paar Sachen zeigen oder so, wenn bei mir alles wieder eingerichtet ist :)

Man!
Bin ich froh, dass ich mein Abi schon lange hinter mir hab! Das war ja was. Hab damals 3 Wochen lang (in den "Lernferien") jeden Tag von 9-14Uhr Biologie gelernt xD

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net