Folkwang KD WS 09/10

Sie sind hier

Zonea
Beiträge: 59
habs am montag versucht und hatte den netten AB dran der mir mitteilte das Frau Zenker die ganze Woche wegen den Bewerbungen nicht zu erreichen ist ;)
SavedSecrets
Beiträge: 3
Also Hallo ihr Künstler ....

wollte mich auch mal melden und berichten, dass ich soeben meine Mappe bei der Post abgegeben habe.
Bewerbe mich für Fotografie ...

Bezüglich der Frage wegen des Fragebogens bzw des Formulars: Ich habe da auch nichts extra gemacht wegen Fotografie. Denke das wird sich dann evenetuell bei den Prüfungen herausstellen.

Ich muss zugeben: Ich habe ordentlich Panik. Eben in aller letzter Sekunde noch das Paket fertig gemacht.
Habe 35 Arbeiten eingeschickt. Einschließlich Hausaufgabe.
Da ich mich für Fotografie bewerbe, habe ich auch nur Fotos eingeschickt.

Also .... Hallo an Alle :-)
Earena
Beiträge: 159
hm es gibt auch leute die sich für KD bewerben und nur fotos haben, hoffentlich hast du ausdrücklich angegeben dass du fotografie studieren möchtest :P ^^

ach das wird schon


das mit dem AB ist natürlich ätzend.

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

exposure
Beiträge: 2
[quote="Sunnilly"]Vielen Dank für die schnelle Antwort, Earena!
Bewirbst du dich für KD?

Ist hier jemand für Foto? Mich verunsichert nämlich, an welcher Stelle ich angeben soll, dass ich mich für den Studiengang Fotografie bewerbe, wenn dafür nur ein PDF für KD bereit steht...[/quote]

Hallo! hab von Frau Zenker rausgefunden, daß es kein extra Formular für Foto gibt. Daher einfach KD durchstreichen und Fotografie daneben schreiben.
Dancy
Beiträge: 211
[code]hm es gibt auch leute die sich für KD bewerben und nur fotos haben, hoffentlich hast du ausdrücklich angegeben dass du fotografie studieren möchtest ^^ [/code]


Ich z.B. :D
Dancy
Beiträge: 211
Wisst ihr eigetnlich wann man die Mappen zurück bekommt und vor allem wie?
Wenn man abgelehnt ist, kann man die dann in ein paar Wochen wieder abholen ?
Earena
Beiträge: 159
das steht hier üüüberall in ziemlich vielen foren UND die müssten die auskunft ebenfalls bei abgabe gegeben haben ... [.......]

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

Sunnilly
Beiträge: 54
[quote]Hallo! hab von Frau Zenker rausgefunden, daß es kein extra Formular für Foto gibt. Daher einfach KD durchstreichen und Fotografie daneben schreiben.[/quote]

Danke!!! :wink:

Quetscht ihr alle euren Lebenslauf in dieses kleine Feld oder kann man den auch einfach separat dabeilegen?

Sorry für die ganzen Fragen, aber mit Papierkram steh ich auf Kreigsfuß :mrgreen:
Earena
Beiträge: 159
ich habs in das "kleine" feld ge"quetscht" eigentlich hatte man da genug platz finde ich Oo die schrift ist nciht besonders groß Oo

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

Sunnilly
Beiträge: 54
hehe, ok :D

Ich glaube, ich schalg mich gerade zu sehr mit diesen Details rum. Bin halt perfektionistisch und es stört mich, dass man im Formular den Lebenslauf nicht layouten kann. Aber mir wird schon keiner den Kopf abreißen, wenn ich ihn beilege (hoffentlich 8) )...
Anonymous
wow!
was schreibt ihr denn alles in euren lebenslauf? xD

auf welcher grundschule ihr wart oder wie? xD

ich hab alles kurz gefasst.
nur die ganzen persönlichen angaben, schulischer werdegang (und da auch nur von wann bis wann ich meine abschlüsse gemacht hab FOR, abi und so)
dann erfahrungen und praktikas und halt kenntnisse.
o,o°
hat alles ganz genau riengepasst.
SavedSecrets
Beiträge: 3
[quote="Sunnilly"]
Hallo! hab von Frau Zenker rausgefunden, daß es kein extra Formular für Foto gibt. Daher einfach KD durchstreichen und Fotografie daneben schreiben.[/quote]

Mh ... blöd ... jetzt hab ich es schon so abgschickt mit Kommunikationsdesign. Meint ihr das ist schlimm? Argh :(
Earena
Beiträge: 159
vielleicht mal morgens hingehen und bescheid sagen, und wenn du zu weit weg bist weiter versuchen anzurufen

die evrwechslungsgefahr ist groß :/ wie egsagt viele KD bewerbler haben auch nru fotos..

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

Earena
Beiträge: 159
hat noch jemand abgegeben? weiß jemand wie viele mappen schon da sind?

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

yellie
Beiträge: 168
GERADE aus essen zurück hab kurz vor drei abgegeben und denke dass ich heute die letzte war, ich hab nummer 72 für KD

... aber die meinten dass das erwartungsgemäß nur ein drittel ist weil die meisten do und fr abgeben... grusel

in ID hab ich die 11... was fürn Unterschied man...
Dancy
Beiträge: 211
Ich habe in KD die Nummer 58....

Ich war total schockiert heute Oo Ich wusste gar nicht dass das alles so mit der Uni Duisburg Essen vermischt ist. Sie die Hörsääle auch dort in deisem riesigen Klotz? Ich habe ewig und drei Tage gebracht eh ich den Raum gefunden hatte.
Ich hatte mir das alles für kleiner vorstellt.
Dancy
Beiträge: 211
[code]ich hab alles kurz gefasst.
nur die ganzen persönlichen angaben, schulischer werdegang (und da auch nur von wann bis wann ich meine abschlüsse gemacht hab FOR, abi und so)
dann erfahrungen und praktikas und halt kenntnisse.
o,o°
hat alles ganz genau riengepasst.[/code]

Meiner ist auch ganz ganz gut. :wink:
Earena
Beiträge: 159
wenn man weiß wie man die räume findet, also auf farben und gänge achten und die ausschilderung a la R12 S02HXX lesen kann ^^ ists nicht schwer ^^

aber mir fehlte der raum, warum die den nicht angegeben haben... naja man findets ja

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

Anonymous
ich werd ja morgen hin.

hab irgendwie gaaa~r keine lust drauf.
so ganz alleine.
werde es bestimmt nicht finden. argh xD
yellie
Beiträge: 168
@reznichenka: klar findest du das. du musst in das dunkelrote gebäude mit den hellroten säulen davor, gegenüber ist ein parkhaus da kann man umsonst parken.
dann gehst du rein zwei treppen hoch in den gang wo das H dransteht rein und ich mein die dritte tür auf der linken Seite wars.. gar kein problem aber wenn du dich nur auf die Ausschilderungen zur Universität verlässt dann wirds bissel schwierig... der verkehr ist etwas verwirrend und zwischendurch fehlen schilder, also besser navi mitnehmen. die route von map24 ist übrigens irgendwie falsch, die hatte ich auch und bin ewig rumgeirrt...ich hätts auch nie gefunden, hätt ich nicht nen freund anrufen können der da studiert und mich hingelotst hat :-)
viel glück für morgen!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net