FH Hannover 2014

Sie sind hier

dieLilaLampe
Beiträge: 17
Danke @marissa!!

Ich werde meine Erläuterung wahrscheinlich erst heut Abend im Hotel schreiben oder im Zug ^^ Mit dem schriftlichen Teil hab ich mir schon manch eine Kunstklausur runtergezogen -.-
Elisa95
Beiträge: 6
Hey, ich hab jetzt eine Geschichte geschrieben (ähnlich wie bei einem Storyboard, 180 Wörter).
Also muss ich dazu noch zusätzlich eine Erläuterung schreiben? :?
Mogelbaum
Beiträge: 21
Ich habe ja auch eine Geschichte als Grundstein genommen und habe die einfach beschrieben und erklärt, damit die eben verstehen, warum Aufbruch dazu passt.

Ich denke mal, die werden sonst noch fragen stellen, wenn irgendwas noch ungeklärt ist und sofern wir es erklären können, sind wir auf der sicheren Seite :)
FritzBen
Beiträge: 4
Hey Leute, hoffentlich sieht das noch wer rechtzeitig.. wisst ihr wie das mit Fotos bei der Prüfung ausschaut, lohnt es sich eine Kamera mitzunehmen und/oder Notebook? Vielleicht kann man die dann da irgendwo ausdrucken? :)
sherlock
Beiträge: 27
Ich weiß wirklich nicht, was ich da schreiben soll. Mein Bild ist selbsterklärend :D Hoffentlich fällt mir bis morgen noch etwas ein.

Ich glaube nicht, dass man da was ausdrucken kann, aber mitnehmen kann ja nicht schaden. Steht dazu auf der website nichts?
lemmy
Beiträge: 8
@toasty @mogelbaum

hey ich übernachte auch dort im be'n'budget! Man muss nur leider um 11 uhr schon auschecken, in unserem fall früher, dann die Prüfung ja um 8:45 anfängt. Man müsste sein ganzes gepäck mitnehmen o_O ich wüsste auch nicht wohin ich nach der prüfung hingehen könnte da mein Zug erst um 20:00 da ist...

Weiß vielleicht jemand, was genau in den drei Aufgaben rankommen könnte? Da steht ja im Brief man solle 12 A3 Blätter mitnehmen, ich hoffe man muss an dem tag jetzt nicht 12 Arbeiten machen in der kurzen Zeit o_o
dieLilaLampe
Beiträge: 17
@ lemmy ich glaube die Angabe "12 Blätter" ist nur zur Sicherheit, damit man Skizzen machen kann oder falls was schief läuft ;)

Bin übrigens schon in Hannover.. wer noch?
lemmy
Beiträge: 8
Haha ok danke XD
Nachdem ich mir das ganze Forum durchgelesen habe, fühle ich mich gleichzeitig sicherer aber auch aufgewühlter, da es ja schon übermorgen ist. Alle betonen wie nett und sympathisch die Profs und Studenten sind. Das ist mir persönlich sehr wichtig :P

Ich hab jetzt für die HA einen Kurzcomic im Webtoon style gezeichnet mit Verpackung. Aber ich hab mich für Produktdesign beworben und bin mir jetzt nicht sicher ob sie denken, dass es nicht wirklich was ID-mäßiges ist, sondern eher zu den Mediendesignern gehört...
dieLilaLampe
Beiträge: 17
Also ich hab mich überhaupt nicht am gewünschten Studiengang orientiert. Ist eher ein Mix aus Drogentrip und Kinderbuchillustration.. Kostümtechnisch ist da nix dabei.
lemmy
Beiträge: 8
Ah, und ich frage mich auch gerade, ob die Aufgaben, die rankommen für alle Studiengänge gleich sind...
Es heißt ja, dass bei der Mappe ungern eigene Designs gesehen werden, was mir total zu gute kommt und der hauptgrund war weswegen ich mich dort beworben habe. Ich habe nämlich null technisches wissen oder wissen darüber wie man professionelle ID Zeichnungen erstellt.

Ist das bei den Aufgaben ebenso? Kann man auch da wieder ganz frei wählen, welches Medium man einsetzen will, so wie bei der Hausaufgabe? Oder ist es schon mehr studiengangsbezogen? Ich hoffe nicht, weil ich echt nicht wüsste, was ich designen sollte...
MelBedia
Beiträge: 12
bin in suite novotel in Hannover ist am hbf? ist jemand in der nähe?
dieLilaLampe
Beiträge: 17
@ melbedia.. Ich bin im ibis nebenan
MelBedia
Beiträge: 12
@dielilalampe cool ich bin grad in steintor villt sieht man sich kannst du mich privat hier anschreiben?
Elisa95
Beiträge: 6
@lemmy: ich habe mich auch für PD beworben und mache mir die selben Sorgen. :D

Ich war einmal zur Mappenberatung in Hannover und es waren alle sehr nett und sympathisch.
Ich bin so aufgeregt :D ..
Mogelbaum
Beiträge: 21
@lemmy : wie witzig, bist du schon da? Also ich bin mitn Auto hier, deswegen kann ich direkt nach der prüfung heim.
theoretisch könnte ich euch mitnehmen morgen früh zur uni? :D schreibt mir einfach ne privatnachricht!
MelBedia
Beiträge: 12
wie ist es gelaufen bwi euch so?
sherlock
Beiträge: 27
Also ich fands richtig gut, so von der Atmosphäre her. Ich glaube meine Hausaufgabe hat denen nicht so gefallen, das Gespräch war okay und die Aufgaben waren gut.
Leider bekommt man für Modedesign das Ergebnis ja erst zugeschickt.

Hat schon jemand seine Punkte? Und was hattet ihr so für Aufgaben?
MelBedia
Beiträge: 12
ich habe nur 3 punkte bekommen :(
die aufgaben für IA waren Augen-blick (Malen) Durch-blick (basteln) und Ein-blick der Hs (zeichnen mit Bleistift oder kohle)
da ich einer der letzten zum Gespräch gerufen wurde.musste ich schnell meine ha. präsentieren und die haben nicht mal.richtig drauf geschaut oder iwas gefragt :/ Und halt die typischen fragen habt ihr Vorbilder oder wieso IA mehr auch nicht
kathiee22
Beiträge: 12
Puh geschafft. Ich habe 9 punkte bekommen, kann mir jemand sagen, ob man damit ne Chance hat angenommen zu werden bzw weiß jemand, wie viele Studienplätze die normalerweise so vergeben? (In meinem Fall jetzt visuelle Kommunikation)
Mogelbaum
Beiträge: 21
3 und 9 ist doch schon mal nicht schlecht!
Ich kriege meine Ergebnisse per Post.

Mhm, keine Ahnung, wie viele Bewerber waren denn da?
Bei Kostüm waren es "nur" 27 und uns wurde gesagt, dass 10-18 genommen werden, deswegen ist die Quote ganz gut..

Weiß jemand, ob die auch Wartesemester verteilen? Würde mich mal interessieren!

LG!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net