FH Dortmund - KD Eignungsprüfung 2015

You are here

sixoldshoes
Posts: 354
[quote]Hatte wegen des Poststreiks nachgefragt..
wir sollen frühstens Freitag odee Samstag damit rechnen..Warscheinlicher sei wohl Montag. da bei uns die Post komplett dicht macht kann es sein, dass erst Ende nächster Woche was bei mir ankommt. -.-[/quote]

Och nööö.... das ist folter ~.~
yvonnefa
Posts: 1
Bei mir ist grad die Post angekommen, ich bin angenommen!! schaut mal schnell im Briefkasten ach (y) (y) (y)
Toyasu
Posts: 11
Bei uns liegt seit einer Woche gar nichts im Briefkasten :o
Herzlichen Glückwunsch !! Welches Fach?
hannaaah
Posts: 25
Bei mir kam die Post gerade auch an :D Hab ebenfalls bestanden! (y) (y) Aber wie unfair, wenn andere noch so lang darauf warten sollen, wegen diesem blöden Poststreik :?
Toyasu
Posts: 11
Habt ihr denn Noten bekommen?
herzlichen Glückwunsch ! :)
Miplanlos
Posts: 60
Glückwunsch ihr Lieben!
Hoffentlich bekommen wir Fotomenschen auch bald was. Sonst tret ich der Post in den Arsch :mrgreen:
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Miplanlos
Posts: 60
Auch bestanden! :)
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
sixoldshoes
Posts: 354
Habe auch Post bekommen und auch bestanden. Scheint ja gut zu laufen hier. (y)

Herzlichen Glückwunsch an alle.
Miplanlos
Posts: 60
Ist ja ein Träumchen hier! :)
Meint ihr die Warscheinlichkeit ist groß, dass man keinen Platz bekommt? :-)
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Miplanlos
Posts: 60
Wenn man den Studienplatzantrag gestellt hat bekommt man ne Nachricht zurück
[quote]Den Status Ihrer Bewerbung können Sie nun jederzeit über das Studienplatzportal der FH Dortmund https://dias.fh-dortmund.de/dwf?FID=0x74F1EB57C42C1F4B9C8DBF2051D5E838 abrufen. Hier können Sie auch Änderungen an Ihrer Bewerbung/ Ihrem Antrag vornehmen.

Sie wurden automatisch zum Verfahren zur Feststellung der studiengangbezogenen künstlerisch-gestalterischen Eignung angemeldet.
Nach dem 15.07.2015 werden Sie vom Fachbereichssekretariat postalisch über die Details informiert und ggf. zum Eignungsfeststellungsverfahren eingeladen. Die Eignungsprüfung für den Masterstudiengang Fotografie - Photographic Studies findet ganzt&äuml;gig am 03.02.15 am Fachbereich 2, Max-Ophüls-Platz 2, statt. [/quote]

Waaaas? :-D :?: :mrgreen:
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Anonymous
[quote="Miplanlos"]Wenn man den Studienplatzantrag gestellt hat bekommt man ne Nachricht zurück
[quote]Den Status Ihrer Bewerbung können Sie nun jederzeit über das Studienplatzportal der FH Dortmund https://dias.fh-dortmund.de/dwf?FID=0x74F1EB57C42C1F4B9C8DBF2051D5E838 abrufen. Hier können Sie auch Änderungen an Ihrer Bewerbung/ Ihrem Antrag vornehmen.

Sie wurden automatisch zum Verfahren zur Feststellung der studiengangbezogenen künstlerisch-gestalterischen Eignung angemeldet.
Nach dem 15.07.2015 werden Sie vom Fachbereichssekretariat postalisch über die Details informiert und ggf. zum Eignungsfeststellungsverfahren eingeladen. Die Eignungsprüfung für den Masterstudiengang Fotografie - Photographic Studies findet ganzt&äuml;gig am 03.02.15 am Fachbereich 2, Max-Ophüls-Platz 2, statt. [/quote]

Waaaas? :-D :?: :mrgreen:[/quote]

Hö?! :lol:
Miplanlos
Posts: 60
bestimmt haben die irgendwas vergessen zu ändern :mrgreen:
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Nestali
Posts: 1
Foto bestanden! (y)
Miplanlos
Posts: 60
[quote="Nestali"]Foto bestanden! (y)[/quote]

Glückwunsch! :-)
dann sind wir schon drei bei Foto!
Darf ich fragen welchen Schnitt?
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Anonymous
Bin auch dabei! :) (Film u. Sound)
tineidaelux
Posts: 3
Ich habe auch gestern Post für KD bekommen und bestanden. :)

Wenn man das Praktikum noch macht (in meinem Fall von Juli-August) dann hat man den Platz trotzdem sicher, oder?! Weil davon im Studienplatzantrag nichts stand. :D

Glückwunsch an alle anderen!
sixoldshoes
Posts: 354
Das wird erst relevant wenn du dich einschreibst. 12 Wochen müssen gemacht davon müssen 6 Wochen also die Hälfte vor Studiumbeginn erfüllt sein.

Weiß jemand wie man das Praktikum nachweisen muss ? :)
tineidaelux
Posts: 3
Ach, also man muss sich auch noch einschreiben? Ich dachte, das wäre das mit dem Studienplatzantrag gewesen. :roll:

Vermutlich kommt dann nach dem 15.7. Post, in der das mit dem Praktikum auch gefragt wird und so? Mir wurde im Studienbüro gesagt, dass im Praktikumsnachweis auf jeden Fall auch stehen sollte, was man so alles gemacht hat. Damit die wissen, dass man nicht nur Kaffee gebracht hat :D
Miplanlos
Posts: 60
Also ich habe von beiden Orten (Fotostudio & Kunstmuseum) nen Schrieb bekommen, in dem:
- Zeitraum
- Tätigkeitsfeld
- Stundenanzahl pro Woche
- Name und Geburtsdatum
drinstehen. Nen Stempel drauf, das typische "Hat Aufgaben so und so erfüllt & Danke"
Sollte reichen. So hab ichs zumindest. Denke das ist dann auch so erfordert..
Einfach im Betrieb mal nachfragen. Wenn die keine Ahnung haben selbst verfassen und die dann ihre Unterschrift und den Stempel draufsetzen lassen :) musste ich im Fotoatelier auch so machen.
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Miplanlos
Posts: 60
Kann das auch gern hochladen, wenn jemand das braucht :D
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net