FH Dortmund - KD Eignungsprüfung 2015

You are here

Miplanlos
Posts: 60
Habe wen erreicht- sie geben KEINE AUSKUNFT!
Nur im absoluten Einzelfall sagte er mir. Könnte gerade echt heulen.. :cry:


Warum ich Probleme habe zu warten ist ganz einfach, dass ich wissen will was mit meiner Zukunft ist.. ich tue mich schwer damit noch ne Woche oder am besten noch bis übernächste nicht zu wissen, ob ich ein weiteres Jahr ohne Studienplatz dastehe, weiter arbeiten muss. Mich unter Umständen sogar beim Amt melden muss, das Kindergeld wegfällt etc.
Ich bin an sich auch nicht sonderlich geduldig,aber es ist mehr als ne Zerreißprobe für mich gerade... :cry:
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
hannaaah
Posts: 25
Miplanlos, oh na toll, ist das deren Ernst? :?

sixoldshoes, ja entweder das, oder sie wollten damit sagen "Schön, dass du hier warst, jetzt kannst du dir ja sicher sein, dass es nichts für dich ist" :D :D Ne, ich war in Gruppe B und du? :)

Und sicher, ist schon logischer den Brief abzuwarten, aber mir geht es da ähnlich wie Miplanlos :?
Miplanlos
Posts: 60
[quote="hannaaah"]Miplanlos, oh na toll, ist das deren Ernst? :?

sixoldshoes, ja entweder das, oder sie wollten damit sagen "Schön, dass du hier warst, jetzt kannst du dir ja sicher sein, dass es nichts für dich ist" :D :D Ne, ich war in Gruppe B und du? :)

Und sicher, ist schon logischer den Brief abzuwarten, aber mir geht es da ähnlich wie Miplanlos :?[/quote]


Wenn ich besser lügen könnte, hätte ich sicher sagen können, ich benötige das ganz dringend für irgendne andere FH oder so. Aber ich kann nicht lügen und will es eigentlich auch nicht...also keine Auskunft :cry:
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
hannaaah
Posts: 25
Stimmt.. Aber die anlügen wäre auch nicht fair :?
Miplanlos
Posts: 60
[quote="hannaaah"]Stimmt.. Aber die anlügen wäre auch nicht fair :?[/quote]

versuchst du es trotzdem? :D
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
sixoldshoes
Posts: 354
@hannah : Oh okay dann habe ich mich geirrt. :) Ich war auch in Gruppe B.

Naja ich halte erste Annahme für wahrscheinlicher also das du bestanden hast.

@Miplanlos : Reiß dich zusammen, du bist nicht einzige mit einer ungewissen Zukunft. Du darfst dich nicht selber verrückt machen. Das wird schon und wenn es nicht wird kannst du dich immernoch mit diesen Gedanken auseinandersetzen. Das beste was du gerade machen kannst ist es echt es auf dich zu kommen zu lassen. Wie gesagt du bist nicht die einzige mit einer ungewissen Zukunft. Ein bisschen Vertrauen und etwas mehr Geld (y)
hannaaah
Posts: 25
[quote="Miplanlos"]versuchst du es trotzdem? :D[/quote]

Denke nicht, das bereitet mir ein schlechtes Gewissen :D


sixoldshoes: Welche Nummer hattest du denn, wenn ich fragen darf? :D Hahah, na ja, wir werden sehen.. Ich mach mir keine Hoffnungen, das endet nur böse.
vanessibessi
Posts: 17
Sorry, kann hier nicht so regelmäßig reinschreiben. Bin gerade arbeiten.

Also erstmal zum Anruf: Ich habe am Dienstag, 16. Juni, um 15:30 Uhr angerufen :).
Aber komisch, dass jetzt keine Auskunft mehr gegeben wird ?! Verstehe ich auch nicht.

Und zur Mappenabgabe:
Bei mir war es so, dass ich in Gruppe B war. Und auch in den Raum geholt wurde und lediglich vom Prof gefragt wurde, ob ich bei der Mappenberatung war. Zum Glück hatte ich genau zwei Prüfer-Profs, bei denen ich auch war, also meinten sie "alles klar, super, notier dir das" zu dieser studentischen Hilfskraft.

Dann wurde ich kurz gefragt, warum ich den Satz "The quick brown fox .." verwendet habe, das hab ich dann erklärt, dann meinte der eine Prof "Okay, reicht die Antwort".

Und der andere blätterte in meiner Broschüre zum Thema "Verlust" und meinte nur "Alles super, klasse hier, kann man nichts sagen..noch eine Frage: Wie hast du das gemacht?" und ich so "Ich arbeite in einer Agentur und …" Und dann wurde ich unterbrochen und dann haben sie mir gesagt, dass ich gehen kann und dass sie keine Note sagen dürfen, aber ich ja wohl merken kann, dass sie begeistert sind und dann habe ich noch zu einem Prof gesagt, dass ich dann jetzt in den Garten gehe eine Bratwurst essen und der meinte "ja mach ich auch gleich" :D

ich war da so dermaßen kurz drin, höchstens 1-2 min, wenn überhaupt :)
hannaaah
Posts: 25
Na, wenn das nicht schon von Anfang an nach Bestanden klang, weiß ich es auch nicht :D
vanessibessi
Posts: 17
Ja, habe ich mir auch gedacht, bzw. erhofft :D
Und dank des netten Studenten am Telefon war mein Zittern am Dienstag endlich vorbei!
Miplanlos
Posts: 60
[quote="vanessibessi"]Ja, habe ich mir auch gedacht, bzw. erhofft :D
Und dank des netten Studenten am Telefon war mein Zittern am Dienstag endlich vorbei![/quote]

Als hättest du zittern müssen :mrgreen:

Hast du irgendwo ein Portfolio oder sowas? :?: :)
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
vanessibessi
Posts: 17
Ich wollte aber nicht direkt denken "yeah" geschafft und dann doch nicht :D

Nein, habe ich leider nicht :(
Miplanlos
Posts: 60
[quote="vanessibessi"]Ich wollte aber nicht direkt denken "yeah" geschafft und dann doch nicht :D

Nein, habe ich leider nicht :([/quote]


schade, hätte mich mal intressiert :mrgreen:
klar, zu früh Hoffnung machen ist immer doof... sonst wird man enttäuscht :)
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
sixoldshoes
Posts: 354
@hannah : Nummer 23 , hat also ganz schön gedauert. Die armen Leute die etwas mit 30 aufwärts hatten, taten mir echt leid.

Krasse Story da möchte man ja gleich wieder los zittern wenn man das hört :D Die Prüfer bei denen ich in der Mappenberatung war, waren alle in Gruppe A :D. Trotzdem faszinierend wie unterschiedlich die Prüfungsabläufe sind. Find ich gut. :D

Also ich denke das wird schon. Viel Glück weiterhin (y)
hannaaah
Posts: 25
sixoldshoes: Ja, deswegen hab ich gefragt, mich hätte nämlich interessiert, wie lange die noch alle da sitzen mussten :shock: War Nummer 18, also auch nicht lang vor dir und selbst da wurd ich schon sehr ungeduldig..
vanessibessi
Posts: 17
ich war nummer 21 :D waren ja alle ziemlich nah beieinander :)
sixoldshoes
Posts: 354
Am Mittwoch waren so ca. 36 Leute pro Gruppe da, meinte jemand auf Anfrage. Letzendlich waren anscheinend aber auch sehr viele nicht da, so hat es nicht ganz so lange gedauert. Bis 13 Uhr ungefähr musste ich aber trotzdem warten^^

So aber so langsam werde ich ja auch etwas hibbelig, die Post könnte ja mal reinflattern, egal ob bestanden oder nicht, ich will es jetzt mal so langsam wissen :D .
Miplanlos
Posts: 60
Hatte wegen des Poststreiks nachgefragt..
wir sollen frühstens Freitag odee Samstag damit rechnen..Warscheinlicher sei wohl Montag. da bei uns die Post komplett dicht macht kann es sein, dass erst Ende nächster Woche was bei mir ankommt. -.-
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Anonymous
:| ich mag nicht mehr warten..
Miplanlos
Posts: 60
[quote="Roscha"]:| ich mag nicht mehr warten..[/quote]

da bist du nicht allein :D
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net