FH Dortmund - KD Eignungsprüfung 2015

Sie sind hier

Miplanlos
Beiträge: 60
[quote="sixoldshoes"]Die Nummer stimmt, auch wenn die jetzt wieder weg ist :)

Hmm shit wenn es zu hat, aber da ich auf den Brief warte ist das okay.

Mal abgesehen davon, mach dir mal nicht so viele Gedanken deine Fotos sind echt super du wirst bestimmt bestanden haben.^^[/quote]


Chapeau, dass du die Geduld hast, drücke dir die Daumen :mrgreen: (y)

Naja, in Essen wurde ich nichtmal zum 2. Verfahren eingeladen. Daher bin ich jetzt sehr sehr unsicher.

Aber danke, dann versuche ich es auf der Nummer morgen nochmal :?
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Miplanlos
Beiträge: 60
Mal allgemein in die Runde: Woher kommt ihr denn alle so? :mrgreen:
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
vanessibessi
Beiträge: 17
Ich habe auch einfach angerufen und gesagt, dass ich gehört habe, dass ich nachfragen kann, ob ich bestanden habe oder nicht :D :D
Und der nette Student (ich glaub es war einer) meinte zu mir, ja das kannst du bei mir nachfragen dann hab ich fix meinen Namen gesagt und er hat wohl in einer Liste nachgeschaut und dann wurde mir mitgeteilt, dass ich bestanden habe :)

Ich komm aus Bottrop :)
Miplanlos
Beiträge: 60
Na dann frag ich morgen mal nach.. :mrgreen: trau mich garnicht :shock:

Bin aus Wolfsburg!
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
hannaaah
Beiträge: 25
Hmm, wäre nur blöd, wenn dann im Brief auf einmal was anderes steht :shock: :D Aber fragen kann man ja mal :D

Ich komm aus Lennestadt (Sauerland) :)
Toyasu
Beiträge: 11
Ich habe mich auch für Fotografie beworben... Bin super nervös! Maiplanlos sagst du morgen Bescheid ob die dir was gesagt haben? ich trau mich bestimmt sowieso nicht anzurufen :shock: :D
Ich bin aus Essen, hatte also nicht so einen weiten Weg (y)

Was für Themen hattet ihr denn in Kommunikationsdesign?
sixoldshoes
Beiträge: 354
@Miplanlos : Das täuscht. Ich bin sehr gespannt und unruhig was da rausgekommen ist. Die meinten zwar denen hat die Mappe gefallen aber zu der Hausaufgabe haben sie gar nichts gesagt :D

@Toyasu : Die Hausaufgabe für KD war eine Arbeit zum Thema Verlust und ein A2 Plakat zu einem entweder sozialen, politischen oder ökologischen Thema.^^
sixoldshoes
Beiträge: 354
Ach jo ich wohne nicht weit von Dortmund, so ungefähr 20 min mit Auto oder Zug :)
hannaaah
Beiträge: 25
[quote="sixoldshoes"]@Miplanlos : Das täuscht. Ich bin sehr gespannt und unruhig was da rausgekommen ist. Die meinten zwar denen hat die Mappe gefallen aber zu der Hausaufgabe haben sie gar nichts gesagt :D[/quote]

Das war bei mir auch so.. :?
sixoldshoes
Beiträge: 354
Echt ?! Naja das muss ja nichts schlechtes heißen, es heißt im moment nur das es schwer einschätzbar ist zu welchen Ergebnis die Prüfer gekommen sind.

Ich sollte meine Hausaufgaben erläutern. Dann wurde ich noch gefragt was ich zurzeit gerade mache Schule,Ausbildung ect. Und von der studentischen Hilfskraft wurde ich gefragt ob ich bei der Mappenberatung war. Das war's mehr wurde ich nicht gefragt.

Wenn ich mir Geschichten von anderen Bewerbern ins Gedächtnis rufe, welche man in diesem Gang zufällig mitkriegt dann lief das bei mir ja noch recht geschmeidig. Es gab wohl einige die wurden richtig gelöchertmit Fragen.

Alles sehr schwer einzuschätzen.^^
hannaaah
Beiträge: 25
Ja, das stimmt..

Bei mir war's ähnlich. Ich musste gar nichts zu meinen Hausaufgaben sagen, sondern hab generell ein bisschen was über 2-3 Arbeiten erzählen sollen, und dann hat einer der Prüfer nochmal deutlich gesagt, welches seiner Meinung nach die beste Arbeit war und dann wurd ich auch gefragt, woher ich denn komme und ob ich Fachabi, oder normales Abitur gemacht habe, etc. Und zum Schluss hat mich ein anderer Prüfer auch nochmal gefragt, ob ich bei der Mappenberatung war und als ich das bejahte, wurd ich halt gefragt, wie meine Mappe davor aussah und dann kam nochmal ein "Dann hat es sich ja gelohnt, dass du dorthin gegangen bist und dass du heute hier warst. Aber mehr kann ich dir leider noch nicht sagen."

Aber wirklich schlimm fand ich das auch nicht, es war halt echt locker und nicht so verkrampft, wie ich das in Aachen miterlebt hab..

Ja, stimmt, das hab ich auch mitbekommen, die kamen teilweise schon so angespannt aus dem Raum raus :shock:

Ohja, warten wir einfach mal ab..
Miplanlos
Beiträge: 60
Ihr wart also echt alle drin? :shock:
Na das beruhigt mich jetzt ja tierisch :mrgreen:

Ich hab meine Mappe stumpf abgegeben und 10 Minuten danach wieder an mich genommen.
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
hannaaah
Beiträge: 25
Na auf jeden Fall waren sie sich dann wohl sofort einig bei dir :shock:
Miplanlos
Beiträge: 60
und ganz blöde Frage vanessibessi, wann hattest du angerufen?
Da geht nämlich niemand ran..
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
Miplanlos
Beiträge: 60
[quote="hannaaah"]Na auf jeden Fall waren sie sich dann wohl sofort einig bei dir :shock:[/quote]
muss ja nicht unbedingt gut sein..
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
hannaaah
Beiträge: 25
Ja, stimmt leider..

Ich glaub die wollen uns auf den Arm nehmen, warum gehen die denn jetzt nicht dran? :(
Miplanlos
Beiträge: 60
Schön,dass es nicht nur mir so geht :(
Geteiltes Leid ist halbes Leid,mh? :cry:
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
hannaaah
Beiträge: 25
Ohja :(
Miplanlos
Beiträge: 60
[quote="hannaaah"]Ohja :([/quote]

werde es jetzt so alle 30 Minuten im Dreh nochmal versuchen.. :cry: :?:
"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
sixoldshoes
Beiträge: 354
Nicht zum Gespräch gezogen zu werden muss auch nichts heißen, richtig Sorgen machen würde ich mir wenn die nur 2 min für meine Mappe aufgewendet hätten, aber 10 min klingt doch schon nach richtiger Auseinandersetzung.

@Hannah : Bei dir klingt die Geschichte so als hätten sie dir durch die Blume gesagt als hättest du bestanden. Bei welcher Gruppe warst du eigentlich ? Habe so das Gefühl das du in Gruppe A warst :).

Warum wartet ihr nicht einfach den Brief ab ? Ich meine es schön zu wissen ob man bestanden hat, aber wenn man es nicht hat kennt man die Hintergründe nicht. Im Brief steht alles und es bleiben keine offenen Fragen. Es dürfte wohl auch nicht mehr lange dauern bis die Dinger ankommen. :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net