fh dortmund, eignungstest oder hausaufgabe?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
lika
Beiträge: 26
fh dortmund, eignungstest oder hausaufgabe?
als ich im november bei der ersten mappenschau in dortmund war schien es noch nicht ganz klar zu sein, ob es in diesem jahr eine hausaufgabe oder einen eignungstest (vor ort) geben wird.

weiß jemand darüber etwas näheres?
soulsurfer
Beiträge: 3
geh mal zu 95% von einer Hausaufgabe aus!

(bei grafik-design)

:)

Peter
lika
Beiträge: 26
und warum bist du dir da so sicher? habe nämlich gehört, dass sie evtl. einen eignungstest machen wollen, um es schwerer zu machen und etwas mehr auszusieben. aber wenn ich zu 95% von einer hausaufgabe ausgehen kann, dann stimmt micht das schon etwas besser :D
DasD
Beiträge: 46
ach lika-schnika ... eignungstests sind kacke ... als ob die mappenerstellung nicht schon schwer genug wäre ... :lol:

wir hoffen zusammen!
Schäfchen zur Linken, viel Freude wird winken.
Mädchen mit Plan
Beiträge: 343
hallöle....
am 1.märz war anmeldeschluss, wie lang dauert es circa bis man von denen hört...? gibts erst ne hausaufgabe oder erst mappenprüfung? und wann musste man letztes jahr seine mappe abgeben?
cya
das_Vakuum
Beiträge: 103
Normalerweise erst Mappenprüfung, dann Hausaufgabe.
Zum Mappenabgabetermin letztes Jahr weiß ich leider auch nix.

Gruß
das_Vakuum
Lieschen – Magazin des Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund
http://www.lieschen.net
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Also ich hab das so verstanden, dass man die Hausaufgabe zugeschickt bekommt und dann zusammen mit der Mappe das abgibt.
das_Vakuum
Beiträge: 103
Hui, es kann natürlich sein, daß meine Informationen veraltet sind und man inzwischen das Verfahren modifiziert hat.
Bei mir lief das jedenfalls noch getrennt.

Gruß
das_Vakuum
Lieschen – Magazin des Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund
http://www.lieschen.net
Mädchen mit Plan
Beiträge: 343
ich habe beides gelesen, deshalb bin ich auch etwas unsicher, da sonst meine planung mit einer mappe für 4 fh's/unis etwas vom zeitplan durcheinander kommt.

ich denk ich ruf dort mal an...cya
Sophie
Beiträge: 33
letztes jahr war es so:

----> bis zum 1.märz war anmeldung

----> dann kam irgendwann ein brief, da stand drin: 30.4. Mappenabgabe

----> am 30.4. konnte man dann also die mappe abgeben und nachmittags
(nach möglichkeit) auch wieder abholen, damit war entschieden, ob man zur
hausarbeit zugelassen war

----> dann kam 2 wochen später der bescheid, entweder mit hausarbeitsthema oder die absage

----> wie lange man dann zeit für die hausarbeit hatte, weiss ich auch nicht mehr... so ca. 2 wochen, glaube ich.

schaut mal unter bilderundbauchweh.de.vu, da wird kann man sich auch das hausarbeitsthema anschauen
bebs
Beiträge: 41
muss man die Mappe da dann persönlich abgeben oder gehts auch per Post?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net