FH-Düsseldorf : Hausaufgaben Thema 2004

Sie sind hier

Letzter Beitrag
rage
Beiträge: 31
FH-Düsseldorf : Hausaufgaben Thema 2004
Jo hab grad meine Post bekommen , thema ist :

[size=200]NICHT AUCH , SONDERN NUR[/size]

viel spass und natürlich glück allen die sich in ddorf bewerben ;)
Anarciel
Beiträge: 5
direkt mal gegooglet... und fündig geworden (sogar direkt mit Erlösung! *gg*)

[i]Die Frage nach der Erlösung ist
[b]nicht "auch" sondern "nur" [/b]
in der Bibel zu finden.[/i]

@ rage und alle anderen
euch / dir auch viel glück, dann werden wir uns wohl am 18.März
[i]nicht auch, sondern nur[/i] in N 1.40 über den weg laufen...und wenns klappt dann [i]nicht nur, sondern auch [/i]in N 1.40 :D

:) so far,
best wishes
"...das Leben ist ein Panoptikum!"
Smara
Beiträge: 1059
beschissener gehts kaum....scheiße

ich muss schon am 17. hin...
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
fuku
Beiträge: 3226
ich find das thema super. kan man sehr abstrakt fassen und es definitiv nicht falsch angehen.
die hausaufgabe aus essen find ich viel shicer.
Smara
Beiträge: 1059
naja... klar ist es gut, dass es ein breites thema ist, was ja im prinzip garkein thema ist--- so gesehen...

aber dadurch dass es überhaupt keinen anhaltspunkt gibt kann man ja nichtmal ein brainstorming machen...

es gibt keine wörter nach deren bedeutung man suchen könnte....

es kann eben alles sein... einfach alles... und das find ich echt hammerschwer....
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
fuku
Beiträge: 3226
ne, so ganz "alles" kann es nicht sein.
du hast eine klare verneinung einer gruppe und eine klare überlegenheit des einzelnen... so sehe ich das.
Smara
Beiträge: 1059
stimmt schon...


ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der Brief mit Rechtschreibfehlern besäht ist?? "abbstand" zb... und jede menge kommafehler. Dazu ist mein brief mit einer fast leeren tintenpatrone gedruckt worden... manche wörter kann man kaum erkennen.

Der witz an der sache: Der brief vom letzten jah hat genau die gleichen fehler *lol*

ganz schön dreist...
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
Anarciel
Beiträge: 5
die fehler sind mir auch schon aufgefallen... mit der patrone is ja kein wunder, da werden bestimmt bis zu 600 (oder mehr?! *schwitz*) hausaufgaben verschickt!

...wie gesagt [url=http://www.nichtauchsondernnur.de]>> VIEL GLÜCK <<[/url]
"...das Leben ist ein Panoptikum!"
=3mode=
Beiträge: 56
...da ja nie jemand dazuschreibt um welchen Studiengang es sich handelt, kann ich mich ja irren, aber fuer mich klingt`s optimal: man kreiert etwas, was keinen weiteren Zusatz erfordert. Einfach perfekt(z.B. nicht NOCH eine Kuechenmaschine, sondern `nur` DIE Kuechenmaschine die alles kann)

Wenn ich dies Jahr so eine Aufgabe an der UdK(PD) bekomme, taet ich mich freuen...Im Gegensatz zu letztem Jahr ("Ceci n`est pas une prise de courant.- Aber was ist es dann...")

Anyway, good luck(besser noch wenn keines noetig ist :D )
...Kreuzberger Naechte sind lang...
jeyjey
Beiträge: 95
[quote="=3mode="]man kreiert etwas, was keinen weiteren Zusatz erfordert. Einfach perfekt(z.B. nicht NOCH eine Kuechenmaschine, sondern `nur` DIE Kuechenmaschine die alles kann)
[/quote]

Naja, ohne Dich jetzt angreifen zu wollen aber so eine Idee kratzt eventuell an der Oberfläche, ... kreativ kann man nicht dazu sagen .... leicht ja, aber gut?

bzw. was würde man damit zum ausdruck bringen wollen ? bißchen mehr denkarbeit dahinter würd ich dann doch schon vorrausetzten ....

abgesehen davon denke ich, dass die HA einen enormen (mehr als allgemein schon angenommen) stellenwert hat, bei der man echt was reißen muss.
julii
Beiträge: 66
..da ja eh mehrer lösungen anskizziert werden sollen..ist es meiner meinung nach völlig in ordnung, daß eine davorn kurz+gut+schlüssig ist und nicht unbedingt vor kretivität strotzt...?
aber ja. die hausaufgabe ist echt wichtig. allerdings finde ich gut, das man die chance hat diese zu präsentieren...und gegebenenfalls zu argumnetieren.
*freu*
=3mode=
Beiträge: 56
...wie bereits erwaehnt hab ich ja auch nicht mal nen Plan, um welchen Studiengang es sich handelt. Nur wollte ich darauf eingehen, dass das Thema als schwierig(da keine Anhaltspunkte) eingestuft wurde.

Ausserdem: abstrakt, kreativ wie auch immer=>Besser oberflaechlich uebernommen und sauber(im Sinne v. gut) umgesetzt, als auf `Teuflein zeig dich` irgendwie `rumzufreaken`. So halte ich`s. Sich ergebnislos das Hirn zu zermartern kann naemlich sehr ungluecklich machen :!:

Wie auch immer: Ich glaub man sollte vor allem nicht versuchen, etwas auf eine gewisse Weise zu tun, weil man denkt das gefalle den Profs besonders. Ick gloob so laeuft`s nich.
...Kreuzberger Naechte sind lang...
=3mode=
Beiträge: 56
...ich hatte ja schon mal vorgeschlagen hier auch erfolgreiche HA zu zeigen...

Koennte doch ne gute Hilfe sein. UdK-maessig scheint`s z.B. so zu sein, dass dieser mehr Gewichtung zukommt als der als `Arbeitsproben`(bringse einfach mit was eine moegliche Eignung nachvollziehbar machen koennte) bezeichneten Mappe(PD).
...Kreuzberger Naechte sind lang...
jeyjey
Beiträge: 95
jojo, klar, meinte des ja net bös oder so - und als neben/anfangskonzept ist es ja auch ok - und beim studiengang handelt es sich um KD - nix für ungut :)

[quote]Besser oberflaechlich uebernommen und sauber(im Sinne v. gut) umgesetzt, als auf `Teuflein zeig dich` irgendwie `rumzufreaken`. [/quote]

mhm, bin mir da nicht so sicher - was meinst du ist wohl spannender? ich find rumfreaken gar nicht mal schlecht :)

allerdings weiß ich nicht was du unter "rumfreaken" verstehst. sich mal ein paar gute gedanken zu machen und eine glaubwürdige idee/konzept zu entwickeln ist des für mich nicht ... und im endeffekt gehts doch auch ums auffallen aus der masse - und da wird wohl jeder seine eigene meinung und umsetzungsidee zu haben ..
=3mode=
Beiträge: 56
Si. Das is absolut korrekt. Glaubt ma nich, dass ich mich mit dem Offensichtlichen zufrieden geben wuerde.
Die Sache is nur, dass man sich(ich mir!) schon auch einen Rahmen setzen sollte(zeitlich) und ab einem gewissen Zeitpunkt mit der Suche nach DER Idee, zu Gunsten einer angemessenen Umsetzung, aufhoeren sollte. Unter Zeitdruck gibt`s bei mir zwar auch haeufig die besten Ergebnisse, aber wenn man das alles zu sehr hinauszoegert, weil man glaubt die Erleuchtung muesste noch irgendwie eintreten, dann... verkuerzt man sich stressbedingt auf unnoetige Weise das Leben.

Dass alles was ich schreibe nur meine Herangehensweise ist, is ja klar. Jedem seine "Taktik"...Gibt ja kein allgemeingueltiges Rezept..
...Kreuzberger Naechte sind lang...
jeyjey
Beiträge: 95
okay, dann sind wir ja einer meinung - übrigens, die FH ddorf hat seit ein paar tagen nen relaunch ihrer seite gemacht und man kann sich endlich die arbeiten des fb design auch online ansehen (zumindest ne kleine auswahl):

http://www.fh-duesseldorf.de/fachbereiche/fb2_design/

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net