Eignungsprüfung: Fotografie und Polaroid

Sie sind hier

Letzter Beitrag
kruemuckl
Beiträge: 18
Eignungsprüfung: Fotografie und Polaroid
Hallo,
ich hab mal eine ganz allgemeine Frage zum Fotografie-Teil der Eignungsprüfung, weiß aber nicht so ganz wen ich fragen kann (außer dann bei der Prüfung selbst) also probier ich s erstmal hier:
meint ihr es kommt gut wenn man bei der Foto-Aufgabe Polaroids abgibt?
Ich bin großer Polaroid-Fan und würde das eigentlich echt gern machen, weiß aber nicht ob es nicht eher kontraproduktiv ist, weil man ja dann auch keine tausend Schüsse mal eben verknipsen kann und die dann mit auf die CD packen.. auffallen würde es sicherlich, aber im positiven SInne oder stell ich mir damit eher selber ein Bein?
Danke schon mal für Antworten!
LG
Regina1611
Beiträge: 144
Also ich weiß es nur von der FH Münster und Bielefeld, dass man da auf jeden Fall Polaroid-Bilder machen darf und kann. Ich persönlich finde es auch gar nicht so schlecht dann daraus z.B. eine Collage zu machen (die Fotos also aufzukleben und nicht lose abzugeben - lose abgeben finde ich etwas komsich) ... Ich würde die Kamera auf jeden Fall mal mitnehmen und es dann von der Aufgabenstellung bzw. deinen Ideen abhängig machen. Vielleicht hast du dann ja eine viel bessere Idee, die sich besser durch Zeichnen oder Basteln verwirklichen lässt.
Gianni
Beiträge: 6
Hey,
ich hab mich auch beworben für den Studiengang Fotografie und Medien. Naja jetzt schreiben die, dass man seine Kamera mitbringen soll, sie allerdings keine Ausgabegeräte zur Verfügung stellen... Ich muss aber während der Klausurzeit Aufsichtsfolien herstellen. Wie soll das dann funktionieren? Jemand von euch ne Ahnung?

Achja, und nur ein Hausaufgabenthema in die Mappe, seh ich das richtig?

Merci

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net