Burg Giebichenstein 2019 - Kunst auf Lehramt

Sie sind hier

Letzter Beitrag
ZeroZero
Beiträge: 15
Burg Giebichenstein 2019 - Kunst auf Lehramt
Hey! Ich bin beim 2. Durchgang ( von Donnerstag 21.03 - Samstag 23.3 ) bei der Eignungsprüfung für KaL in Halle dabei! Ich wollte fragen, ob es hier noch weitere Mitstreiter gibt? ^-^ Seid ihr aufgeregt? Habt ihr schon Erfahrungen bei der Burg gesammelt? Welches Hotel / Hostel habt ihr gebucht? Ich würde mich freuen ein paar neue Leute kennenzulernen!
ellazhao
Beiträge: 12

Hi ich bin auch beim 2.Durchgang aber für Malerei. Am 20.03 fahre ich nach Halle. Ich habe Hotel neben Hauptbahnhof bestellt. Bei der Burg habe ich keine Erfahrungen aber ich habe gehört, dass bei jedem Fach wenig als 10 Personen der Prüfung teilnehmen dürfen. 

Wann fährst du nach Halle? Vielleicht können wir etwas zusammen ansprechen.

ZeroZero
Beiträge: 15
Ich glaube ich hab das City Hostel No. 5 oder so gebucht! Muss ich aber nochmal schauen. Ich fahre Donnerstag früh von Zuhause los, da ich nicht all zu weit entfernt wohne. Ich wäre dann ca 6 Uhr nochwas in Halle und müsste dann mit einer Straßenbahn direkt vor der Kunstschule halten, wenn ich mich recht entsinne. Bin also so 7:18 da! Fährst du auch mit der Straßenbahn oder läufst du? Ich habe zudem ebenfalls gehört, dass die ziemlich aussieben. Ich hatte gelesen, dass von 70 Bewerbern nur ~ 30 genommen wurden. Ich hoffe wir kommen in die Prüfung!
ellazhao
Beiträge: 12

Am Donnerstag bin ich auch ungefähr 7:10Uhr  vor der Kunsthochschule. Von Hotel nach Burg muss ich mit S3 nach Zoo aussteigen dann mit Fuß. Vielleicht können wir uns vor Campus Kunst treffen? Ich hoffe auch, dass wir alle in der Prüfung kommen!

ZeroZero
Beiträge: 15
Klar, können wir machen! Ich war noch nie auf der Burg, wo genau muss man da hin um zum Kunst Campus zu kommen? :3 - Hast du so mitbekommen was die Profs so sehen möchten? Was kommt am besten an? Soll man seinen eigenen Stil und seine Interessen präsentieren oder doch eher nur Naturstudien und so was zeigen?
ellazhao
Beiträge: 12

Ich bin auch nie auf der Burg. Ich habe vorher Emails mit Sekretariat und Vertretungsprofessor in Burg über Mappenvorauswahl Kontakt aufgenommen. Die Groesse und Thema deiner Arbeiten ist nicht wichtig, aber soll man bestimmte und klare Fachrichtung in der Mappe zeigen. Am besten macht man einige Serien. Von meiner Seite werde ich auch Arbeiten, die meine Interesse und Schwerpunkte zeigen, in der Mappe  einstellen.

Ich bringe mein Portfolio und Skizzenbuch mit, weil den Professor gerne die zwei sehen(Er hat in Email geschrieben). Am 21.03 ab ubgefaehr 6:00uhr fahre ich vom Hauptbahnhof. Vielleicht können wir uns um etwa 7:20 vor Campus Kunst treffen?

ZeroZero
Beiträge: 15
Klar! Können wir machen, ich schaue nachher noch mal nach wann genau ich da sein werde^^ Ich hab auch ein Skizzenbuch in die Mappe gelegt, kommt meistens überall gut an. Ich hab auch gehört man muss nicht so gut im Zeichnen sein? Ist aber sicherlich vom studiengang her unterschiedlich. Mal ne andere Frage, wie erkenne ich dich dann?
ellazhao
Beiträge: 12

Mann muss wirklich nicht so gut zeichnen. Bei Kunst beachtet Professor/in mehr über Kreativität und Ideen von Bewerber/in. Aber auf jeden Fall muss man Grundlage des Zeichnens haben(Stillleben, Porträt usw.). Fast jede  Eigungspruefung in Kunst gibt es Zeichnenaufgabe.  

Am 21.03 bringe ich ein blaue Gepäck mit, das mit weißen Buchstaben ist. Ich nehme auch ein schwarzes Deckel. Wie kann ich dir dich erkennen?

ZeroZero
Beiträge: 15
Okay, sorry für die späte Antwort aber ich musste erstmal alles ordnen. ~ Alsooo ich habe morgen einen blauen IKEA Beutel dabei (mit gelber Aufschrift). Zudem ist meine Mappe groß und ist praktisch eine riesen Pappe mit einer schwarzen Schleife als Befestigung dran. Ich bin übrigens ein Mädchen, blonde Haare.. werde dann einen schwarzen Rucksack tragen! Ich denke mal so wirst du mich erkenn! Ich bin übrigens Mary. Darf ich fragen wie du heißt? Damit es morgen nicht zu Verwechslungen kommt c:
ellazhao
Beiträge: 12

Mach nichts ich bin schon in dem Hotel:) habe gerade alle Arbeiten nochmal aufgeräumt. Ich bin auch eine Maedchen und du kannst mir Ella oder Zhao anreden. Aber Ella ist einfacher zu aussprechen:) Ich habe ganz kurze schwarze Haare.

 

ZeroZero
Beiträge: 15
Okay Ella, ich freu mich! Ich bin grad auf dem Weg Richtung Halle! Ich werde dann am Hauptbahnhof sein und muss in die Linie 7 nach Halle.. weißt du wo genau das ist? :3
ellazhao
Beiträge: 12

Mit Linie 7 bis zur Haltstelle Burg Giebichstein. Ich bin gerade aufgestanden und werde ungefähr 7:25 dort sein.

ZeroZero
Beiträge: 15
Mit welcher Linie fährst du?
ellazhao
Beiträge: 12

7

ZeroZero
Beiträge: 15
Ich auch! Bin mit der Kröllwitz 7 unterwegs!
ellazhao
Beiträge: 12

auch auf den Weg. muss einmal aussteigensad

ZeroZero
Beiträge: 15
Bin da!!
ellazhao
Beiträge: 12

Noch etwa 10 Minuten...(auf den Straßenbahn

ZeroZero
Beiträge: 15

Ich stehe direkt cor dem Eingang!! Vor der braunen holzwand. :) sprich mich am besten an!

ellazhao
Beiträge: 12

super! bin noch 3 Station da

ZeroZero
Beiträge: 15
Alles klar, ich warte!!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net