Aufnahmeprüfung Nürnberg 2008 SS/ 3.Aufgabe - Zeichnen

You are here

Last post
kaddastrophe
Posts: 124
Aufnahmeprüfung Nürnberg 2008 SS/ 3.Aufgabe - Zeichnen
hallo liebe studenten der fh nürnberg wäre wirklich sehr net von euch wenn ihr die zeichenaufgabe vom sommersemester 2008 posten könntet! denn unter prüfungen ist nur die fotoaufgabe aufgeführt :cry: !

Danke im voraus!

kaddastrophe :D
Cola
Posts: 463
Ein Freund, der bei der Prüfung war hat sie mir mal erzählt und zwar ging es bei der Aufgabe wohl darum eine Karikatur von wahlweise Michael Jackson oder Kurt Beck zu zeichnen. Soweit ich weiß haben sie Fotos von beiden als Vorlage bekommen.
Ziemlich geile Aufgabe eigentlich, hoffentlich bekommen wir auch wieder sowas in der Art und nicht wieder Bananen und Plastikgabeln aus denen wir eine Bildergeschichte entwickeln sollen... :wink:
kaddastrophe
Posts: 124
oh fuck, des is ja krass da wäre mir aber klassisches zeichnen iwie lieber....naaja obwohl vll is ne karikatur doch einfacher??!! aber wenns letztes jahr bzw letztes semester dran war wirds höchstwahrscheinlich dieses jahr net dran kommen :roll:

mir kommts so vor als werden die zeichenaufgaben von jahr zu jahr schwerer
oder?
lg
Cola
Posts: 463
Also ich fand die Aufgabe zum WS07 ziemlich hart, 5 Bilder in 3 Stunden und dann konnt ich mich nicht entscheiden, ob ich alle schön mach oder nur eins richtig ausarbeite...naja letztendlich waren alle 5 ziemlich hässlich :?
Karikaturen zeichnen stell ich mir dagegen recht witzig vor, aber klar, das wird dann wohl kaum wieder drankommen :(
kaddastrophe
Posts: 124
hmm des hab ich mir auch überlegt das des ziemlich wenig zeit war für diese apfel - banane - gabel geschichte!

na ok vll war schwierig des falsche wort, die aufgaben werden eher von jahr zu jahr schräger bin gespannt was sie uns dieses jahr auftischen!!!

und die karikatur durfte man auch nur mit bleistift ausarbeiten?
lueftchen
Posts: 6
also vorweg, es mußte keine Karikatur sein. Man sollte die abgebildete Person lediglich in einem anderen Stil abzeichnen. Also ist eigentlich jeder Versuch schon eine Eigeninterpretation! Natürlich war Kreativität gefragt - man konnte Hintergrundinfos einbauen in das Bild. Aber wenn man ehrlich sein soll war es schon Vorteil das miteinzubeziehen.

Man mußte es nicht mit Bleistift oder Buntstift bearbeiten. Meine Arbeit war zum Beispiel nur mit Filzstift.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net