Aufnahmeprüfung Kunst LA Osnabrück 2012

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Bonair2012
Beiträge: 10
Aufnahmeprüfung Kunst LA Osnabrück 2012
Hallo an alle,

wer von Euch wird am Freitag noch an der Aufnahmeprüfung in Osnabrück teilnehmen?

Hoffentlich kann auch jemand Berichten wie die Prüfung und das Gespräch letztes Jahr oder auch davor abgelaufen ist?

Was nehmt Ihr an Material mit?
Wird noch jemand mit der Bahn anreisen?
Freue mich schon :-)

Viele Grüße,
bonair
Träumerin04
Beiträge: 64
Bin Freitag auch dabei :) allerdings für Kunstpädagogik außerschulisch. Aber das wird wohl die selbe Prüfung sein. Wie das ablaufen wird, weiß ich auch nicht. Man findet im Internet auch nichts darüber:/ bin ich mal gespannt...
An Material nehme ich mit: Tusche und Aquarell <3 und natürlich Bleistifte und Buntstifte
clou
Beiträge: 23
Also ich wohne (noch) in Osnabrück und kann aus sicherer Quelle sagen, dass die Aufnahmeprüfungen an der Uni sehr "klassisch" sein sollen.
Stillleben, Zeichnen Sie Objekt A,B,C ab... usw.

Wünsch euch viel Glück ;)
Silberwolf91
Beiträge: 3
Klassisch triffts ;)
War letztes Jahr bei der Prüfung und studiere jetzt fleißig vor mich hin.

Bleistiftzeichnung eines Stilllebens (oder besser eines Berges von Schrott? xD)
Farbige Sache, irgendwie davon inspiriert

Kleines Gespräch mit Motivationsfragen. Dat wars. Viel Glück^^
Ich glaube ich werd mich zwischendrin mal reinschleichen und schauen was ihr so macht ;)
Träumerin04
Beiträge: 64
och, ich dachte, es wird spannender :(
Wie gefällt dir das Studium denn so, Silberwolf?
Und muss man auch kunsthistorischen Krams können? Ebenso wie moderne Künstler?
Bonair2012
Beiträge: 10
Also dann werde ich auch Buntstifte, Bleistifte & Aquarell mitbringen. Hab auch noch überlegt Kohle und Fineliner mitzunehmen, macht sich ja auch oft ganz gut... auch für Stillleben. Sonst habe ich noch an Ölkreide gedacht, will aber möglichst nicht soviel mitschleppen, weil ich mit dem Zug komme.
Ja cool, wenn du bei uns vorbei kommst, dann kannst du uns ja mental unterstützen ;-) War denn die Atmosphäre während der Prüfung letzets Jahr ganz locker, oder darf man nicht reden etc. wie beim Abi?
Danke schonmal fürs Glückwünschen, das können wir gebrauchen, oder?
Träumerin04
Beiträge: 64
In der Einladung steht doch, dass du das mitnehmen sollst, womit du am Besten arbeiten kannst. Wenn das Acryl ist- nehme das mit ;)
Ich hoffe auch, dass das entspannt abläuft :( Ist das deine erste Eignungsprüfung, bonair?
Bonair2012
Beiträge: 10
@ Träumerin04
Ja stimmt auch wieder, wenn sie schon schreiben, man soll mitbringen, was man am liebsten mag ...
Ja ist es ... und bei dir?
Ich freu mich auf morgen :-) zum Glück bekommen wir die Ergebnisse auch dann schon gleich gesagt.
Träumerin04
Beiträge: 64
Ich hab mich schon mal in halle beworben, bin dann aber nicht genommen wurden aber auch nur 6 genommen.
Bist du heute schon da, oder kommst du erst morgen?
Bonair2012
Beiträge: 10
Ich komme erst morgen früh - mein Zug fährt schon um 5 Uhr in der früh :?
Ohje, dann mal bis morgen :-)
Träumerin04
Beiträge: 64
wie liefs bei dir? fand es nur etwas dröge 4h lang Kram abzuzeichnen, aber sonst wars ganz okay :)
Bonair2012
Beiträge: 10
Ich fand es auch voll okay, aber irgendwie auch total anstrengend. Ich hätte lieber für die zweite Aufgabe mehr Zeit gehabt und dafür bei der ersten etwas weniger ... richtig gut fand ich, dass die Professoren so nett waren, das hat von Anfang an diese Prüfungsstimmung aufgelockert :-) ! Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis am Mi oder Do.
Bonair2012
Beiträge: 10
Hast du heute auch Post bekommen Träumerin? Ich hab mich erst gar nicht getraut den Umschlag zu öffnen ... ich hab ne Zusage bekommen *juhu*!!! Hoffe du auch, LG
Träumerin04
Beiträge: 64
Heeey,
hab meinen gestern auch geöffnet : Zusage!
Hallo Mit-Studentin :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net