Arbeiten präsentieren FH Düsseldorf

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Momoko
Beiträge: 6
Arbeiten präsentieren FH Düsseldorf
Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe mir die Aufgabenstellungen der FH Düsseldorf angesehen. Nun habe ich jedoch eine Frage zur genannten FH. Ich bin auf diesen Link gestoßen, und kann mir nicht so wirklich vorstellen, wie die Prüfung bzw. die Aufbauphase der eigenen Werke abläuft.

http://www.precore.net/showtest.php4?UniID=56&UniName=FH-D%C3%BCsseldorf&TestID=626

So wie ich es jetzt verstanden habe, ist es wie eine „kleine“ Ausstellung, in der eine Kommission sich frei im Raum bewegt. Hier jetzt meine Frage:

Da es sich um eine Mappe, sowie um eine Hausaufgabe handelt, frage ich mich, wie man am besten seine Arbeiten präsentieren sollte. Immerhin bewegt sich die Kommission frei im Raum und die Arbeiten einfach lieblos auf die Tische legen finde ich nicht sonderlich gelungen. Vielleicht kann mir jemand, der schon Erfahrungen mit solchen Prüfungen hat, etwas auf die Sprünge helfen. :)

Liebe Grüße
Momoko
punkt
Beiträge: 180
[quote="Momoko"] Immerhin bewegt sich die Kommission frei im Raum und die Arbeiten einfach lieblos auf die Tische legen finde ich nicht sonderlich gelungen. [/quote]

Du könntest sie auch liebevoll auf einem Tisch arrangieren. Ansonsten frage ich mich, was du sonst vor hast? Willst du eine Vitrine aufbauen, deine Arbeiten von der Decke hängen lassen und von unten beleuchten ... oder ... was schwebt dir vor?

"Frei im Raum bewegen" heisst übrigens nicht, dass die Prüfer da rumschweben, die bewegen sich schon zu Fuß fort.

p.
Momoko
Beiträge: 6
Ich dachte eher daran, sie systematisch zu ordnen… vielleicht auch etwas in Augenhöhe anzubringen. Immerhin soll man sie ja präsentieren. Ich finde, wenn sie einfach nur "liebevoll" auf den Tischen liegen kommt das so rüber: Da! Guck selber, wo du anfängst…

Vielleicht mache ich mir auch so viele Gedanken, weil es meine erste Eignungsprüfung ist…
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
[quote="punkt"]Willst du eine Vitrine aufbauen, deine Arbeiten von der Decke hängen lassen und von unten beleuchten ... oder ... [/quote]

Aber auch das kann man natürlich gerne machen. Wenn es den Arbeiten dient...

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Fechi
Beiträge: 63
Ich habe letztes Jahr meine Arbeiten auf Tischen, auf dem Boden und an der Wand gehabt.
Skizzenbücher waren auf der Fensterbank weil ich keinen Platz mehr hatte.

Hat niemanden gestört.
Hab auch sehr gut bestanden.

Chill mal ;)
NethOr
Beiträge: 1377
Ich hatte auch Sachen an die Wände geklebt und auch teilweise unter die Decke, aber richte dich darauf ein, dass du evtl nur 5 Minuten für deine kompletten Vorbereitungen inklusive Bilder verteilen hast!
Mir haben damals so die Finger gezittert, ich habe die Folien von den Posterstrips kaum abbekommen, was kostbare Zeit verplempert hat.

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

Momoko
Beiträge: 6
Oh Gott, das hört sich ja echt nervenaufreibend an. Ich hoffe nur, das ich dann nicht da stehe und bekomme nichts hin. Naja, bald ist es soweit und die Anspannung wächst!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net