17.3.08 Prüfg 12.30Uhr FH - Ddorf. Habt ihr bestanden??

Sie sind hier

Letzter Beitrag
bubu
Beiträge: 16
17.3.08 Prüfg 12.30Uhr FH - Ddorf. Habt ihr bestanden??
Aaaalso...jetzt muss ich auch mal was sagen...das alles von wegen die machen einen zur sau.....NEIN stimmt nicht...aber etwas schon

mit anderen WORTEN --- DIE SIND DIREKT & EHRLICH !!!!
sagen quasi was sache ist...wer da natürlich sehr jung oder auch im eeetwas höheren alter keine kritik verträgt...tja...der jenige liegt am boden...weil er kein selbstbewußtsein hat & es persönlich nimmt!

das zu dem thema!

Das andere...ich weiß nicht wie die anderen Prof´s sind aber der heute bzw. die waren ja zu dritt, aber nur der war da der boss, quasi, ist einmal rum...hat sich noch NICHT mal meine LÖSUNG angeschaut....AUF DEM LAPTOP!!!

da sacht der schon, nö!!!
" Kommen wir zur Sache, ohne groß drumherum zu reden."
"Dat is nix!" ..BLABLABLA::::::::

Ich hatte das gefühl, wenn du perfekt zeichnen kannst und eine einigermasen gute idee hast dann hast du dein ziel erreicht!!
Die idee schien unwichtig zu sein..sondern die zeichnerische fähigkeit.


von daher...war dat dieses mal nix für mich
naja...krefeld steht noch an....über die prüfung werd ich dann auch noch berichten

Die jenigen die es geschafft haben sollten ihre mappe mal reinstellen!!! das wäre für alle sicherlich interessant!!!!!
:o :o :o :D :D :D :o :o :o

möchte würde doch brennend interessieren wer genommen worden ist.
den die nach mir hatte echt schöne zeichnungen aber denen war das auch nicht gut genug!!!!

Das verstehe ich also auch nicht, wenn die schon perfekt zeichnende da haben wat wollen die denen noch beibringen!!!!????????

Jetzt mal krass gesagt....oder??


Gratulation denen die es geschafft haben!! 8)

gruss aus fuss
bubu
Tanja_1986
Beiträge: 31
die wollen net sehen ob du zeichnen kannst dat kannste da auch noch lernen die wollen ideen sehen und sehen was sich die person bei sich dort denkt die zeichnung muss noch net ma gut sein

mir hat ma ein lehrer gesagt du kannst noch so scheiß sachen haben wie du willst du musst sie nur verkaufen können und wenn du das net kannst dann is dat auch nur die halbe mite wen du perfekt zeichnen kannst
aynaci
Beiträge: 13
borrr hab morgen meine prüfung und bekomme jetzt so wirklich angst.
Ich muss zugeben das ich auch kein künstler bin. Ich zeichne schlecht aber meine Ideen könnten mich vlt durchbringen? :oops:

ich bin im thema 3d animation und modelierung begabt und möchte morgen meinen laptop mitnehmen um dem kolloqium eine animation vorzutragen.
Aber meine zeichnungen sind wirklich nicht grade das meisterwerk :oops:

na super :lol: mal kicken was morgen abgeht also ich denke das ist ja nicht das Ende. Hauptsache man versucht etwas, was einem auf dem herzen liegt :wink: aber das die so pingelig sind :roll: oh je

LG
bubu
Beiträge: 16
[quote="Tanja_1986"]die wollen net sehen ob du zeichnen kannst dat kannste da auch noch lernen die wollen ideen sehen und sehen was sich die person bei sich dort denkt die zeichnung muss noch net ma gut sein

mir hat ma ein lehrer gesagt du kannst noch so scheiß sachen haben wie du willst du musst sie nur verkaufen können und wenn du das net kannst dann is dat auch nur die halbe mite wen du perfekt zeichnen kannst[/quote]


DENKSTE!!!!

der ein prof is ne runde um die tische gegangen & schon war es vorbei!!!
also ein wenig zeichnerisch begabt bin ich schon & ich habe das gleiche gedahct wie du & dein lehrer... ABER DAS STIMMT NICHT!!!!
zumindest nicht BEI dem PROF !!!
der war knallhart!!!!
ich konnte NICHT mal MEINE LÖSUNG auf dem Laptop präsentieren!!

und glaub mal ich habe eine verdammt gutes selbstbewusstsein & habe meine zeichnungen mit argumenten ins rechte licht gedrückt ohne ende!!
habe sie verkauft als wären sie gold wert aber er unterbrach mich mit einem RUCK & sagte die skizzen wären nix!!!!

da soll mir einer nochmal sagen, dass DER PROF. nicht auf zeichnen geschaut hat!!!!
Billabong
Beiträge: 23
bubu, kann man deine arbeiten irgendwo sehen?
chic!
Beiträge: 9
mir haben se unter anderm gesagt, dass der kram zu viel richtung 60er 70er jahre geht und ich bücher lesen soll...
bubu
Beiträge: 16
[quote="Billabong"]bubu, kann man deine arbeiten irgendwo sehen?[/quote]

nein..noch nicht zumindest...wobei wenn es ja sooooo schlecht war dann solltet ihr euch von meiner arbeit mal liebr nicht insperieren lassen *l*

was war mit dir eigentlich billabong?
hast du bestanden..oder auf welchem stand bist du?
Faith84
Beiträge: 154
Ich war heute auch zur besagten uhrzeit dran und jaaaa, ich bin auch durchgefallen :cry:
Mensch, dabei hatte ich so ein gutes Gefühl.
Ich bin mit der Einsellung in die FH gegangen, dass die Prüfer eh alle fies sein sollen und die Prüfung super hart etc. und dachte mir, "Was solls, versuchs,... wenns nicht klappt, pech". Als, ich dann aber vor dem Raum stand und ein Mädchen kennen lernte, das bereits an der FH war, da wurde ich doch ziemlich nervös. Denn sie schwärmte wie nett die Prüfer doch sind etc. Und das waren sie auch, allen Horrorgeschichten zu trotz die man hört, sie waren nett und ehrlich! Ich wurde also nervös und stellte meine Sachen so gut es ging vor, es kamen keine dummen Komentare oder so, nichts. Es wurde nur interessiert gefragt und geschaut. Ich hatte danach sooo ein gutes Gefühl, und das war wohl auch der Grund wieso ich so enttäuscht von dem Bescheid war. Jut, sie haben bei mir bemängelt, dass ich mich zu wenig mit dem Studiengang beschäftigt habe, ich hätte mehr draus machen können. Aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass was sie da sagten ganz nach "Du bist gut, aber du musst mehr machen, versuchs das nächste Mal". Und deswegen dachte ich zum Schluß, "verdammt wieso habt ihr mich denn nicht genommen, wenn ihr doch der Meinung seit ich habe Talent", geht es nicht genau darum? Alles andere lerne ich doch im Studium! Sie haben sich auch sehr lange unterhalten, bestimmt an die 3Minuten, bei den anderen vor mir ging es wesentlich schneller mit der Beratung vor der Verkündung. Mensch,... Na jaaaaa,... man kann nur das Beste draus machen. Eine Erfahnung mehr. :(
Liebe kann alles überwinden, der Glaube kann Berge versetzen, nichts geschieht ohne Grund,
die Hoffnung stirbt zuletzt. Naja, irgendwas müssen sie einem ja erzählen!
~Monster
dima
Beiträge: 27
wie wärs wenn wir uns alle auf ein tread konzentrieren. jetzt sind 3 mit gleichem inhalt ;)
Flauschvieh
Beiträge: 71
Genauso.. es ist, wie wenn einem unmittelbar der Boden unter den Füßen gezogen wird.
Dieses ganze Blabla von wegen steht einfach dahinter und verkauft euch gut.. bei mir wurde nur gefragt wie lange ich für die Arbeiten insgesamt gebraucht habe bis man um die Tische rum ist und einen kurzen Blick auf jede Arbeit warf... Ich saß da ewig dran, schon meine dritte Mappe, und hatte Ideen und das waren alles in allem Sachen die man sich eingentlich hätte mal länger ansehen sollen.. war nicht, hat niemand gemacht.
Ich weiß nicht ob die Profs sich einfach nur nicht die Mühe gemacht haben oder sie so toll sind mit einem kurzen Blick die Aussage einer Arbeit zu erfassen wenn man selber Tage daran gesessen hate...
Hab meine Erklärung auch noch angeboten worauf die Erwiderung kam, nein lassen Sie und gehen Sie lieber vor die Tür.
Dann hat es auch eine Weile gedauert und die Antwort war Absage.... Das beste war dann noch die Anwort auf meine Frage nach dem Warum, das ICH IHNEN das hätte beantworten sollen. ..
Nach erneutem Nachfragen wurde mir gesagt meine Zeichnungen wären nicht gut (genug) o_O und ich sollte mich nochmal mit KD auseinandersetzen... was ein Witz.
Vllt lags daran das ich keine Fotos in der Mappe hatten, anscheinend stehen die dadrauf, obwohl ich bei den gesehen 'guten' Fotos nicht sagen kann, was daran nun mehr 'kommuniziert' als bei meinen Arbeiten.
Alles eine Sache von Glück und Willkür, so kam es mir vor.
Ich hab mich an den Rat aus der Mappenberatung in Dortmund gehalten: Gute Zeichnung und der Rest Versuche.. Plakate, sonstiges....
Vermutlich will D-Dorf durchschlagende perfekte digitale Arbeiten?? Angewandtes? kA...
So kam es mir vor...
Billabong
Beiträge: 23
[quote="bubu"][quote="Billabong"]bubu, kann man deine arbeiten irgendwo sehen?[/quote]

nein..noch nicht zumindest...wobei wenn es ja sooooo schlecht war dann solltet ihr euch von meiner arbeit mal liebr nicht insperieren lassen *l*

was war mit dir eigentlich billabong?
hast du bestanden..oder auf welchem stand bist du?[/quote]

ich hab bestanden
impuzzibelle
Beiträge: 9
@ flauschvieh:

also ich denke nicht, dass ddorf perfekte digitale arbeiten oder nur fotos sehen will (ich hatte bis auf in einer collage überhaupt keine fotos drin) und nur eine digitale arbeit, sonst hatte ich nur acryl und ein aquarell..hatte insgesamt auch nur 7 bilder und eine serie (bestehend aus 4 bildern) da ich momentan im abistress bin und nicht so viel zeit für meine mappe hatte..wundert mich eigentlich, aber ich denke die hausaufgabe hat überzeugt..habe bestanden

glückwunsch an alle die bestanden haben und viel erfolg denen die es leider nicht geschafft haben, versuchts auf jeden fall noch woanders, die meinungen der professoren sind denke ich teilweise auch sehr subjektiv..
Faith84
Beiträge: 154
@Flauschvieh
Hey, Kopf hoch. :(
Weißt du, ich denke nicht das es daran lag das du z.B. keine Fotos drin hattest. Ich hatte auch einige, worauf sie sogar richtig gut reagiert haben. Dennoch wurde ich abgelehnt. Ich weiß auch nicht so recht wonach sie gehen, vielleicht ist es wirklich zum größten Teil sympathie. Ich sag mal, wenn sie zwei Menschen vor sich haben die beide gleich gut sind, nehmen sie vermutlich den "attraktiveren". K.A.
Wie sieht es denn aus, hast du dich noch wo beworben? Du bist extra aus Hamburg gekommen? Dann muss es natürlich auch sicherlich zusätzlich noch niederschmetternd sein, weil man ja extra den weiten Weg etc. auf sich genommen hat.
Liebe kann alles überwinden, der Glaube kann Berge versetzen, nichts geschieht ohne Grund,
die Hoffnung stirbt zuletzt. Naja, irgendwas müssen sie einem ja erzählen!
~Monster
Flauschvieh
Beiträge: 71
Danke Faith84...
Jo genau ich komm extra aus Hamburg, hab schon zum zweiten mal 80 Euro fürn Zug gezahlt und das für 10 Minuten 'Präsentation' wo man am Ende, wie jedes verdammt mal, nicht weiß worans lag und was man hätte anders machen sollen.. absolut niemand scheint einem da ernsthaft ne Auskunft geben zu wollen...

Als nächstes is Dortmund.. und Wuppertal vllt. Ich hoffe.. noch, nur wenn man eine nach dem anderen reingewürgt bekommt entwickelt man so langsam ne scheiß Apathie.. was dann sicher wieder nen schlechten eindruck macht (wenn man sich net genug zurücknehmen kann) und so ist es dann ein Teufelskreis -_-
Faith84
Beiträge: 154
Wieso bewirbst du dich denn nicht in deiner Nähe? Grade Hamburg hat doch sicher gute FH´s?! Na ja, jedenfalls drück ich dir die Daumen für die anderen Unis, an die ich mich auch beworben habe^_^;; Ich sag mal so, das tolle am Ruhrgebiet ist doch wirklich, dass die anderen Städte doch im Gegensatz zu anderen Bundesländern ein Katzensprung entfernt sind. :wink:
Liebe kann alles überwinden, der Glaube kann Berge versetzen, nichts geschieht ohne Grund,
die Hoffnung stirbt zuletzt. Naja, irgendwas müssen sie einem ja erzählen!
~Monster
julcha1986
Beiträge: 6
Ich fand die Prüfung ehrlich gesagt sehr komisch!
Ich musste da die ganze Zeit lachen, weil sie mir die Fragen gestellt haben, mein Gott!
Ich hatte das Thema Reisen als mein Thema für die Mappe genommen und hatte viele schnelle skitzen dabei. Die Prof. meinten, ob ich es eben in der Bahn gezeichnet habe :shock:
Danach wer ist ihr Lieblingskünstler?
Kennen Sie den und den Künstler?
Tragen Sie immer eine Krawatte?
und natürlich noch die Fragen zu den Arbeiten:
Warum haben Sie so gezeichnet, warum so fotografiert?
Und am Ende hat mich noch einer von denen umarmt! :shock:
Im Großen und Ganzen war es sehr lustig!
L.G. an alle
KalteKatze
Beiträge: 22
bei mir ging die prüfung ganz schnell vorbei mir wurden auch kaum fragen gestellt .
Am anfang stürmten bei mir plötzlich 6 leute rein obwohl ich nur 3 erwartet hab .... die meisten stürzten sich sofort auf die bilder ohne mich irgendwie zu beachten :roll: obwohl man mich eigentlich gut gesehn habn müsste
nuja aba zum glück reichte mir dann plötzlich doch irgendjemand ordentlich die hand ...das war alles sehr verwirrend ^^;

ich bin mit den leuten um den tisch gegangen und habe ein bischen erklärt und ein paar einfache fragen beantwortet.... die meisten fragen kamen bei meiner hausaufgabe und meinem motivationsschreiben auf .

das ganze hat nich lange gedauert
dann wurde ich rausgeschickt und nach ein paar minuten wieder reingehollt.....das Ergebinis...
nicht bestanden =/ , weil meine hausaufgabe zeichnerisch weit unter dem liegt was ich eigentlich kann. Meine anderen bilder haben den sehr gut gefallen meinten die und sie würden sich freuen mich nächstes jahr beim nächsten eignungstest zu sehn.
Achja bis auf 2 arbeiten hat meine ganze mappe aus zeichnungen bestanden

naja ist natürlich schade das ich nich bestanden hab aba ich hab mich auch noch in dortmund und krefeld beworben bin mal gespannt wie die mappe da ankommt =)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net