Zusammenhang der Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Sagu
Beiträge: 1
Zusammenhang der Mappe

Hallo erstmal,

ich bin zur Zeit im erstellen meiner Mappe...habe ca 10 Arbeiten fertig und da ich diese Seite erst jetzt entdeckt habe stelle ich mir eine Frage...

Ist es wichtig das die Mappe ein gradliniges Thema hat? Bei meiner Mappe steht fast jedes Projekt für sich...da ich finde es zeigt die Vielfältigkeit besser...kommt das besser an oder schlechter? Oder ist der Zusammenhang relativ egal.

Zur Info: Habe mich in Dortmund in Kommunikationsdesign beworben und in Münster zu Design.

sixoldshoes
Beiträge: 354

Hi^^

In Dortmund ist ein Roter Faden keine Pflicht, es wird sogar von einigen Dozenten nicht gern gesehen wenn sich alles durchzieht.

In Münster weiß ich es nicht, ich glaube aber das es dort auch keine Pflicht ist. Mach dir nicht soviel Gedanken um Roten Faden oder nicht, sorg einfach dafür das du gute Arbeiten hast, der Rest ist Formsache.

Viel Glück.

Andy M.
Beiträge: 166
Ich würde dir empfehlen in Serien zu arbeiten. Wenn jedes Projekt für sich steht, ist das völlig in Ordnung, aber achte darauf dass du nicht zu oberflächig bleibst, statt tiefer zu graben und zu schauen was du noch alles über das eine Projekt erzählen bzw. aufzeigen kannst. Wenn du unter der Masse an Bewerbern herausragen möchtest, solltest du versuchen im Gedächtnis der Prüfer hängen zu bleiben. Dies wird dir gelingen, wenn du sie nachhaltig berührst und dies wirst du wenn du die ganze Geschichte erzählst, statt nur einen Satz aus unterschiedlichen Büchern aneinander reihst. Lg, Andy

Mache aus deiner Mappe dein Meisterwerk
www.MappenGuide.de

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net