Wo bekomme ich leicht getöntes Zeichenpapier?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
platyperry
Beiträge: 18
Wo bekomme ich leicht getöntes Zeichenpapier?

Hallo liebe Community!

Ich suche ein geeignetes Zeichenpapier mit Tönung. Es sollte:

  • annähernd glatt sein, sodass auch exakt und technisch darauf gezeichnet werden kann
  • als Block oder Bögen das Format DIN A2 besitzen
  • eine leichte Tönung aufweisen, am besten hellblau, pastellblau, eisblau oder graublau. Wichtig ist, dass die Farbe nicht zu kräftig oder zu dunkel ist.

Hier einmal eine Referenz, in welche Richtung es gehen sollte:

https://www.instagram.com/p/BfNdCDNg9wb/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=ia37l8tjqwr

Also... könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt ihr eine Idee, wo ich mal nachschauen könnte. Ich habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden. Die klassischen Mi-Teintes von Canson haben zwar eine ideale Farbe, jedoch ist mir die Oberfläche davon deutlich zu rau. Auch Tonpapier und Fotokarton habe ich mit bereits angeschaut, jedoch sind dort die Farben viel zu kräftig und satt. Ich wäre euch wirklich dankbar falls ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Perry

jamesdkirk
Beiträge: 85

Kunsthandel ist immer gut. boesner zum Beispiel.

 

Ansonsten : Der Laden "Action" hat A3 Blöcke mit ganz leicht getöntem Zeichenpapier, was dem Foto nahe käme.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net