Wie wäre es mit dem Charakterdesign?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
TimoT
Beiträge: 2
Wie wäre es mit dem Charakterdesign?

Hallo alle zusammen,
Es handelt sich ums Mediendesign. Die bevorzugten Hochschulen sind University of Applied Sciences in Mainz und Ostfalia Hochschule in Salzgitter. Ich zweifle aber hinsichtlich des Themas der Mappe. Viele schreiben, dass es gar nicht zwingend ist, alle Arbeiten einem Thema zu ordnen, doch gut wäre es, dass man einen roten Faden sieht. Deswegen möchte ich fragen, ob es passend wäre, wenn ich bei meiner Mappe den Fokus auf Character-Design legen würde? Es ist ja nämlich der Bereich, der mir richtig Spaß macht und wo ich viele verschiedene Ideen bringen kann. Dazu würde ich unter anderem ein kurzes Cartoon und Storyboards mit meinen Charakteren beilegen. Danke im Voraus!

jamesdkirk
Beiträge: 55

Klar, wenn es gut gemacht ist. Die Mappe sollte ausschließlich das repräsentieren, wer du bist. und nicht das was du meinst was die Profs sehen wollen.

 

TimoT
Beiträge: 2

Alles klar, vielen Dank für die Antwort :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net