wie oft macht ihr es ?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
pilzkopp
Beiträge: 27
wie oft macht ihr es ?
wie oft und wie lange zeichnet ihr pro woche ?
Ich hab mit meiner mappe noch nicht angefangen und mach gerade ein paar skizzen, ich komm vielleicht 3 mal die woche zum zeichnen und dann auch nur 1-2 stunden :cry:
garrett
Beiträge: 909
moin pilzkopp

mein tipp: sorg dafür, dass du termine zum thema wahrnehmen "mußt", auch wenn das geld kostet (z.b. kurse, egal wie schlecht). am besten gleich mehrere gleichzeitig. solche "termine" sind einfach offizieller, also scheinbar wichtiger und auch planbarer.

dann hast du schonmal eine kleine basis von X stunden die du in der woche den stift in der hand hälst.

mir hat das geholfen :D

gruß!
joker
Beiträge: 562
Habs auch so gemacht. Einfach um mindestens einmal in der Woche zum zeichnen zu kommen. Da lernt man dann auch nen Haufen Gleichgesinnte kennen und man kann sich austauschen.
In meinem Fall war es einfach nur ein VHS Kurs, der war nicht besonders teuer und gelernt hab ich auch noch ein bisschen was!
Tootsly
Beiträge: 889
5x die Woche à 7 Stunden :-)

Ich mach nix andres :D
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
Dommi
Beiträge: 78
Hi!
Also, ich komm zurzeit gar nicht zum zeichnen, obwohl ich mal mit meiner Mappe anfangen sollte und auch Lust hab.
Mir fehlen aber irgendwie die Ideen und auch die richtige Motivation, weil ich nicht weiß wie ich jetzt rangehen soll.
Black Spider
Beiträge: 20
Hi...
Geht mir ähnlich wie Dommi...
Hab zwar manchmal ein paar gute Ideen und bin dann auch richtig motiviert,
aber das versumpft im Alltag. Langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen...:-(...na ja und das ist auch nicht sonderlich förderlich für die Motivation.
Ich weiß, das klingt nicht toll. Aber ich werds schon noch irgendwie hinkriegen. :) Ich kann mich jedenfalls damit trösten, dass ich schon immer ein Last-minute-Mensch war.
Daran mich zu ein paar festen Terminen zu "zwingen" habe ich auch schon gedacht....Vielleicht sollte ich das echt tun!

Wünsche Euch Motivation und die nötige Überwindung :D
...und egal was man tut, es ist besser als nichts zu tun....(wenn ich das nur mal beherzigen würde *g*)

Lg, Claudia
conquera
Beiträge: 492
hab für die mappe bergeweise gezeichnet wie ne blöde, dann nen inspirierenden zeichenkurs gehabt und noch ein paar tonnen gezeichnet und jetzt wo ich meinen studienplatz hab... gar nimmer! nur noch für logoscribbles oder so... wird sich während des studiums sicher noch ändern.

es ist wirklich so, wenn man nicht muss, verleiten andere dinge. geht mir jedenfalls so. vor allem ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich mich studenlang im web verlieren kann... die fotocommunity z.b. macht echt klicksüchtig!

gruß vom webjunkie
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]
reni
Beiträge: 192
bei mir ist es auch wieder sehr verzwickt,... habe viele ideen aber leider keine zeit sie umzusetzen da ich ja berufstätig bin... ich verzweifel noch die paar stunden am we reichen echt nicht aus....
-- Kein Sig mehr weil ... egal--
Smara
Beiträge: 1059
ist bei mir genauso...
ich hab n haufen ideen aber ich hab einfach nicht die möglichkeit und zeit diese umzusetzen. mach gerade auch noch ein praktikum...

heute fängt bei mir ein mappenkurs an. da hab ich mich angemeldet damit ich endlich mal dazu gebrahct werd was zu tun. sonst schaff ich das nie
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
da.t2b
Beiträge: 14
also ich bin schon dabei meine mappe zu machen, aber zeichen.....naja....irgendwie lähmt einen die angst zu versagen. glücklich die, die diese angst überwinden können. ich nehme auf jeden fall anlauf........
Black Spider
Beiträge: 20
@ conquera
Internet....Fotocommunity...Traum Projekt...ICQ....
Das kenn ich nur zu gut! Vor allem seit dem ich ne flatrate habe...die Zeit vergeht dabei, das ist Wahnsinn :D

Was man nicht alles für Probleme hat, heutzutage ;-)
g45Ch
Beiträge: 186
[quote="da.t2b"]also ich bin schon dabei meine mappe zu machen, aber zeichen.....naja....irgendwie lähmt einen die angst zu versagen. glücklich die, die diese angst überwinden können. ich nehme auf jeden fall anlauf........[/quote]

da.t2b :arrow: sehr interresanter name: top to bottom... das kenne ich irgendwoher.... hat wars mit farbe und illegalität zu tun :wink: und dann noch die stadt als nur als plz 8)
conquera
Beiträge: 492
[quote="Black Spider"]@ conquera
Internet....Fotocommunity...Traum Projekt...ICQ....
Das kenn ich nur zu gut! Vor allem seit dem ich ne flatrate habe...die Zeit vergeht dabei, das ist Wahnsinn :D

Was man nicht alles für Probleme hat, heutzutage ;-)[/quote]

2 wochen stromausfall - unvorstellbar... :wink:
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]
__mi
Beiträge: 551
wenn ihr so schon nicht zeichnet.. tut euch das studium nicht an!!

da wird man auch nicht an die hand genommen (ok, ausser in münster vielleicht *g*) und man muss soooo viel zeichnen! nur! jeden tag! stundenlang!! zuhause! in der strassenbahn!! dein skizzenbuch wird dein bester freund ;P

also vorher gut überlegen und sich evtl besser einmal kräftig in den arsch treten (nicht böse gemeint), denn nachher ist selbstmotivation (ihr wisst, was ich meine? gibts das wort?) ECHT wichtig.

LG, mi
Dommi
Beiträge: 78
Ja, das ist schon klar.
Aber mir z.b. fehlt grad der druck. wenn der termin dr mappenabgabe näherrrückt krieg ich panik nicht fertig zu werden und zeichne wie eine verrückte. so wirds auch im studium sein. ich bin ein mensch, der alles auf den letzten drücker machen muss, kotzt mich zwar selber, aber was solls.
__mi
Beiträge: 551
nur dass dich im studium niemand unter druck setzt.. das musst du schon selber machen, oder eben nach 12 jahren studiengebühren zahlen ;P
Dommi
Beiträge: 78
Es braucht mich ja niemand unter druck zu setzen, so hab ich das nicht gemeint. das mache ich dann schon selber. Aber im Studium ist dann schon ein gewisser druck da, schließlich will man ja nicht langzeitstudent werden.
ich denk mal, dass es dann auch heißt bis da und da muss die arbeit fertig sein, oder?
Janchen
Beiträge: 41
[quote="Dommi"]Ja, das ist schon klar.
Aber mir z.b. fehlt grad der druck. wenn der termin dr mappenabgabe näherrrückt krieg ich panik nicht fertig zu werden und zeichne wie eine verrückte. so wirds auch im studium sein. ich bin ein mensch, der alles auf den letzten drücker machen muss, kotzt mich zwar selber, aber was solls.[/quote]

hey dommi...
das kenn ich genau. hab vor einiger zeit mit ölbildern angefangen und das ging auch ne zeit lang gut - also hab bis jetzt so 4 fertige bilder... naja u nun ist der reiz weg, die luft raus... u das passiert mir oft u bei vielen dingen. kann mich da immer so schlecht zwingen, obwohl mir spaß macht und ich noch so viele ideen hätte. bin nach der schule dann immer so lustlos u jetzt im seminarfach bzw. abistress krieg ich eh nix kreatives zu stande...
tja u wenn dann wirklich ma was fertig sein muss, mach ich mir richtig stress.
ihr kennt das bestimmt...

gruß - das janchen
__mi
Beiträge: 551
@dommi:
nee, ganz so läuft das eben nicht. entweder du meldest dich zur prüfung an, und dann muss das alles fertig werden -genau wie bei einer mappe- oder du meldest dich eben nicht an, oder wieder ab und nimmst den nächsten termin wahr. also du bist eben schon sehr frei in deinen entscheidungen, was eben manchmal zu faulheit führt (und ich spreche da nicht nur von anderen *g*).

gruß, mi
g45Ch
Beiträge: 186
ich kann von mir behaupten, dass ich zeichnerisch (zeichentechnik) stark bin! war auch das, was ich seit dem kindergarten mit der meisten begeisterung//elan getrieben habe... nur dieser SCHEISS computer frisst mir all meine zeit und was noch viel schlimmer ist: da ich ich weiser vorraussicht aufs studium und in der blütezeit meines nerddaseins mir einen 22"monitor angeschafft habe (ich brauche noch einen 17" :D) und mein schreibtisch immer vollgemüllt ist, habe ich keinen platz zum zeichen....
ich brauche wohl bald 2 schreibtische, einen zum zeichnen und einen mit dem rechner mit 22" und 17" monitoren und meinem tolles a3 wacom pad, was zuzeit auch nur in der ecke rumschimmelt!!!

ach was waren das für zeiten in der schule.... da habe ich in deutsch religion französisch englisch sozilogie nixx anderes gemach als gezeichnet.. :arrow: :arrow:
__mi
Beiträge: 551
ATOMROFL
du hast ja probleme! ^_______________^

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net