Wie habt ihr eure digitalen Arbeiten gedruckt?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
melinakirsche
Beiträge: 1
Wie habt ihr eure digitalen Arbeiten gedruckt?
Hallo alle zusammen! Ich erstelle auch gerade meine Mappe und habe auch ein paar digitale Arbeiten, wie z.B. Fotografien. Wie habt ihr eure digitalen Arbeiten ausgedruckt? Ich hab so etwas noch nie gemacht und digital etwas künstlerisches zu machen ist auch eher neu für mich, weil bisher eher Stift und Blatt mein Freund war. :D Muss man das in Auftrag geben und wie lange dauert das so im Durchschnitt? Muss man bei der digitalen Arbeit selbst was beachten bevor man druckt? Ich würde die Fotos gerne einfach auf Papier haben. Liebe Grüße, Melina
aye
Beiträge: 10

Hi, also ich habe die einfach beim Copyshop ausdrucken lassen un denen erklärt wie ich das Layout gerne hätte. Bei mir hat das über eine Stunde gedauert aber das war eher weil der Mann im Copyshop nicht so viel Ahnung hatte. Dann kannst du natürlich noch entscheiden auf was für einem Papier, wie dick, welches Format und so weiter. für was bewirbst du dich denn? und wo? lg

fipsa
Beiträge: 78

Ich habe meine digitalen Arbeiten bei einer Leipziger Druckerei in Auftrag gegeben. Das ging komplett online und spätestens drei Tage danach waren sie bei mir. Den Weg würde ich besonders empfehlen, wenn Du Arbeiten hast, die du größer als A3 drucken willst.
Egal wo du drucken lässt: achte auf die Qualität des Druckes. Nur ein guter Druck zeigt auch Deine gute Leistung. Fotoaussdrucke aus Drogeriemärkten sind also denkbar ungeeignet.
Zudem ist es oft sinnvoll, die Fotos groß zu Drucken. Die Prüfenden schauen auf Deine Arbeiten oft aus einer gewissen entfernung und müssen sie schnell erfassen können. Das geht bei A4 oder A3 einfacher als bei 10*15
 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net