Welche Arbeiten sind geeignet für Kommunikationsdesign?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
C.Laschet
Beiträge: 3
Welche Arbeiten sind geeignet für Kommunikationsdesign?

Hallo! :)

Ich würde mir gerne Meinung zu meinen Arbeiten holen, da ich nur schlecht einschätzen kann welche gut und welche eher schlecht sind. Ich würde mich sehr über gute und konstruktive Kritik freuen! :D 

(Ich hoffe der Link funktioniert)

https://www.flickr.com/photos/142374173@N02/

mickichanx3
Beiträge: 19

Hey,

also ich finde dein Portfolio sehr abwechslungsreich, unterschiedliche Techniken und du zeigst gut deine Vielseitigkeit.

Bei dem ersten Bild, der Skulptur (Fimo?) stören mit die schwarzen Hände, sie sind recht provisorisch auf dem Podest, ich würde an deiner Stelle den Übergang etwas fließender machen, sind gleich viel professioneller aus.

Halt uns mal auf dem Laufenden, was daraus wird, ich wünsche dir viel Glück

 

MfG ~mickichanx3

Librie

Ich kann mich mickichanx3 nur anschließen! Ich finde dein Arbeiten sehr kreativ und wirklich großartig! Drücke dir die Daumen, bei welcher/welchen Hochschule/-n willst du dich bewerben?

Was jetzt geeignet ist und was weniger kann ich leider nicht wirklich beurteilen. Du umgehst Klischees und lieferst Neues, das ist auf jeden Fall super. Allein die Tänzerin finde ich persönlich ein wenig kitschig (was nicht schlecht sein muss).

C.Laschet
Beiträge: 3
[quote=C.Laschet]

Hallo! :)

Ich würde mir gerne Meinung zu meinen Arbeiten holen, da ich nur schlecht einschätzen kann welche gut und welche eher schlecht sind. Ich würde mich sehr über gute und konstruktive Kritik freuen!

C.Laschet
Beiträge: 3
Hey:) Danke für die netten Worte. Ich habe Sculpy dafür genommen. Ich meine jedenfalls dass es so hieß^^" Ich empfinde es als ziemlich schwierig die arbeiten zu bewerten.
sixoldshoes
Beiträge: 354

Hi^^, 

immer schade wenn Threadersteller ihre Sachen rausnehmen, denn jetzt muss ich aus der Erinnerung arbeiten.

Du kannst verdammt gut Zeichnen, in dieser Hinsicht fand ich das Bild mit der Sanduhr egl. am intressantesten weil da wirklich mal wenig drum herum war. 

Aber ich fang mal oben an. An Skulpturen ist nichts zu sagen, zumindest nichts von der Technik her. Deine Skulptur mit dem Nackten Mädchen und den Schwarzen Händen driftet mir zu sehr in die Anime/Manga schiene ab, du solltest überdenken das in die Mappe zu tun.

Was mir noch im Kopf geblieben ist und was wirklich jeder Bewerber versucht, ist ein Bild mit verschiedenen Worten aufzubauen, dazu gehört der Baum, die Glühbirne und die Hände. Es ist nicht kreativ und vorallending ist es nicht schwer einem Objekt verschiedene Eigschaften zuzuordnen.

Versuche einfache visuelle Bilder zufinden, du willst nicht texten sondern einen visuellen Studiengang studieren.

Die Bildserie mit Trennung funktioniert formal nur ist das Beziehung/Trennung Thema wieder so eine gradwanderung Richtung Klischee. Ich will dir nichts böses aber es gibt doch weit größere Probleme als Beziehungstress oder sitzengelassen zu werden.

Nur mal so als Denkanstoß was man für Themen in seiner Mappe behandeln sollte. Man fährt egl. immer gut wenn man sich mit politischen Themen oder Themen beschäfftigt um die sich die Welt gerade dreht. Warum ? Zum einen vermeidet man von vornherein klassische Klischeethemen zum anderen, zeigt man den Professoren das ihr eine eigene Meinung habt und euch über euren eigenen Horizont hinaus bewegt.

Sorry, war ein bisschen Off Topic.

Leider kann ich zu den anderen Sachen überhaupt nichts mehr sagen, vom künstlerischen Talent bist du gut aber eine Idee in ein gutes Visuelles Bild zu verpacken, da happerts noch.

Viel Glück trotzdem,

bis dann.

 

 

 

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net