Was muss in die Mappe für die UdK Visuelle Kommunikation

Sie sind hier

Letzter Beitrag
vvvvvv
Beiträge: 3
Was muss in die Mappe für die UdK Visuelle Kommunikation

Hi,

ich möchte mich nächstes Jahr an der UdK für Visuelle Kommunikation bewerben und arbeite zurzeit an meiner Mappe. Ich habe bisher ausschließlich Arbeiten am Computer gemacht, die in die Richting Poster / Plakat design gehen. Ganz klassisch zu zeichnen liegt mir nicht unbedingt. 

Jetzt wollte ich mal frage, was den bei der UdK gut ankommt bzw. was in die Mappe muss. Sind analoge, zeichnerische Arbeiten ein Muss? Und wie sieht es mit dem Thema aus, ist es da wichtig einheitlich zu bleiben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

fipsa
Beiträge: 78

Hallo vvvvvv,

ich weiß nicht, was die UdK will kann die aber folgende Tips geben:

- precore.net hat eine Suchfunktion ganz oben mittig auf der Seite. Wenn du dort "udk" eingibst, kommst du zu verschiedenen Mappenberatungen für UdK Mappen. Unter anderem auch diese.

- erfolgreiche Bewerber*innen stellen ihre Mappen hier online. Da kannst Du auch auswählen nur die Mappen der UdK zu sehen.

- auf der Website der UdK findest du sicher Informationen dazu, was sie sehen wollen.

- bei einer Mappenberatung vor Ort erfärst Du es genau.

und jetzt drücke ich Dir die Daumen, das UdKstudierende Deine rage auch lesen und beantworten.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net