Was haltet ihr von der Mappe? Grafikdesign / Kommunikationsdesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
annika_eichkorn
Beiträge: 4
Was haltet ihr von der Mappe? Grafikdesign / Kommunikationsdesign

Huhu :)
Will mich demnächst für Grafik- / Kommunikationsdesign bewerben und bin grad an der Mappe dran.
Man liest ja oft, dass man sich ein bestimmtes Thema aussuchen soll und dies von verschiedenen Seiten beleuchten soll.
Hab gedacht ich mach ein paar Arbeiten so rein, und dann eher ''kleine Serien'' zu einem Thema. 
Was haltet ihr davon? Zu unstrukturiert / chaotisch?
Die Serien kommen später noch.. 

https://drive.google.com/folderview?id=0ByPsMPk7cXNfQUdsYVNUUE1QSFU&usp=sharing

 

sixoldshoes
Beiträge: 354

Hi^^

kann die Mappe nicht einsehen bzw.  man müsste sich anmelden. Kannst du die Mappe nicht offenlegen ? P.S Man muss nicht immer ein einziges Thema behandeln und es von verscheiden Seiten beleuchten, sowas kann aber intressant sein.

bis dann.

 

Lissalein
Beiträge: 24

Hallo :)

Du hast deinen privaten Google Drive verlinkt ohne ihn für andere frei zu geben, ich habe zwar einen Google Account werde aber auf meine eigene Google Drive ablage weitergeleitet. Per Rechtsklick auf den Ordner kannst du den Link für uns alle freigeben, ich meine auch für die die keinen Google Acc. besitzen. 

 

 

annika_eichkorn
Beiträge: 4

Ups :P ...jetzt solltes funktionieren mit dem Link! Danke :)

Okey danke.. Bin jetzt gerade noch an den verschieden Serien dran :P 

sixoldshoes
Beiträge: 354

Nö, der Link funktioniert leider immernoch nicht. Zumindest nicht für mich.

liebe grüße,

bis dann

annika_eichkorn
Beiträge: 4

Ohman sorry.. :P
Jetzt solltes aber wirklich funktionieren :)
 

https://drive.google.com/folderview?id=0ByPsMPk7cXNfQUdsYVNUUE1QSFU&usp=sharing

 

sixoldshoes
Beiträge: 354

Hi^^,

jap jetzt klappt es. Tierzeichnungen finde ich nicht sonderlich spannend geben für mich nicht viel hier, das vom Elefanten finde ich aber von der  Textur  ziemlich spannend, du kannst ja mal mehr in solchen Texturen zeichnen nicht unbedingt Tiere, vielleicht Objekte du in einer Grafik verarbeiten kannst. Die Perspektivische Zeichnung gibt inhaltlich auch nicht viel her, ich mag aber dieses Räumliche du kannst ja mal Wege suchen wie du dieses Räumliche in eine Grafik einbauen könntest. Du hast ein paar Ansätze und mit diesen musst du schauen wie weit du kommst. Die Augen Fotos, da würde mich die harte Kante stören, hier zeigst du aber schon ein Gefühl für Farbe. Gerade diese Arbeiten finde ich ziemlich spannend weil es einfach potenzial hat das es richtig gut wird.

Ich glaube dir tut das experimentelle gut, Sachen ausprobieren, ein Gefühl für Komposition zu kriegen. Ich glaube wenn du dich richtig gut reinhängst auch ein bisschen versuchst mit Typo zu arbeiten und dich etwas mit "Kommunikationdesign" beschäftigst, was für eine Brandbreite das hat, kann das eine gute Mappe werden.

Mach mal noch etwas mehr, probier dich noch etwas aus und such dir ein grobes Thema was du immer weiter aufspalten kannst. 

vielen dank,

bis dann

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net