VK mappe für UDK berlin

Sie sind hier

Letzter Beitrag
cremetörtchen
Beiträge: 44
VK mappe für UDK berlin
hallo ihr lieben...
ich möchte mich ´09 für das WS (unter anderem) an der UDK bewerben.
ich habe bereits eine (schulische) ausbildung zum grafik designer gemacht und habe daher eben schon viele arbeiten und prokjekte (flashpage, verpackung etc) am mac erstellt.
und nun bin ich mir nicht ganz sicher was sie sehn wollen. kann ich auch solche arbeiten zeigen. und sollte ich dann den entstehungs-weg zeigen (skizzen, entwicklung...) ?
eigentlich habe ich vor ein thema zu wählen oder würdet ihr eventuell doch davon abraten?

freu mich eure antworten....

:wink:
crss
Beiträge: 79
ich jann nur sagen was ich bei den paar leuten gesehen hab die mit mir prüfung hatten und genommen wurden.

kam gut an:
- minimalistiche themen
- eigener stil/ formensprache - gern auch schon sehr ausdefiniert (was ich nicht gedacht habe vorher)
- fachwissen und interesse am (ich liebe den ausdruck) interdiziplinärem ansatz
- metaebene in den werken

kam nicht gut an:
- reine fotografie mappen
- arbeitsweiße mit scheuklappen


von der alterstruktur ganz bunt gemischt, gleiches gilt für die stile.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net