Textildesign Flächengestaltung Burg Halle und Weißensee
Textildesign Flächengestaltung Burg Halle und Weißensee
Hallo !
Wer bewirbt sich denn für Textil-und Flächengestaltung? Ich wills fürs Wintersemester 2012 versuchen - leider habe ich im Forum nichts zum Thema gefunden , würde mich aber gerne mal mit jemandem austauschen.
Konkret würden mich die Aufgaben bei der Aufnahmeprüfung an den beiden KH s interessieren... also falls jemand schon mal bei einer Aufnahmeprüfung mitgemacht hat, egal ob bestanden oder nicht - her mit den Informationen ;-)
Ausserdem habe ich noch nie eine Mappe für Textildesign zu Gesicht bekommen. Bin zwar mit meiner schon so gut wie fertig, würde mich aber trotzdem mal interessiern, was andere so gemacht haben...
Danke schon mal für eventuelle Antworten!!
Grüße - Elaine
Wer bewirbt sich denn für Textil-und Flächengestaltung? Ich wills fürs Wintersemester 2012 versuchen - leider habe ich im Forum nichts zum Thema gefunden , würde mich aber gerne mal mit jemandem austauschen.
Konkret würden mich die Aufgaben bei der Aufnahmeprüfung an den beiden KH s interessieren... also falls jemand schon mal bei einer Aufnahmeprüfung mitgemacht hat, egal ob bestanden oder nicht - her mit den Informationen ;-)
Ausserdem habe ich noch nie eine Mappe für Textildesign zu Gesicht bekommen. Bin zwar mit meiner schon so gut wie fertig, würde mich aber trotzdem mal interessiern, was andere so gemacht haben...
Danke schon mal für eventuelle Antworten!!
Grüße - Elaine







ich kann jetzt nur für meine erfahrungen sprechen.
bei mir war es damals so (bereich mode) dass wir verschiedenen aufgaben bekamen und dazu zeitvorgaben. wie in der schule wurde gesagt wann welche anfängt und wann welche endet. man wollte unser gefühl für das material und kompositionsgefühl gesten.
bei textil, denke ich, müsst ihr wahrscheinlich ein all over (stoffmuster) machen, evtl stoffe abzeichnen oder interessant kombinieren? ich denke mal bei euch wirds bestimmt auch eine aufgabe zum thema farben/formen geben und euer gefühl zur anwendung dieser. kann mir auch kombination von stoffen vostellen. einteilung von flächen dass diese spannung erzeugen ect....
also dies könnt ich mir gut vorstellen