Schriftliche Erklärungen erlaubt?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Annika1310
Beiträge: 1
Schriftliche Erklärungen erlaubt?

Hallo,

ich habe mir zu einer Mappe ein eigenes Thema ausgedacht, weil keins vorgegeben war. Kann oder darf ich überhaupt eine schriftliche Erklärung mit abgeben, um das Thema zu erläutern und meine Arbeiten zu erklären oder müssen die Prüfer sich das selber denken können? Ich habe nämlich auch viele versteckte Details.

oder sollte ich vllt nur kurze Stichpunkte machen, ich hab nämlich beispielsweise bei einem Modell vor Fotos zu machen und diese auf ein Din A3 Blatt zu kleben und da könnte man kurze stichpunkte unter den Bildern schreiben. Und dann geb ich dem Thema nh Titel und grenze das vom restlichen Teil der Mappe irgendwie ab. 
(Es geht um eine Kommunikationsdesign Bewerbung)

AlinA_sch
Beiträge: 5

hey! Ich bewerbe mich zwar für Kunst Lehramt, würde aber sagen Erklärungen an sich sind okay, aber nur wenn sie wirklich notwendig sind. Ich denke bei den meisten Hochschulen/Unis ist es ja auch so, dass die Kommission pro Mappe wenig Zeit hat und solche Texte dann wenn überhaupt eh nur überflogen werden. Ich finde auch, oft macht es ein Werk viel spannender, wenn keine Erklärungen dabei sind (ich hab immer nur Titel, Materialien, Maße und Entstehungsjahr angegeben). Bei einem Modell o.ä. kann ich mir kurze Erläuterungen aber schon vorstellen. Grundsätzlich bist du ja eh recht frei in deiner Entscheidung und wenn du es mit Stichpunkten gut findest-go for it! Nur eine ganze schriftl. Erklärung würde ich nicht schreiben.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net