Reicht mein Können?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
jones_
Beiträge: 11
Reicht mein Können?
Hallo liebes Forum,

ich bin 26 jahre alt und studiere zur Zeit media conception and production (Film, Fernsehen, Veranstaltungstechnik) im letzten Semester. Ich überlege nach meinem Studium noch einen Master in Kommunikationsdesign dran zu hängen (Das hängt davon ab, ob der Studiengang als Kunststudiengang von der jeweiligen Hochschule anerkannt wird)
Bevor ich mich an eine Mappe dran mache würde ich gerne von euch im Vorfeld meine Werke beurteilen lassen.
Würdet ihr sagen, dass mein Können ausreicht? Und: Seht ihr grundsätzlich in meinem Alter ein Problem?

(Dropbox link editiert:)
[url]https://www.dropbox.com/sh/zwoshcqa67bf5c5/AAAai-44hE8mucVAviWd6v8Na?dl=0[/url]

Grüße!
Andy M.
Beiträge: 166
Hi jones,

Persönlich halte ich es für vorteilhaft, wenn man reifer in dieses Studium reingeht und ich hatte einige Kommilitonen, die genauso alt wie du oder älter angefangen haben. Ich denke du stehst noch sehr am Anfang, wenn du wirklich ein Designstudium in Angriff nehmen möchtest. Deine Arbeiten zeigen für mich noch keinerlei inhaltliche und/oder konzeptionelle Auseinandersetzung. Überzeugen kannst du kaum, indem du versuchst ausschließlich deine Darstellungsfähigkeiten aufzuzeigen. Setze dich damit auseinander was es überhaupt heißt Design zu studieren und lese dich ein wenig ein in die Thematik.

Liebe Grüße,
Andy

Mache aus deiner Mappe dein Meisterwerk
www.MappenGuide.de

jones_
Beiträge: 11
Hey Andy,

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback.
Da ich bei meinen Arbeiten in der Regel durchweg positives Feedback bekomme habe ich mich selbst total überschätzt.
Ich war lange zeit der Meinung, dass meine Darstellungsfähigkeit einen großen Teil des Ganzen ausmacht.
Ich werde nochmal in mich gehen und mich fragen, ob KD wirklich was für mich ist.

Für weiteres Feedback bin ich offen!

Liebe Grüße,
Jones

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net