Question zur Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Fashion_is_passion_
Beiträge: 2
Question zur Mappe

Hey alle da draussen! Ich bewerbe mich dieses Monat bei der angewandten in Wien fuer Modedesign und bearbeite gerade eine Mappe. Ich bin aber ein bisschen verloren bei ein paar kleinigkeiten bei dem ihr mich vielleicht  weiterhelfen koennt. 

Wo soll man eigentlich die persoenliche information ( also wenn man die Mappe ja abgibt da mit die ja wissen wem es ja gehoert, name,adresse usw.. ) hinkleben? Einfach mit dem pc schreiben, ausdrucken und an einer ecke aussen der mappe hintun?  Und  Sie verlangen auch  das die mappen mit Kapitel nummeriert ist , ( 1,2,3,4,5,6..) Soll man einfach jede seite oben oder unten beschriften? Und wegen den Fotos, soll man sie einfach auf eine schwarze a4 pappe mit kleber oder tesa fil so ( so sandfarbendes malerband ) kleben ? Ich muss halt noch zu den Fotos ein kurzen kommentar schreiben..  Ausserdem, was sind absolute no-go's wenn es zur mappen praesentation geht? Danke fuer eure antwort! 

FiFi
Beiträge: 1
Hey! Ich hab nich viel Ahnung von Modedesign, aber ein bisschen von Mappen, also versuche ich mal zu helfen: Ich empfehle die Bilder nicht mit Tesa oder ähnlichem zu befestigen. Also nicht sichtbares, da dies von deiner Zeichnung ablenken kann. Statt dessen Spruhkleber(probesprühen fur ungeübte) oder dursichtiges doppelseitiges Klebeband. Was die Beschriftung angeht, sollte diese aus ergonomischen Gründen groß genug sein, (aber auch nicht zu groß) sodass man sie aus einer gewissen Entfernung gut lesen kann. Drucke zur Probe ein paar Schriftgrößen aus und betrachte sie von halben meter Entfernung. Ich würde die Beschriftung unten links anlegen, da diese der Leserichtung folgt. Die Nummerierung folgt den Kapiteln sprich nach Thema. Ich würde den Kapitelanfang zusätzlich farblich differenzieren. Zb. seiten weiß und Kapitel grau. Darauf würde ich achten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net