Natur- und Materialstudien

Sie sind hier

Letzter Beitrag
liselotte
Beiträge: 5
Natur- und Materialstudien

Liebe Precoreler, 

mir wurde gesagt, dass ich nicht genug Studien in meiner Mappe für ID/PD habe! 

Wie kann ich an solche Studien herangehen? Gibt es irgendwleche Tipps oder Künstler, die ich mir anschauen sollte?
Sollten das nur Zeichnungen sein oder können da auch fotos mit dabei sein? 

Liebe Grüße 
Lieselotte

sixoldshoes
Beiträge: 354

Hi^^

Zeig doch einmal was du bisher hast, dann kann man dir besser helfen.^^ Zum anderen du hast doch schon paar Threads eröffnet, warum machst du einen neuen ? Bleib doch bei dem hier http://precore.net/forum/studienbewerber/bewerben-tipps-und-austausch/burg-giebichenstein-bewerbung-id

Ich bin nicht so ID/PD drin, aber spontan fällt mir Dieter Rams ein. Zu den Studien, es bedeutet ja nichts anderes das du dinge untersuchst, dich von strukturen und formen leiten und inspireren lässt und das auf deine Idee später übträgst. Natürlich kannst du Fotos machen.

Schau dir als verschiedene Formen und Strukturen an. Sag wir mal du willst eine Tasse designen, dann schau dir verschiedene Tassen an, hast du ein bestimmtes Intresse in irgendwas, schau dir an was du für formen und strukturen daraus findest, funktioniert sowas als Tassendesign, keine Ahnung ? Probier es aus. Die eine Seite ist forschen, die andere experimentieren und kombinieren. 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net