Meinungen zu meiner Mappe?:)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Shenija
Beiträge: 7
Meinungen zu meiner Mappe?:)

Liebe Leute!

Ich versuche mit meiner Mappe in einem Illustrations-Studium zu landen
(Ein zweiter Versuch wird Fine Arts im Themenbereich Druck sein,
diese Mappe ist mehr oder weniger identisch mit dieser).

Die Zusammenstellung findet Ihr hier:

https://imageshack.com/user/Shenija

(Sorry für die schlechte Quali der Bilder, meine Mama musste diese kurz fotografieren :D)

Gerne würde ich euer Feedback dazu hören!:D - Danke im Voraus! heart
Einen Mappenkurs habe ich nicht besucht,
aber letztes Jahr habe ich ein Atelierstipendium gemacht
und daher einige Arbeiten gesammelt...
über diese Zeit habe ich ein Buch gestaltet, dieses befindet sich auch in der Mappe.

Auch ein Mappen-Thema habe ich nicht gewählt, 
ich glaube bei uns in der Schweiz ist das mit dem Thema nicht so wichtig,
da die Schule zwei Mappen verlangt (Portfoliomappe und Aufgabenmappe).
Die Aufgabenmappe hat ein vorgegebenes Thema, darum habe ich mich in
dieser Mappe gegen ein festes Thema entschieden.

Ca. 20 Arbeiten sind gefordert und auf der Mappenaussenseite werde ich noch
Kleber einer Selbstdarstellung aufkleben (Dafür das Bild der Handyhülle).
Ein Blatt habe ich aufgrund Aktfotos nicht ins Internet gestellt. :D

Liebe Grüsse!!<3

jamesdkirk
Beiträge: 85

Ich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen, du wirst wenig Probleme damit haben an einer Uni angenommen zu werden, was deine Mappe angeht.

Das einzige was man die "vorwerfen" könnte ist, dass ich zu wenig experiment sehe und nur fertige Bilder. Aber nunja, du hast Humor, einen eigenen Stil entwickelt und einen guten Sinn für eine erzählerische perspektive.

Gehe jetzt in die Tiefe und schaue, dass Sachen, die du meidest ( z.b. Anatomie ) zu lernen und sich wiederholende Sachen (z.b. "iconical composition") zu vermeiden und mehr abwechslung reinzubringen.

Was so ein Bisschen herausfällt sind die Fotografien, die so aussehen als hättest du Ihnen Photoshop Filter draufgesetzt ? Würd ich rauslassen, zu wenig eigenleistung. Die Edelsteine. Da fehlt mir etwas. Der Käfer mit dem Gelben Strich finde ich persönlich langweilig, auch kompositorisch.

Soo. Hoffe es hilft dir weiter.

Kirk out.

Shenija
Beiträge: 7

Vielen Dank für die motivierenden Worte! :D

Werde mich noch mit neuen Themen auseinander setzen und sehen ob ich noch was Neues einbringen kann bis zur Abgabe. Auch in Sachen Komposition werde ich mich nochmal neu ausprobieren.

Die 'Photoshop-Bilder' sind Acrylgemälde... es wirkt aber glaube ich wie ein Foto, da die Original alle ca 100 x 80 cm sind.
Bin mir da nicht sicher, ob ich wirklich drei von denen reinpacken will.

Den Käfer hab ich drinnen, da das ein Siebdruck ist mit einem sehr feinen Raster gedruckt, vielleicht finde ich aber in der selben Sparte auch noch was anderes. :D

 

Tausend Dank fürs Feedback!:D 

Svenja

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net