Meinung zu meiner Mappe (TH Nürnberg)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Nastinka
Beiträge: 1
Meinung zu meiner Mappe (TH Nürnberg)

Hallo, ich wollte mal nach ein paar Meinungen zu meiner Mappe für das Designstudium an der Th Nürnberg einholen. Ich hab das Thema Prozesse und das Thema Strom genommen. Ich würd mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Ich habe vor mich in ein paar Monaten noch an anderen Hochschulen zu bewerben & will somit wissen was ich das nächste mal besser machen kann 

hier könnt ihr meine Mappe sehen: 

https://www.dropbox.com/s/fzl7f6kt90834h6/Designmappe%20TH%20N%C3%BCrnberg.pdf?dl=0

anna.grellert
Beiträge: 4

Hello :)

Wow, deine Mappe ist wirklich groß und schön gestaltet!
Zerstörungsprozess, Fischaugen-Küche, Straßenbahn-Strom-Atmosphäre und Kabelsalat gefallen mir am besten.

Meine Verbesserungsvorschläge:
Im Inhaltsverzeichnis bei dem Prozessteil vielleicht nicht immer wieder "Evolutionsprozess" etc. schreiben, sondern nur "Evolution". Ist ja klar, dass es sich um Prozesse handelt durch die Überschrift.
Idee: Hast du schon darüber nachgedacht, das Wort wörtlich zu nehmen und quasi einen Gerichtsprozess abzubilden?
Bei der Auflösung: Die Collage sieht durch die Farben und die Schriftart etwas "bilig" aus, soll das so sein?
Ab Strom stehen die Materialien nicht mehr drauf
Bei dem Kabelverlegungs-Logo finde ich die Isolation vom Kabel etwas ablenkend, beim Kabel-Querschnitt ist das Kabel vielleicht etwas zu groß und detailliert, sodass es die Lesbarkeit behindert.

Du kannst ja mal über mein Feedback nachdenken, aber ich finde deine Mappe auf jeden Fall sehr ansprechend und man sieht auf jeden Fall, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und gut mit den Materialien umgehen kannst :) LG

Bild des Benutzers Nike.1509
Nike.1509
Beiträge: 28

Wollte fragen, ob du zur Eignungsprüfung eingeladen wurdest? Wenn ja, willst du dich vielleicht austauschen? 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net