Meine Mappe Online

Sie sind hier

Letzter Beitrag
°|e
Beiträge: 33
Meine Mappe Online
Okay, ist noch keine Mappe,
aber dies sind alles Sachen von denen ich erwäge, sie in die Mappe für visuelle kommunikation an der HfbK abzugeben.
Bitte spart nicht mit Kommentaren!
http://www.diagonalquer.de.vu
Es könnte passieren, dass die tolle Startseite keine Bildausschnitte anzeigt,
dann bitte auf die leeren Flächen unterhalb der kursiven Themenbeschreibungen klicken!! sorry.
http://www.diagonalquer.de.vu
Anonymous
Echt mühsam, sich deine mappe anzugucken...
ABER DIE MÜHE HAT SICH GELOHNT!!

ich find das eigentlich, bis auf wenige ausnahmen, wirklich gut. kein schmalz, ernst gemeint.

im detail:
SKIZZEN - der engel ist besser als das andere. aber beide zeigen eine interessante technik, welcher stift?
SPEICHER - tolle idee, es sieht aus wie ufos oder so = witzig. mit makroobjektiv? und mit was für einem licht? digital nachbearbeitet?
ZWEIFEL - gute idee
PORTRAIT - noch mehr anlehnung an che guevara, dann isset richtig gut
SHERPA - kapier ich zumindest nicht so schnell. warum so komisch zerlegt? nur weil ein sherpa telefoniert? diese diskrepanz zwischen natur und technik kann man glaube ich besser verkaufen...
ABSTRAKT - es sieht gut aus, aussage fehlt ein bisschen
KNIPSI - witzig, gute texte, aber warum ausgerechnet, wenns um kamera geht, digitale arbeiten? das würd ich doch mit photos machen und die dann, wie zweifel, nachbearbeiten

rest konnte ich nicht mehr sehen, da wurde die seite gesperrt.


zusammenfassung: beneidenswerte ideen. :D :D :D kommt garantiert super an. endlich mal eine mappe, bei der man sich richtig gut vorstellen kann, was für ein typ dahintersteckt. kompliment
conquera
Beiträge: 492
hm, also das ist jetzt schon das dritte mal, dass ich mir versuche deine seite anzukucken, aber jedesmal ist dein traffic überschritten...

mein tipp: geh doch zu arcor, da kriegst du zu jeder emailadresse innerhalb von 5 min 25mb webspace umsonst ohne werbung mit 1 Gig traffic.

gruß, conquera
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]
crazygen
Beiträge: 191
Ich komme auch nicht drauf :cry:
Alumnus FH-D
°|e
Beiträge: 33
Ja, die CDs sind mit Makroobjektiv in dunklem Raum + Schreibtischlampe aufgenommen und NICHT digital bearbeitet. Da sind übrigens zwei Bilder, links vom Speicher noch ein Link zu Fotos von einer kaputten Festplatte.

Sorry für die unannehmlichkeiten beim verwenden meiner Seite, ist ewig her das ich das letzte mal eine Homepage gemacht habe...

Welche von den Covers findet ihr gut?
http://www.diagonalquer.de.vu
marius
Beiträge: 12
Sorry aber das geht nich mit der Seite : Wohl zuviele Zugriffe...

Würd sie trotzdem aber mal gern sehn...
Njin
Beiträge: 32
Du kannst mir die Dateien gerne schicken, ich stell sie dann auf meinen Webspace. :)

peigl@t-online.de
__mi
Beiträge: 551
kleiner tip: nimm als schrift auf den schildern die originale schrift.. müßte die DIN sein. weil die idee ist gut, kommt sonst aber garantiert schlecht an..
__mi
Beiträge: 551
oder war die das jetzt doch schon?
ich konnte es mir nicht nochmal ansehen, weil die website geschlossen (??) wurde. ^__^

ich meine 'zweifel' übrigends, falls du dich fragst, wovon ich überhaupt rede.. irgendwie bin ich durcheinander. achja und schöne skizzen, vor allem der engel!
°|e
Beiträge: 33
Nee, das ist nicht die Originalschrift.
Ich wusste nicht, welche da verwendet wird.
Wo bekomm ich DIN ?

Achja... und glaubt ihr dass ich zuviel "Digitales" und zu wenig handwerkliches habe? Und muss der Arbeitsprozess (durch Skizzen etc.) eigentlich gezeigt werden?

Was das "geschlossen" betrifft: kennt jemdand guten, kostenlosen webspace ohne trafficlimit?
http://www.diagonalquer.de.vu
conquera
Beiträge: 492
konnte mir leider nur ein bild ankucken... aber das war dafür cool. dieses computerallerlei. fand ich zeichnerisch und von der idee her echt klasse. nur fehlt noch irgendwo da drin der pinguin, hehe.

zum traffic: ich glaub mehr als die 1 Gig bei arcor wirst du nicht kostenlos und werbefrei kriegen. ich find's ein echt geiles angebot.
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]
__mi
Beiträge: 551
die DIN-Schrift kannst du halt entweder kaufen, oder vielleicht hat sie jemand, den du kennst (bei uns gibts die auf den fh-Rechnern) oder du raubkopierst ;)

ansonsten frag mal in einschlägigen Foren nach nem freefont, der so ähnlich aussieht (es gibt ihn, aber ich hab den Namen nicht mehr)..
°|e
Beiträge: 33
Sorry für die Unannehmlichkeiten,

JETZT DÜRFTE ALLES FUNKTIONIEREN :P
http://www.diagonalquer.de.vu
fuku
Beiträge: 3226
zeichnungen: alle chic, aber der engel sticht sehr heraus.

festplatte: aus der serie finde ich nur die obersten beiden fotos gut. der rest wirkt so als würde ein durchdachter bildaufbau komplett fehlen. das haus-bild mit "speicher" ist aber cool.

cds: joa, sieht nett aus. aber "was wollte uns der künstler damit sagen?" :)

zweifel: gefällt mir. aber du solltest dir mehr mühe mit der ausarbeitung geben und die perspektive der schriftzüge überprüfen (die ist z.b. beim bus oder im aldi völlig daneben).

acryl portrait und sherpa: das ist richtig richtig gut.

acryl abstrakt: hauen mich als einzelbilder nicht um, aber in die mappe passen sie hervorragend und geben der ganzen sache eine angenehme würze.

3d-kamera: ist nicht so mein fall. außerdem sieht die typo sehr blöd aus... was isn das? nicht etwa impact?

covers: gut finde ich best of zweifel, old is not enough, urban jokes, und urban joke called schleswig. flaschen finde ich von der idee her gut, aber da gefällt mir die umsetzung nicht.

soweit mein senf. hoffentlich hats geschmeckt :)
Njin
Beiträge: 32
Joa, mir gefällt die Mappe auch ganz gut. Du hast wirklich ein paar gute Ideen und man sieht, dass Du Dir Gedanken machst.

Die Fotoserien finde ich persönlich ansprechend, gerade diese mit dem Speicher. Vielleicht würde das ganze eine noch bessere Wirkung auf den Betrachter haben, wenn Du die Bilder im S/W-Modus schiessen würdest. Ich für meinen Teil finde das für technische Makroaufnahmen irgendwie angebrachter. :)

Die Typografie von "Knipsi" solltest Du wirklich nochmal überarbeiten, da kann ich mich Fuku nur anschliessen. Auch die gesamte Komposition der Arbeit lädt nicht unbedingt zum Lesen und näheren Anschauen ein. Alles wirkt viel zu "massig", der Betrachter wird schier gar erschlagen von den Flächen. :wink:

Mach aber weiter so!!! :D
crazygen
Beiträge: 191
Deine Skizzen: Megasuuuuper :D
Kleiner Tip: Diese Fantasybilder kommen nicht besonders gut an. Wohl aber dein Charakterdesign - ich würde daraus mehr machen. Skizzenblatt wo du so einen Charakter systematisch aufbaust. Erste Umrisszeichnungen, mit viel Hilfslinien usw. Pack viele von diesen "Charakterstudien" auf ein Blatt, das kommt super an Hier und da ein bsschen Farbe:wink: Super. Du kannst ja zeichen. Mach es auch. Der Korkenzieher ist extrem gut.

Deine Festplattenfotos. Super Idee! ich würde nur noch näher ins detail gehen. Großaufnahme einer Schraube zB. ----Würde sich übr. gut als Idee für H.A. in Düsseldorf ("Nicht auch, sondern nur") machen...

Farbfotos CD: Saugeil. Hast du die analog gemacht? wenn ja richtig große Abzüge machen. Die kommen richtig gut.

Schilder: Wie schon gesagt, Din-Schrift :wink: :wink: :wink: .
Super Idee, wie verpackst du die?

Selbstporträt: Hmmmmh, ich denke, lass sie raus. Wirken zu selbstverliebt - nicht dass das falsch wäre 8) aber bei einer Mappe, ich weiß nicht :?

Acrylsherpa: Saugut gemacht, echt. Du kannst es. Aber das Motiv: KITSCHIG :roll:

Acrylabstrakt: Ich für meinen Geschmack finde...., -wofur willst du dich bewerben? Kommunkationsdesign oder Kunst? :wink:
Dann schon lieber so ein abstraktes CD-Cover wie für Altersheim Himmelskommando."

Knipsi: Megastarke Idee. Was hast du damit vor? Wie präsentierst du das? ->Vielleicht als illustrierte Kurzgeschichte? ...Wenn ja, Hut ab.

Die CD-Cover: Alles in Allem sehr gute Arbeiten - an der Typo muß man hier und da arbeiten, aber macht nix. Dafür willst du ja studieren, um das zu lernen :wink:


Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
Alumnus FH-D
°|e
Beiträge: 33
[quote="crazygen"]
Farbfotos CD: Saugeil. Hast du die analog gemacht? wenn ja richtig große Abzüge machen. Die kommen richtig gut.
Schilder: Wie schon gesagt, Din-Schrift :wink: :wink: :wink: .
Super Idee, wie verpackst du die?
Knipsi: Megastarke Idee. Was hast du damit vor? Wie präsentierst du das? ->Vielleicht als illustrierte Kurzgeschichte? ...Wenn ja, Hut ab.
quote]

Ich versteh nicht ganz was mit Verpacken und präsentieren gemeint ist. Klar meine ich Knipsi als so eine Art Kurzgeschichte. Ich wollte das "einfach" auf ein Stück Pappe hauen. Oder soll ich da etwa noch hinschreiben "blablabla dies ist ein Projekt blabla mit einer SPiegelreflex in der Hauptrolle mehrerer Bildgeschichten EPisoden blbal" oder wie meinst du das???
Zweifel... auch da weiß ich nicht wie "verpacken" eigentlich hab ich dass Gefühl meine Projekte können gut "alleine stehen" d.h. benötigen kein Drumrum.
Farbfotos sind analog. Danke für die vielen Tips.
http://www.diagonalquer.de.vu

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net