Meine Mappe (meißt für Freie Kunst)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
MarkoS
Beiträge: 107
Meine Mappe (meißt für Freie Kunst)
Soso, nun bin ich auch mal an der Reihe, nach viel Arbeit ist es soweit ...

Meine Mappe:
http://myalbum.miyoo.de/MarkoS/photo-album/set/SetID_20593/_PGNR_0

Sie wurde an folgenden Unis genommen:
Bauhaus Weimar - Freie Kunst
HBK Saar - Freie Kunst
HBK Braunschweig - Freie Kunst
Fachhochschule München - Fotodesign
ADBK München - Freie Kunst/Fotografie

Die Hauptmappe selbst besteht aus einer klappbaren Holzschale, welche einen hervorgehobenen Mahagoni-Innenrahmen besitzt in denen die Arbeiten liegen. Die Holzschale selbst ist mit schwarzem Nubuk-Leder oder mit dunkelbraun-schwarzem Fettleder bezogen. Alle Bilder waren Inkjetprints in 50x60 oder 40x50 auf Hahnemühle oder Photosatin.

Hoffe euch gefällts ... immer raus mit der Sprache! :-)
Student Freie Kunst/Fotografie
lugio
Beiträge: 345
kein wunder dass du an allen schulen damit genommen wurdest. ist wirklich erste sahne. auch wenns teilweise etwas einseitig wirkt! dachte mir erst bei den u-bahn bildern dass solche motive von vielen fotografiert werden! aber jetzt können sich all diese leute neue motive suchen, du hast die messlatte ordentlich hochgesetzt. kompliment!
Anonymous
in der FC schon gesehn ( + auf buddy gesetzt )
und nun auch noch hier :P

glückwunsch
MarkoS
Beiträge: 107
[quote="lugio"]... auch wenns teilweise etwas einseitig wirkt! dachte mir erst bei den u-bahn bildern dass solche motive von vielen fotografiert werden! [/quote]

Das ist teilweise der Knackpunkt, bei einigen habe ich deshalb noch andere Sachen drin gehabt, so z.B. auch fotografische Skizzen.

Ubahn-Motiv an sich ist wirklich schon oft verwendet worden, aber ich hoffe, es auf eine Art und Weise dargestellt zu haben, die es von den anderen unterscheidet.
Student Freie Kunst/Fotografie
charlöttchen
Beiträge: 103
technisch sind die echt aller erste sahne.
aber mir persönlich fehlt da einiges. es ist echt sehr einseitig. ich weiß ja nicht, was du noch alles machst. aber vielleicht solltest du dich noch an mehr heranwagen?

viel erfolg. =)
Don't panic!
moser
Beiträge: 99
haha.
mhm, ja, das ist in gewisser Weise die gewagteste Mappe die ich bisher gesehen habe.

Aus dem fahrenden Zug raus fotografieren, U-Bahn-Stationen fotografieren, diese Fotocollagen und dann noch bei vielen Bildern noch Weitwinkel. Das hat man eigentlich schon tausendfach gesehen.

War das bewusst so?

Auf jeden Fall sehr gewagt sich an solche Dinge noch zu wagen.

Insgesamt sehr gelungene Mappe, wobei ich mir bei den Collagen nicht recht sicher bin. Vorallem die ersten 3 finde ich eher schwach.
MarkoS
Beiträge: 107
[quote="moser"]
Aus dem fahrenden Zug raus fotografieren, U-Bahn-Stationen fotografieren, diese Fotocollagen und dann noch bei vielen Bildern noch Weitwinkel. Das hat man eigentlich schon tausendfach gesehen.

War das bewusst so?
[/quote]

ich muss dich enttäuschen, aber keins der fotos ist mit einem sogenannten weitwinkel fotografiert ... hierbei handelt es sich um eine panoramakamera ...

Natürlich ist alles bewusst :-) Die darstellung benutzt abgelatschte techniken, abgelatschte motive, aber trozdem ist alles anders als das, was wir so oft gesehen haben.
Student Freie Kunst/Fotografie
moser
Beiträge: 99
Ok, kein Weitwinkel :(

Also ja. Bewusst auch noch.
Großartige Mappe dann.

(ausgenommen die ersten 4 bilder, die mich leider nicht überzeugen)
girasol
Beiträge: 113
ich finde deine mappe toll!!! ich habe auch einige fotocollagen gearbeitet...
für welche uni hast dich denn jetzt entschieden?
mrsxyungeloest
Beiträge: 170
Gratuliere! Eine sehr schöne Mappe. Dazu noch die Präsentation wie beschrieben... Joa ich glaube das macht einiges her. Was mir am Besten gefällt (egal ob 1000 mal gesehen oder nicht... "Man kann das Rad ja nicht neu erfinden...") sind die U-Bahnbilder mit den Farbspielen. Sehr schön!! Jetzt hast du quasi die Qual der Wahl :wink: Aber immer noch besser als nichts in der Hand... :wink:
"The proof of the pudding is in the eating"
ladyyvader
Beiträge: 28
Hi Marko, ich weiß, es ist ewig her, aber kann man deine Mappe noch irgendwo sehen? :) LG

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net