Meine Mappe für Bielefeld

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Pearllenium
Beiträge: 298
Meine Mappe für Bielefeld
hallo erstmal,

Bin noch ziemlich neu hier, was das posten angeht, habe aber schon fleissig mitgelesen.
War in der letzten Woche bei der Prüfung in Bielefeld und habe es gottseidank auch endlich geschafft :D . Was ich so in der Mappe hatte, hab ich mal hochgeladen. Teilweise ist es jedoch abfotografiert, so dass man vielleicht das eine oder andere nicht so gut erkennen kann. Viel Spass damit:

http://www.blasterforen.com/PearlsMappe/PearlsMappe.html :D

liebe Grüße


Pearl
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
conquera
Beiträge: 492
bin grad so müüde, daher nur ne kurzkritik von mir:

insgesamt sieht die mappe so aus, wie ich es von einem design-studienanfänger erwarten würde. sehr vielfältig in technik und stil. das gefällt mir, auch wenn nicht alles unbedingt mein geschmack ist. aber technisch und kreatiiief auf jeden fall gelungen.

die fotos finde ich ganz nett, die webseiten gefallen mir weniger.
stoffwechsel gefällt auch. und da ich fukus umsetzung gesehen habe, finde ich das ganz interessant, zu sehen, wie verschiedene leute mit der selben aufgabenstellung umgehen.

nur das mit dem hamburger kommt mir seehr bekannt vor. ich weiß nur noch nicht woher... *kopfkratz*

hast ja ne ganze menge zeugs gemacht... all das für eine schule? sieht nach viel arbeit aus.

good work.

glückwunsch + gruß, conquera
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]
fuku
Beiträge: 3226
doch, ne mappe mit hohem unterhaltungsfaktor... gefällt mir.
wenn ich morgen nicht mehr voll bin, schreib ich was konstruktives oder so... hihi ;o)
Pearllenium
Beiträge: 298
@ conquera

Erstmal Dankeschön :D
Habe mich schon mehrmals beworben und nur noch das rausgesucht, was
mit persönlich gefallen hat. Bei den Zeichnungen mußte ich mich schon arg anstrengen, weil mir das Zeichnen nicht so liegt und ich abzeichnen "gähn" finde. Mal sehen, vielleicht entwickel icg ja noch Spass daran :shock:

Den Burger kenne ich nicht woanders her. Vielleicht fällt Dir ja wieder ein, woher Du den kennst. Wäre natürlich irgendwie blöd, irgendwas zu kopieren, das man nicht kennt :) Das war eine Hausarbeit zum Thema "Terror" (Bielefeld). Vielleicht hast Du das schon vorher mal auf meiner HP gesehen? Liebe Grüße

Pearl
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
reni
Beiträge: 192
finde deine mappe auch echt gelungen... aber das weißt du ja selbst bist ja schließlich angenommen?!! :-) also echt saugute arbeiten drin, mir gefällt dein stil auch sehr (außer abstrakt ist nicht so mein ding)

wie lang hast du für die arbeiten gebraucht (so übern daumen gepeilt)?
-- Kein Sig mehr weil ... egal--
Pearllenium
Beiträge: 298
[quote="reni"]finde deine mappe auch echt gelungen... aber das weißt du ja selbst bist ja schließlich angenommen?!! :-) also echt saugute arbeiten drin, mir gefällt dein stil auch sehr (außer abstrakt ist nicht so mein ding)

wie lang hast du für die arbeiten gebraucht (so übern daumen gepeilt)?[/quote]

Danke für die Blümchen :oops: :D

Alle Sachen sind innerhalb von zwei Jahren entstanden. Immer wieder für eine Prüfung was dazu gemacht und anderes rausgenommen. Wie lange ich genau an einer Arbeit gesessen habe, weiß ich nicht mehr. Zeichnungen dauern immer sehr lange, wohingegen Vektorsachen mir schneller von der Hand gehen. :)
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
MasterWu
Beiträge: 109
extrem ästhetisch.

:D
man merkt dir deine Reife an, finde ich.
muh
fuku
Beiträge: 3226
so, kopf wieder frei :)
ne, also echt jetzt, die mappe ist unterhaltsam, sieht gut aus und - wie masterwu schon schreibt - man sieht dem ganzen reife an, echt cool.
einzig und allein die fotos "abstrakt" am ende stören mich, finde ich persönlich ausdruckslos... die fotos "geometrie" dagegen finde ich super.

sehen wir uns noch in düsseldorf?

gruß,
fuku
Pearllenium
Beiträge: 298
[quote="fuku"]so, kopf wieder frei :)
ne, also echt jetzt, die mappe ist unterhaltsam, sieht gut aus und - wie masterwu schon schreibt - man sieht dem ganzen reife an, echt cool.
einzig und allein die fotos "abstrakt" am ende stören mich, finde ich persönlich ausdruckslos... die fotos "geometrie" dagegen finde ich super.

sehen wir uns noch in düsseldorf?

gruß,
fuku[/quote]

:D Stimmt, die abstrakten sind nicht so der Bringer. Waren eher aus taktischen Gründen drin :)
Sehen uns leider nicht in Dü.. Für mich ist jetzt Schluß mit Bewerben. Freue mich auf die paar Monate bis zum WS, die ich völlig frei habe, außer arbeiten natürlich. :wink:
hab mir übrigens Deine Mappe angeschaut und muß sagen, dass Du es fototechnisch echt drauf hast. Die Stoffwechsellösung ist echt cool, gut durchdacht. Die Notengebung verstehe ich in Deinem Fall irgendwie gar nicht. Wie ist Dir denn die "Klausur" gelungen? Wovor hattest Du so angst? Habe einige in der U-Bahn Station "knipsen" sehen.
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
fuku
Beiträge: 3226
ich hatte angst vor dem sterben und dem vergessen werden...
war auf dem friedhof unterwegs und hab eine art storyboard fotografiert, auf dem der tod, löchergrabende friedhofsbagger und totengräber, frisch beerdigte gräber, grabsteine, viele grabsteine und gemüllte grablichter in nem riesen-abfalleimer zu sehen sind.
ich war relativ zufrieden damit und die leute, die es gesehen haben, meinten es sei gut...

egal.
was hast du denn so als widmung geschrieben, wie sah dein satz aus und wie hast du die klobürste dargestellt?
Pearllenium
Beiträge: 298
[quote="fuku"]ich hatte angst vor dem sterben und dem vergessen werden...
war auf dem friedhof unterwegs und hab eine art storyboard fotografiert, auf dem der tod, löchergrabende friedhofsbagger und totengräber, frisch beerdigte gräber, grabsteine, viele grabsteine und gemüllte grablichter in nem riesen-abfalleimer zu sehen sind.
ich war relativ zufrieden damit und die leute, die es gesehen haben, meinten es sei gut...

egal.
was hast du denn so als widmung geschrieben, wie sah dein satz aus und wie hast du die klobürste dargestellt?[/quote]

Die Widmung war nicht besonders ausgefallen oder so. Habe einfach das geschrieben, was man bei mir als typisch weiblich sehen kann:

"Da ich gerade in einer wichtigen Prüfung bin, schaff ich es leider nicht, meine Döschen im Haus zu verstreuen, dich mit meinen überflüssigen Kommunikationseinheiten zu bombadieren, das Bad zu besetzen und meine Schuhe achtlos in den Flur zu werfen! Stattdessen schicke ich dir dieses Buch um dir in ungewohnt kurzer Form und hoffentlich pünktlich zu sagen, dass ich dich liebe!

Satz:

Seit Tagen schon sieht man auf der hamburger Tribüne die Zuschauer Berliner essen, solange es sie noch gibt, denn die Frankfurter sind fast schon alle weg - zumindest in dieser Liga.

(Ja ja, die Kommaregeln ... :wink:)

Bei der Klobürste habe ich eine Dixiklowaschanlage skizziert und einige Klobürstenfür verschieden Länder erfunden: Für die Amis mit Coltgriff, für Australien mit dem Unterteil oben, für England mit einer Fischgräte und einem Griff aus Zeitungspapier,..


Konnte meine Klausur schlecht einschätzen, da ich im schnellen Zeichnen schon ne leichte Behinderung habe 8) Einige haben sich ja aufs klo gesetzt und naturgetreu abgezeichnet. da erschreckt man sich schon ein bisserl, wenn man die Zeichnungen sieht. :shock:
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
MasterWu
Beiträge: 109
kann mal einer die Aufgabenstellungen posten?
ich versteh nur bahnhof :roll:
muh
Pearllenium
Beiträge: 298
[quote="MasterWu"]kann mal einer die Aufgabenstellungen posten?
ich versteh nur bahnhof :roll:[/quote]

1. Su hast dich verliebt und schenkst dem/der Geliebten ein Buch mit dem Titel "Die Kunst des Liebens". Was für eine Widmung schreibst Du hinein?
a) Hier stand irgendein bescheuerter Spruch, an den ich mich nicht mehr erinner... :(
b) Widmungen finde ich blöd!
c) ...

2. Denk dir einen Satz aus, in dem die Worte Hamburger, Berliner und Frankfurter vorkommen.

3. Zeichne eine Klobürste.
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net