Mappenform

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Tetsuo
Beiträge: 33
Mappenform
Hallo,

ich möchte mich dieses Jahr an der HAW Hamburg für Kommunikationsdesign bewerben, und habe ein paar Fragen zur Mappengestaltung:

1. Ich möchte meine Arbeiten (meist Din A2) auf A1 Graue pappen ziehen.
Ist es ratsam, die Pappen beidseitig zu bekleben, oder immer nur eine Seite?

2. Ein paar Arbeiten sind Din A3, und die wollt ich nebeneinander auf eine Seite bringen. wenn sie direkten bezug zueinander haben. Zählen die dann als 2 Arbeiten oder als eine?

3. Meine auf Pappe gezogenen Arbeiten(zusammen mit meinem Skizzenbuch)wollt ich danneinfach in die Mappe reinlegen, oder muss ich das ganze irgendwie binden, oder beschriften/inhaltsverzeichnis etc? auf der Homepage der Schule sind dazu keine genauen infos.
Mexicola
Beiträge: 84
Hey,

zu 1: Es wär besser, wenn du nur einseitig klebst. Die Prüfer legen die einzelnen Mappenblätter großflächig aus beim anschauen. Wenn du hinten was drauf klebst, sieht's keiner...!

zu2: Ich hab auch 2 A3-Sachen auf 1 Pappe geklebt und des zählt dann bei den meisten als 1 Arbeit. Es zählt glaub ich die Anzahl der Pappen - nicht die aufgeklebten Blätter!

zu 3: ...öööh, wenn's auf der Homepage keine klaren Infos gibt, kann es schon sein, dass du kein Inhaltsverzeichnis schreiben brauchst. Aber viele Hochschulen wollen das! Also lieber anrufen und nachfragen. Genauso wegen Beschriftung der Mappe bzw. den einzelnen Blättern...
"Wo ein Wille ist - und hier ist ein scheiss Wille - findet sich auch ein Weg. Und hier ist ein scheiss Weg.
Es findet sich immer ein scheiss Weg..."

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net