Mappe Kommunikationsdesign2022

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Emmahrmn
Beiträge: 21
Mappe Kommunikationsdesign2022

hello, ich möchte mich dieses jahr zum wise für kommunikationsdesign/visuelle Kommunikation in Weimar, Leipzig, Potsdam, der Udk Berlin, Würzburg und Augsburg bewerben :)

hier meine Arbeiten: https://www.dropbox.com/sh/zw7ho0g573hmig8/AAAaHzcqOUPCpz4pi-J6GYT5a?dl=0

meine Frage: was würdet ihr raus tun/verändern? Welche Arbeiten kommen vielleicht bei welcher Uni/Fh gut an?
 

generell freue ich mich über feedback :) grüße, emma

KarinaArinak
Beiträge: 15

Hallo Emma, 

vorneweg finde ich deine Mappe echt spannend und bietet viele coole Werke. 
richtig gut finde ich  

  • das Video, passt sehr zu den Collagen - das Thema ,Road to 21st Century'  mit dem Retrodesign ist schön umgesetzt
  • die Collagen, gut umgesetzt, in diesem Zusammenhang passt das Werk ,erstickt doch an eurem Konsum' würde ich auch ausbauen und den Wortwitz mehr betonen
  • Idee mit dem Spinning emotions - aber könnte mMn viel mehr ausgebaut werden 
  • PDF 30 zum Thema Repeat- find ich super würde sich auch eignen auszubauen. 
  • Einblick ins Skizzenbuch 

allgemein würde ich die Werkeanzahl reduzieren und die Mappe komprimieren
zum Beispiel der Teil mit Farb-Kompositionen ist viel zu viel.

würde ich noch überdenken: 

  • das Thema Reisen mit den leporellos ist zwar schön umgesetzt, aber passt das so thematisch rein? 
  • die Werbung zu birnensaft und die mockups dazu. Irgendwie  fehlt mir da auch der thematische Zusammenhang.
  •  ein Inhaltsverzeichnis und den Beginn bzw. Ende der Präsentation.

wie beschrieben, finde ich deine Mappe wirklich gelungen würde aber Akzente setzen und in Ruhe überarbeiten. 
viel Glück und Erfolg mit deiner Mappenerstellubg weiterhin.♥️
 

 

Emmahrmn
Beiträge: 21

Hey Karina,

vielen lieben Dank erstmal für die Antwort und die tolle Kritik. Die Leporellos sind Teil des kleinen Themas "Reisen" meiner Mappe... aber vielleicht sind zwei zu viele :) welches findest du besser? 
Das mit dem Birnensaft stimmt... wusste nicht, wie ich das gut einbaue, aber da mir logos designen auch viel Spaß macht, wollte ich sowas noch reinbringen... mal schauen :)

Was findest du schlecht an dem Anfang und Ende? 
danke und liebe Grüße <3

KarinaArinak
Beiträge: 15

Hi, 

wenn du Logodesign gerne machst würde ich das definitiv mit noch mehr bsp. zeigen. Zum Beispiel könntest du das Schweden Büchlein da mit einbinden, 
grundsätzlich würde ich mal schauen was an den Unis gemacht wird, was die Profs bspw thematisieren. 

Eine Starfolie mit deinem Namen ist sinnvoll würde ich aber ohne viel Schnickschnack gestalten außer es gibt ein Hauptthema was im Titel aufgegriffen wird. Einen Schluss braucht es m.E. nicht, es ist ja nicht direkt ne PowerPoint - aber das ist wie immer Geschmacksache. Ein Inhaltsverzeichnis finde ich sinnvoll weil es einfach die Mappe klar aufgliedert. Als bsp hierfür diese Mappe: https://precore.net/portfolios/theater-machen

LG

Karina    


 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net