Mappe für Master an der HFBK Hamburg

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Pina
Beiträge: 11
Mappe für Master an der HFBK Hamburg

Liebe precores,

hier mal meine Mappe für den Master Bildende Kunst bzw. Lehramt. Bisher habe ich an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel studiert, Lehramt in den Fächern Deutsch und Kunst. Auch habe ich zwei Semester Freie Kunst an der Akademie der Bildenden Künste Wien studiert...das war sooo geil. Daher stammen auch die meisten Arbeiten in meinem Portfolio. Hier nur ein Auszug. Hmm...jetzt überlege ich, mich für Freie Kunst zu bewerben. Oder lieber Lehramt Master? Hmmm...

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Hier mein etwas ungeordnetes Portfolio

Herzlich, Pina 

https://www.dropbox.com/sh/oeq0v9vtlippa1u/AAAxyBnxXQ1rTX2aAxJF2aPRa?dl=0 

Pina
Beiträge: 11

Gibts hier auch Mappen der HFBK? Habe keine gefunden.

Am Donnerstag gehe ich zur Studeinberatung, wo man auch seine Mappe mitbringen kann, mal sehen was die so sagen :) 

Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382

Mappen die an der HFBK erfolgreich waren findest du unter https://precore.net/portfolios
dort kannst du dann entsprechend nach Hochschule, Studiengang etc. filtern.

Für die HFBK-Hamburg ist aktuell leider nur eine Mappe zu finden.

 

In jedem Fall solltest du aber beachten, das eine "Mappe" für ein Masterstudium etwas anderes ist als eine für ein Bachelorstudium. Insofern ist die Beratung dort vor Ort sicher ein guter Weg.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

parkgalerie
Beiträge: 1115

Hallo Pina,

irgendwie seh ich das nicht. Zu welchem Prof in die klasse möchtest Du denn in Hamburg?

Wenn es in Wien soo geil war, kann man da keinen Master machen?

In Kiel kann man meines Wissens einen Master machen. warum nicht da?

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Pina
Beiträge: 11

Hi @Parkgalerie,

warum so ein aggressiver Ton?

ich würde gerne mein Ref in Hamburg machen, da ist es besser, gleich einen Master dort zu machen. 

Ja Wien war SOOO GEIL ;) Aber nicht optimal für Lehramt. Und mal wieder raus aus Kiel ist auch nciht schlecht.

Ich hatte bereits ein Gespräch mit meiner Mappe and er HFBK, dass sehr gut verlief, bei Werner Büttner. Auch wenn du das nicht siehts, zählt ja eher was die HFBK sagt. Und die fanden es gut...

Beste Grüße

Pina

 

parkgalerie
Beiträge: 1115

Wo ist ein agressiver Ton?

Wenn deine Arbeiten was für Werner Büttner sind und Du dich auch für Büttner interessierst, ist das doch prima

Was möchtest Du denn eigentlich von uns wissen?

Ob Du Kunst oder Lehramt studieren sollst?

Hm...

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Pina
Beiträge: 11

Hab das irgendwie so interpretiert...:/

Ja ob Kunst oder Kunst Lehramt. Dachte hier würde mehr Austausch stattfinden, aber das Forum ist wohl eher was für Bachelor-Bewerber. Am Ende ist das ja eh schlecht zu beurtielen über digiatel Arbeiten :) 

LG

parkgalerie
Beiträge: 1115

Geht schon mit dem beurteilen. Klar ist Orginal immer besser. Gerade die Orginalgröße muß man sich halt vorstellen können.

Ein Kriterium "Kunst oder Kunst Lehramt" könnte ja sein, ob Du Lehrer werden willst.

Austausch ist halt nutzlos, zählt ja eher was die HFBK sagt.

 

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net