Mappe für Kunstpädagogik München

Sie sind hier

Letzter Beitrag
2870livia
Beiträge: 6
Mappe für Kunstpädagogik München

Hey Leute, 

ich will mich im Mai an der Akademie der bildenden Künste in München bewerben, die Klasse, in die ich will, hat viel mit Bildhauerei zu tun, deswegen hab ich recht viele Plastiken drin. Mein Leitfaden ist das Thema "Hülle", ich hoffe, dass kann man auch nachvollziehen, wenn nicht, bin ich offen für Vorschläge und Kritik. 

Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen, Kritik und Anmerkungen aller Art sind willkommen. 

Vielen Dank für eure Hilfe :)  Hier ist der Link zu meiner Mappe --> https://www.flickr.com/photos/135876757@N08/albums/72157666016095255

mimi2502
Beiträge: 33

Hallo Olivia,

also so erstmal vorneweg, ich finde du hast ein paar sehr schöne Sachen dabei! Vor allem das mit dem "bröckeligen" Spiegel und "schwarzweiß3" gefallen mir! Auch erkennt man durchaus dein Thema und den dazugehörigen roten Faden.

Bei den Fotos mit der Plastikfolie würde ich von der Anordnung her ein bisschen aufpassen; vielleicht suchst du dir da drei raus, die dir am besten gefallen, lässt eins davon ganz groß nachmachen und machst dann nur noch die anderen zwei auf ein Papier. So gehen die einzelnen ein bisschen unter finde ich. Und das mit dem "zu viel des Guten" wurde mir bei vielen Beratungen gesagt :)

Was die sonst so in München wollen (da hat ja jede Akademie/Hochschule so ihre Eigenheiten), weiß ich nicht, allerdings fällt mir auf, dass deine Arbeiten sehr durchdacht und "fertig" wirken, es gibt kaum lockere Skizzen. Vielleicht könntest du letzteres noch hineinpacken (oder ein Skizzenbuch, falls du so etwas hast), weil das sehen die Profs eigentlich auch ganz gerne, zudem lassen sich so manche Gedankengänge nachvollziehen..

Liebe Grüße

Mimi (die auch gerade zwei fast fertige Mappen herumliegen hat :))

2870livia
Beiträge: 6

Danke für die Rückmeldung! 

Meine Mappe ist noch nicht fertig, deswegen sind auch nur immer die einzelnen Bilder drin, in der fertigen Mappe werde ich die immer auf einem DIN A2 Blatt dokumentieren, und da kommen eben auch Skizzen und sowas dazu, damit man es nachvollziehen kann. Ein Skizzenbuch ist ebenfalls vorhanden, allerdings wäre das mit dem Fotografieren ein bisschen umständlich geworden. Hast du ein Fazit in deiner Mappe? Ich habe schon öfters gehört, dass die Professoren ein "Ergebnis" deiner Auseinandersetzungen mit dem Thema haben wollen, ich weiß nicht ganz wie das auszusehen hat

Miautz
Beiträge: 17

Ich finde Mappe toll & habe bishe nichts daran auszusetzen! Wirklich tolle Arbeiten! heart

mimi2502
Beiträge: 33

also ein "Fazit" gibt´s bei mir nicht, durch meine Arbeiten zieht sich schon ein roter Faden, aber nicht in der Form dass es eine Geschichte mit Endergebnis darstellt... In Stuttgart und Karlsruhe (dort möchte ich mich bewerben..) muss man allerdings einen Begleittext beilegen, in dem man seine Inspiration, seine Arbeitsweise und Gedankengänge darstellt, da werde ich schon irgendwas wie ein Fazit schriftl. liefern :)

 

Ich drück dir jedenfalls die Daumen! Wann musst du abgeben?

2870livia
Beiträge: 6

Bewerbungsschluss ist der 15. Mai, noch wichtiger find ich allerdings das Mappenforum, das im April kommt, da wird die ganze Klasse die Arbeiten beurteilen, danach weiß man ziemlich sicher, ob man genommen wird oder nicht. 

Danke, ich drücke sie dir ebenso :) 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net