Magazin in Mappe- wie anfertigen (Technik)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
uliza
Beiträge: 1
Magazin in Mappe- wie anfertigen (Technik)

Hallo:)

Ich habe eine Frage zur Anfertigung meiner Mappe. Eine Arbeit soll ein selbst gestaltetes Magazin sein, jedoch weiß ich nicht wie ich dieses technisch anfertigen soll. Soll ich das ganz traditionell mit Fadenbindung zum Beispiel machen? Was würdet ihr Empfehlen?

Und beim drucken muss man die Reihenfolge der Seiten ja ändern damit es nach dem binden noch übereinstimmt. Muss man das mit logischem Denken selber machen oder gibt es da einen Geheimtipp? Zum Beispiel ein Programm das das für einen macht?

Danke für eure Hilfe, liebe Grüße

-uliza

herrderdinge
Beiträge: 52

Heyho, welche Bindung du verwenden solltest hängt auch von der Gestaltung und dem Inhalt deines Magazins ab. Das kann man so pauschal nicht sagen, aber viel falsch machen, kannste auch nicht mit einer Fadenbindung. 

Und ja, wenn du mit Indesign arbeitest, kannst du dir dein PDF für den Buchdruck ausschießen lassen. Einfach mal googlen. 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net