Kritik/Tipps zu meinen Bildern

Sie sind hier

Letzter Beitrag
mishkarmaxx
Beiträge: 2
Kritik/Tipps zu meinen Bildern
Hallo!
Ich arbeite gerade an meiner Mappe für den Studiengang Kommunikationsdesign :)
Es ist meine erste Mappe, weshalb ich noch keine Erfahrung und wirklich Ahnung habe.

Kritik, Vorschläge, Tipps sind deshalb erwünscht :)

[url]https://de.pinterest.com/shimizukora/mappe/[/url]


Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :))
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Mal den 2. Punkt hier beachten: http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=17826

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Littlemate
Beiträge: 95
Hallo bei welcher Hochschule möchtest du dich denn bewerben ?
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Die kann z.B. auch in den Titel, ebenso wie der Studiengang...

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Andy M.
Beiträge: 166
Wow, toller Zeichenstil!

Wenn du deine Mappe noch verbessern möchtest, würde ich versuchen serieller zu arbeiten. Vielleicht kannst du deine tollen Protagonisten nehmen und sie in Szene setzen. Es fallen dir bestimmt tolle Dinge ein, was du mit ihnen anstellen könntest. Was erleben und durchleben sie? Was tun sie und wo gehen sie hin? etc. Kreativ bist du ja!

Liebe Grüße,
Andy

Mache aus deiner Mappe dein Meisterwerk
www.MappenGuide.de

michos
Beiträge: 13
Hallo ,

hmmh du kannst zeichnen aber ich finde die Figuren wirken wie von wo abgezeichnet jetzt nicht umbedingt neu für mein Auge. Die Kollagen gefallen mir nicht . Mich überzeugt es leider nicht 100 %
mishkarmaxx
Beiträge: 2
@Littlemate: Deutsche Meisterschule für Design :)

@Andy M. : Vielen Dank! :D Daran habe ich noch nicht gedacht aber ich werd mein bestes geben, aber an sich müssten die Bilder nicht alle zusammenhängen oder ? Es geht doch auch nur ein Teil ? :)

@michos: Was genau gefällt dir denn an den Collagen nicht ? Dass die Bilder wie abgezeichnet wirken kann ich noch eher nachvollziehen (das tolle Problem aller Comicstils), aber den kann man ja mit mehreren Skizzen zur Anatomy oder Bewegung der Figur ändern oder wie würdest du das Problem lösen ? :)
michos
Beiträge: 13
hmh vielleicht kannst du ja eben wie der Andy meinte eine Serie machen oder einen Comicstrip deine eigene Geschichte über ein Thema ? es ist echt mal toll was anderes zu sehen nur würd ich halt nicht nur einzelnde Figuren abgeben die wirken irgendwie verloren sind am zeichenpapier sieht halt aus wie Skizzen vielleicht ja auch gewollt . Aber halt nicht wie fertige Arbeiten das Bild mit den 2 Figuren

Und die Collage ich weiß nicht für mich ist sie halt nichts sagend oder beschäftigt sie sich mit einem thema das du ausdrücken willst? für mich sinds nur zusammen geklebte Schnipsel ohne Bedeutung und deswegen halt nicht so spannend
Hemmy
Beiträge: 1
Hallo ^^

Also ich mag deinen Stil und finde auch, dass sich der in deiner gesamten Mappe wider spiegelt.
Trotzdem finde auch ich die Collagen etwas problematisch. Sie sehen toll aus, keine Frage aber sie sollten auch etwas aussagen. Hattest du denn dementsprechend eine Intention?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net