Kritik zu meiner Mappe UDK berlin, bildende Kunst

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Tamro
Beiträge: 6
Kritik zu meiner Mappe UDK berlin, bildende Kunst

Hallo Leute,

Ich mochte mich an der UDK fuer Bildene Kunst bewerben, will ich Malerei studieren. Ich habe Zeichnen oder Malerei nie studiert und Ich würde gerne fremde Meinung daran hören um mich verbessern zu können. Ich freue mich auf ihre antwort!

https://www.dropbox.com/sh/ga1j7rad0fn0a58/AADpe_TmUoj2hI_Cc0PhgLw7a?dl=0

Liebe Grüße ,

Tamro

 

Bild des Benutzers momine
momine
Beiträge: 6

Hi!
Anfang nächsten Jahres möchte ich mich tatsächlich bei der gleichen Uni bewerben, auf den gleichen Studiengang!
Deswegen weiß ich nicht wie qualifiziert ich bin, aber ich äußere einfach mal meine ersten Eindrücke:

Die Mappe wirkt wenig abwechslungsreich, häufig die gleichen Motive, Farben, Materialien, einfach wenig experimentell. Dadurch entsteht irgendwie ein "Thema", aber es fehlt gleichzeitig.
Und es fehlen (für mich) ein paar Basics, also Aktstudien, vielleicht Detailzeichnungen von Händen/ Füßen oder sogar Porträts. 
 

Das wäre so die Dinge dir mir auffallen, ich hoffe es hilft!

Tamro
Beiträge: 6

Vielen Dank Momine !! 

Bild des Benutzers momine
momine
Beiträge: 6

Sehr gerne doch! 
Vielleicht noch ein kleiner Nachtragt: Ich habe einer Freundin die Mappe gezeigt (eine tolle Künstlerin) die eine ähnliche Meinung hatte. Ihre Tipps: Naturskizzen, Proportionen und Technik ausfeilen und mehr Fokus auf die Basics.

Ansonsten "coole Ideen und sehr originell"! :)

Viel Erfolg wünsche ich 

Tamro
Beiträge: 6

Oh es ist sehr nett von dir !! ich werde es versuchen .) viel Erfolg dir auch !!!

chaoskruemel
Beiträge: 4

Hi,

ich sehe das genauso die Bilder sehen sehr gleich aus. Ich weiß zwar nicht was die Hochschule gerne sehen möchte, doch aus meiner Erfahrung ist es wichtig mit der Mappe zu zeigen was man alles kann und die unterschiedlichsten Techniken auszuprobieren.

Viel Glück

Tamro
Beiträge: 6

Hey,

 

Vielen vielen dank !! 

Tamro
Beiträge: 6

aber was meinstu du in " was man alles kann " ?

Bild des Benutzers momine
momine
Beiträge: 6

verschiedene Techniken, verschiedene Motive, verschiedene Themen.
Einfach ein bisschen Vielfältigkeit in seinen Arbeiten zeigen! 
Lass sich doch ein bisschen von den anderen Mappen zu Bildende Kunst inspirieren :)

Tamro
Beiträge: 6

.))) danke

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net