Illustration an der HAW Beweber/in 2021

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Vanysch
Beiträge: 2
Illustration an der HAW Beweber/in 2021

Hallo zusammen,

hat jemand dieses Jahr Illustration Studium an der HAW Hamburg beworben. Ich habe die Mappe abgescshickt und noch das Ergebnis gewartet. Ich habe viele Sorgen, da ich mich ohne Abitur bewarb. Habt ihr Whatsapp Gruppen ect., in den wir mehr diskutieren können?

Liebe Grüße,

Vanysch

bluo
Beiträge: 2

Hey Vanysch!

Ich hab mich dieses Jahr auch für Illustration an der HAW Hamburg beworben, und bekam heute morgen irgendwie auch schon den Bescheid, dass ich die Mappenprüfung bestanden habe (obwohl die Ergebnisse ja erst ab dem 28.09. rausgeschickt werden sollten... hast du dein Ergebnis auch schon?).

Auf jeden Fall fände ich es auch sehr cool, wenn wir Illu-Bewerber*innen uns untereinander austauschen, aber vor allem auch kennenlernen könnten :)))

Liebe Grüße,

bluo <3

Bild des Benutzers Nike.1509
Nike.1509
Beiträge: 26
Ich hab auch schon Bescheid bekommen. Es gibt eine Discord Gruppe die entstanden ist durch die Idee für ein Zeichenbuddie. Dort sind Leute drinne die sich ebenfalls beworben haben. Vielleicht könnte sich man ja sich dort drinne treffen. Ich würde mich auf jeden Fall für die zweite Eignungsprüfung gerne mit mehr Leute austauschen wollen. LG Nike
Vanysch
Beiträge: 2
Hi, ich danke, dass ihr geschrieben habt. Leider habe ich die Mappe nicht bestanden. Ohne Abitur ist auch schwrierig, um ein Platzt zu haben, glaube ich. Schade, dass ich nicht wissen kann, wie die Note ist, um nächsten Mal zu verbesseren. Ich versuche mich andere Schule. Viel Erfolge für euch!!!
Bild des Benutzers Nike.1509
Nike.1509
Beiträge: 26
Viele werden nicht beim ersten Mal genommen. Wenn es dir wichtig ist versuche es einfach im nächsten Jahr nochmal. Dir sonst weiter hin viel Glück
linda.b.
Beiträge: 11

Hey Leute :) hättet ihr Lust eine Insta-gruppe zu bilden? Um sich für die Prüfung auszutauschen.

bluo
Beiträge: 2

@Vanysch Ich denke auch, dass es ohne Abitur sehr schwierig sein kann zu bestehen :// Ich wünsche dir auch viel Erfolg für die Zukunft!

@linda.b. Ich hätte auf jeden Fall Lust eine Gruppe zu machen! Oder vielleicht auch einfach der Gruppe auf Discord beizutreten, die Nike erwähnt hatte (falls das noch geht ^^). Für mich ginge beides :))

Bild des Benutzers Nike.1509
Nike.1509
Beiträge: 26

Die Gruppe ist nicht von mir selber, aber ich hab die Person die das Organisiet schon darauf aufmerksam gemacht. Ich bin mir sicher das es nicht mehr lang dauert, sonst können wir auch gerne ein Gruppe auf Insta machen.

 

Julejsk21
Beiträge: 1

Hallo zusammen:) 

Ich habe mich auch für Kommunikationsdesign beworben und die Mappenprüfung bestanden. Ich würde mich auch super gerne über den 2. Teil austauschen :) Ich wäre also auch bei einer Instagram Gruppe oder ähnliches dabei  

Zizilu
Beiträge: 3
Ich würde gerne auch mitmachen. Ich habe ebenfalls für Kode bestanden. :)
Bild des Benutzers Nike.1509
Nike.1509
Beiträge: 26
Ich hab die Prüfung für Illu bestanden, ich glaube der Mal, Zeichnen und Theorieteil ist immer der gleiche für Illu und Kode
Zizilu
Beiträge: 3
Ja, die meisten Teile der Prüfung sind für alle gleich
Sophieba
Beiträge: 4

hey, ich bin von der Discord Gruppe von der Nike erzählt hat. Erstmal Glückwunsch an alle deren Mappe angenommen wurde. Würde mich freuen wenn ihr Lust habt mit uns euch ein bisschen auf die Prüfung vor zu bereiten und auszutauschen.

Hier ist der Discord Link: https://discord.gg/SrTTeutc5U

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net