ID Mappe für die Angewandte

Sie sind hier

Letzter Beitrag
remi
Beiträge: 32
ID Mappe für die Angewandte
Hallo,

Hier mal ne kurze Info für diejenigen, die sich den Text darunter nicht durchlesen wollen :D

[i][u]Alter:[/u] 18
[u]Studiengang:[/u] Industrial Design 1
[u]Hochschule:[/u] Die Angewandte Wien
[u]Prüfungsverfahren:[/u] Portfolio (OHNE pre-screening) + Eignungsprüfung und Interview.
[u]Termine:[/u] 23. Februar (Mappe), 25. Februar (Prüfung)[/i]

---

Ich habe mich vor weniger als einem Jahr dazu entschieden, ID zu studieren. Nun rückt der Termin für die Mappe immer näher (nur 2 Wochen!) und ich habe erst letzte Woche mit den eigentlichen Arbeiten begonnen....

Das lag aber nicht an Faulheit, ganz im Gegenteil. Ich habe von September einen 3 Monate langen Zeichenkurs von jemandem bekommen, der Malerei studiert hat. Ab Dezember war ich öfter an der Angewandten um mich zu erkundigen und ich habe mir einige Bücher bezüglich ID durchgelesen/studiert... Ich denke ich habe diese Zeit gebraucht, um mir ein gutes Bild von ID zu verschaffen und mir meiner eigenen Gedanken dazu "bewusster" zu werden; ich wollte nämlich nicht beginnen ohne mich "bereit" zu fühlen, weil ich ja keine Ahnung von dem Ganzen hatte.

---

[b]Endlich zum Portfolio:[/b] http://sta.sh/22d819olfe30

Update 10.2.: Reihenfolge wurde geändert & neuer Ordner mit Skizzen erstellt. [s]Es sind nur die ersten 3 Bilder fertig, das 4. wird sobald wie möglich fertiggestellt(ohne 3D Programm).[/s]

Die Oktopus Bilder sind alle auf den Grimpoteuthis ("Dumbo Octopus") bezogen. Ich wollte eine Art Kaffetisch "aus" ihm machen, bei dem man das Getränk selbst auf die Seiten kann, um Platz für anderes (Dokumente, Bücher, ...) in die Mitte stellen zu können, ohne Angst davor zu haben, dass man es versehentlich auf die Sachen ausschüttet.

Ich möchte eine weitere, kürzere Serie mit Axolotl machen, da ich diese auch daheim als Haustiere halte. Für den Rest der Bilder habe ich noch keine fixen Pläne ... Ich wollte insgesamt 15-20 Arbeiten in meine Mappe geben (es gibt keine Angaben bzgl. der Anzahl).

Es wäre super, wenn ihr mir zu dem Wenigen, das ich jetzt schon hab etwas Feedback geben könntet ^^

-----

[b]HIER SIND ALLE BILDER BISHER, DIE IN DIE MAPPE KOMMEN[/b]

[img]http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2015/050/b/8/axolotl_a_by_mrsremi-d8idu0j.jpg[/img]

[img]http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2015/040/a/5/octopus___realistisch_by_mrsremi-d8hbgsn.jpg[/img]

[img]http://th02.deviantart.net/fs70/PRE/i/2015/050/b/f/dumbo_2_by_mrsremi-d8intpt.png[/img]

[img]http://th09.deviantart.net/fs70/PRE/i/2015/050/b/e/dumbo_1_by_mrsremi-d8intr2.png[/img]

[img]http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/i/2015/050/3/8/frosch_by_mrsremi-d8ikvsj.jpg[/img]

[img]http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2015/050/b/0/axolotl_b_by_mrsremi-d8ipnlz.png[/img]

[img]http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2015/044/3/d/dumbo_coffeetable_by_mrsremi-d8hdzf0.png[/img]

[img]http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2015/044/b/8/octopus___aquarell_by_mrsremi-d8hbgsf.jpg[/img]

[img]http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2015/045/c/2/kleiner_bruder_by_mrsremi-d8hycpd.jpg[/img]

Link zu allen Bildern auf einmal: http://sta.sh/22d819olfe30


EIN PAAR SKIZZEN

[img]http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2015/050/d/e/fuchs_1_by_mrsremi-d8inu1t.jpg[/img]

[img]http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2015/050/7/0/fuchs_2_by_mrsremi-d8inu2g.jpg[/img]

[img]http://th05.deviantart.net/fs70/PRE/i/2015/050/1/5/image_3a2594_by_mrsremi-d8iqfsk.jpg[/img]

[img]http://th00.deviantart.net/fs70/PRE/i/2015/049/b/3/image_3a2535_by_mrsremi-d8ilj9m.jpg[/img]

[img]http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2015/051/3/f/image_3a2617_by_mrsremi-d8ivdva.jpg[/img]

mehr Skizzen: http://sta.sh/2fo1l388jfm
parkgalerie
Beiträge: 1115
Hallo,
bis jetzt sieht es ja gar nicht so schlecht aus.
Allerdings scheint es mir viel zu didaktisch zu werden.
Das ist todlangweilig, wenn du chronologisch jeden Schritt zeigst, wie du aus einem Tintenfischbild einen Cafetisch entwickelst.

Warum kannst du nicht auch auf die Arbeiten aus deinem Zeichenkurs zurückgreifen?

Viele Grüße,
klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

remi
Beiträge: 32
Du hast wahrscheinlich Recht. Ich habe 2 der Oktopus Bilder in einen neuen Ordner geschoben. Ich lass die dann entweder ganz weg, oder steck sie ganz hinten als "Anhang" dazu, weil ich sowieso ein paar Skizzen dazugeben wollte.

Die Sachen vom Zeichenkurs waren alle sehr frei und 2/3 davon waren nur Übungen zur Verwendung von bestimmten Tools (Bleistift, Kugelschreiber, Aquarell, ...) und keine fertigen Bilder. Von denen, die fertig waren, haben mir zwei Portraits sehr gut gefallen, die hab ich auch gleich hochgeladen :)

Danke nochmal!
parkgalerie
Beiträge: 1115
Ne, die beiden nimmst du nicht.
Zeig mal die ganz Freien.
Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Laura07
Beiträge: 39
Hallo


Hier die Meinung eines Laien...

Wenn du Zeit und Muse hast - ich würde für dieses Fach neben den Zeichnungen auch etwas Plastisches gestalten, Fotos davon machen. Nennt sich Experimentelles Gestalten. Mit zB Papier experimentieren, es von mehreren Seiten beleuchten. Es muss nicht Papier sein, war nur ein Beispiel. Das wäre meiner Meinung nach für ID ideal. Bin aber kein Profi, ich bewerbe mich für Grafikdesign an der Angewandten, und hatte mir auch die Seite ID angeschat um einen Überblick über das Studienangebot zu bekommen.


Du hast noch zwei Wochen. Mach doch mal ein paar Bewegungsstudien, 10-Minuten-Zeichnungen in denen du die Bewegung oder die Körperlichkeit eines Lebewesens erfasst. Völlig frei und ungezwungen ohne auf den perfekten Strich zu achten, sondern auf das Körperliche und die Räumlichkeit. Der lockere Strich kommt mM nach besser an als so gewollt wirkende Portraits wie du sie im Portfolio hast. Ist nicht böse gemeint!! Du wolltest ja eine Meinung hören.

Oder auf einem einzigen Blatt Papier ein Objekt von mehreren Seiten dargestellt. Oder ein Objekt aus der Erinnerung von mehreren Seiten zeichnen.

Auf der Website schreiben sie ja dass die Mappe zur Unterstützung von Argumenten dienen soll. Das mal im Hinterkopf haben, ...du musst zu deinen Werken etwas sagen können. Bei eine platten Bild (ich sage nicht dass du ein solches gemacht hast, ich spreche allgemein) dass du nur so gezeichnet hast ist es schwieriger zu argumentieren als bei einer Zeichnung bei der du dir etwas gedacht hast.

Den Oktopus auf schwarzem Papier finde ich übrigens gut gelungen!
remi
Beiträge: 32
@parkgalerie
Hier sind ein paar der freien Bilder, die ich gemacht hab http://sta.sh/21q11ej4gvlr
Leider gibt es da wirklich nicht viele davon. Und sie sind alle auf der Rückseite "beschmiert", weshalb ich wenn dann neue Bilder im ähnlichen "Stil" machen würde :(

@Laura07
http://sta.sh/0hkgbhc9bk3 Die linke Seite sind Fotos mit einem Prototypen aus Ton&Pappe; aber ich werde bestimmt mehrere machen. Ich mache gerne fanart Skulpture, aber die sind halt fanart ... da fällt es mir eher schwer, mit solchen Formen :oops:

Bewegungsstudien klingen auf jeden Fall nach einer guten Idee, werd ich ausprobieren! Und keine Sorge, ich nehme jede Art von Anregungen/Kritik gerne an, v.a. bei der Mappe!!!
Ja, das mit den Argumenten ... Ich hab schon welche, ich hoffe nur, dass ich sie richtig rüberbringen kann.

Danke dir, vorallem für die Tipps und dir selbst viel Glück bei deiner Bewerbung! :D
Laura07
Beiträge: 39
Das hatte ich gesehen. :) Habe mich nicht richtig ausgedrückt, entschuldige. Ich meinte statt nur mehr Zeichnungen, vielleicht auch noch mit Material/Objekten experimentieren. Aber das sind alles absolut nur Anregungen, Ideen meinerseits.

Ich finde es toll dass du dir Gedanken gemacht hast, wie du was argumentierst. Ich denke der Wille macht auch sehr, sehr viel aus, ...dass du das rüberbrigst damit sie sehen das du es ernst meinst.

Wie du schon richtig sagst... Fanart ist nichts für die Mappe, das würde ich auch lassen.

Ja, vielen Dank für die guten Wünsche! :) Ich bin auch noch am Arbeiten für die Mappe, immer auf dem letzten Drücker... :? Auch nicht aus Faulheit, es ging sich halt nicht viel aus neben meinem Vollzeitjob.
remi
Beiträge: 32
Oh Gott, neben einem Vollzeitjob könnte ich das nie schaffen ... Du Arme :?

Habe heute an einer Axolotl Skulptur begonnen http://sta.sh/01gcn01pl91m
Allerdings ist der Ton so schnell getrocknet, dass der Schwanz nicht mehr zu bearbeiten war, das muss halt bis morgen warten, wenn das ganze trocken ist :roll:
Vielleicht kann ich ja auch etwas kleines nähen, obwohl ich mir da nicht sicher bin ...

Ich würde nur ungern mit neuen Materialien rumprobieren, die ich noch nie zuvor angefasst hab, weil die Zeit ja doch sehr knapp ist.

Fanart kommt bestimmt keines in die Mappe.
remi
Beiträge: 32
http://sta.sh/22d819olfe30

Hab paar Bewegungsstudien über einen Fuchs gemacht, der Kopfüber in den Schnee springt (Video auf YT [url]https://www.youtube.com/watch?v=D2SoGHFM18I[/url]). Ich denke, die Übung ist wirklich gut um lockerer zu werden :D

Allerdings weiß ich nicht, ob ich sowas in die Mappe tun soll?
Laura07
Beiträge: 39
Hallo remi! :)

Ich finde sowohl die (zwar noch nicht fertige aber begonnene) Skulptur als auch die Bewegungsstudie echt gut!!! Die Zeichnung ist viiiieeeel besser und hat absolut mehr Leben als die Portraits.

Bin ja wirklich kein Profi, und ich habe keine Ahnung was die sehen wollen (da wäre eine Mappenberatung dort gut gewesen...) aber vom Gefühl her würde ich sagen bist auf dem richtigen Weg. Da würde ich die nächsten Tagen ansetzten, und zum Schluß siehst du ja was du zusammen hast und was du in die Mappe geben willst und was nicht.

Ich finde es auch gut dass du dir Gedanken machst was du tun willst und aber auch was nicht. Mit ganz neuen Materialien anfangen zu experimentieren würd ich auch lassen. Aber anstatt etwas zu nähen, wenn du gar nicht weißt was, klingt nicht so spannend.

Papier ist ja nicht neu für dich. Ich will es nur nochmal erwähnen und zwar weil ich vor Jahren eine Aufnahmeprüfung gemacht habe, zwar für Modedesign, aber da ging es um experimentelles Gestalten. Und wir mussten etwas aus Papier kreieren. Hier auf dieser Seite habe ich auch des Öfteren gelesen dass die das verlangt haben, an anderen Insituten. Buchempfehlung - Franz Zeier "Papier" Das ist das Buch dass uns damals die Prüferin gezeigt hatte. Es ist nur ein Gedanke, weil ich immer wieder darauf stosse. Ich werde auf jeden Fall mit Papier experimentieren um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Googel mal Franz Zeier, vielleicht kommen dir Ideen.

Ich könnte mir vorstellen dass die zB sehen wollen wie man eine Verpackung gestalten (also falten) würde. Ohne Kleber zu verwenden. Das kam zB hier mal bei den Prüfungen. Oder eine sich selbst tragende Brücke.

Ok, ich höre auf, will dich nicht verwirren. ;) Das waren nur meine Ideen.
parkgalerie
Beiträge: 1115
Hallo remi,
ich finde die Fuchsstudien gut, viel besser als deine "freien Arbeiten" , die können ruhig mit in die Mappe. ich denke, es würde Dir guttun hier auch noch mal weiter zu machen. Das müssen keine zeichnungen nach videos sein, auch nicht nur bewegungsstudien, aber schnelle spontane Zeichnungen nch der Natur. Deinen kleinen Bruder z.B. beim fernsehen z.B. oder so.
Viele Grüße, Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

remi
Beiträge: 32
@Laura
Danke dir, jetzt wo ich es mir ansehe, fällt mir das auch auf! :)

Ja, das klingt nach einer guten Idee; hab mir schon Listen zusammengestellt, damit ich ja nicht unter mehr Druck komme. Mein größtes Problem ist wohl, dass ich ständig "Mappen-exklusive" Bilder herzaubern möchte und das mit Stress kombiniert ist halt nicht so gut ... :?
Die Fuchsstudien haben mir da auf jeden Fall geholfen, mich mehr zu lockern!

Bei Franz Zeier kommen interessante Bilder, aber so eine richtige Idee kommt mir davon leider nicht ... Bisher hat es eher den Eindruck gemacht, dass es v.a. um Möbeldesign bei den letzten Prüfungen ging. Mit Papier zu arbeiten liegt mir aber im Blut, ich bin mit Origami augewachsen XD Aber danke für den Tipp, vielleicht leih ich mir das Buch nächstes mal aus, wenn sie es haben.

Keine Sorge, du verwirrst mich nicht! Ich habe mir einige der Prüfungen hier angesehen und auch einige davon als Übung versucht, allerdings habe ich mir nicht jedes mal 2 Stunden Zeit genommen, sondern nur geschaut, bei welchen Themen ich eine Art "Ideenblock" bekomme und bei welchen es besser geht. Ich finds toll wie du mir Anregungen gibst, danke :)


@Klaus
Danke für den Tipp! Ich werde mich mal hinsetzen und so etwas auch einmal ausprobieren. Mein Bruder war nicht so begeistert davon, für mich Modell zu spielen, als ich ihm davon erzählt hab, haha.

Ich glaube, dass ich einfach nicht gemerkt hab, wie "gezwungen" die anderen Bilder ausgesehen haben ... Davon muss ich erstmal loslassen; habe jetzt auch alles herausgenommen, das nicht unbedingt "von mir selbst aus" gezeichnet wurde.

--

Ich habe momentan 8 Arbeiten (7 Seiten), die ich wahrscheinlich sicher in die Mappe gebe ... Zeitlich gehen sich da noch einige aus, aber würden grob 15-20 Seiten ausreichen (inklusive Skizzen) oder sollte da noch mehr rein?

Ich weiß ja, dass es bei jeder Person anders ist - die Angewandte hat keine Angaben dazu (ID1) - aber kann man das irgendwie von dem abschätzen, was ich bisher hab? :? Hier nochmal der Link: http://sta.sh/22d819olfe30

Liebe Grüße und großes Dankeschön,
remi
remi
Beiträge: 32
http://sta.sh/023gj2b31mg6

Habe meinen kleinen Bruder gezeichnet. Bin zeitlich nicht fertig geworden (2. Arm und Tastatur), aber ich weiß garnicht, ob ich das in die Mappe geben will ^^
Laura07
Beiträge: 39
Hmmmm... Ich finde es total schade dass hier nicht noch mehr Meinungen kommen... :(

Lesen tun es die Leute ja, aber keiner meldet sich ausser zwei Leuten (mich eingeschlossen). Es beißt ja niemand, traut euch! :) Das könnte der remi vielleicht helfen.

Hast du am Wochenende noch etwas gemacht?

Ich finds total lieb dass dein Bruder Modell gestanden (gesessen ;) ) hat. Meiner Meinung nach könnte dein Strich lockerer werden. Manche Linien sehen zu betont aus.

Ob du es in die Mappe gibst,...das kann ich dir nicht sagen. Mach einmal weiter bis zur Mappenabgabe, du hast ja nicht besonders viel Material. Und am Abend davor schaust du dir alles was du hast an und entscheidest nach Bauchgefühl was du zeigen willst.

EDIT Betreffend der Anzahl der Werke die du reingibst - mach einfach wie gesagt so viel du schaffst, und entscheide dann vor Mappenabgabe. Es ist nicht schlecht mehr Auswahl zu haben, aber setzt dir keine Zahl in den Kopf die dann dann vor lauter Stress nicht schaffst! Es kommt auf den Inhalt an, das ist auf jeden Fall bei Grafik Design so (wofür ich mich bewerbe) und bei ID ist es glaub ich auch so. Sie haben keine bestimmte Anzahl angegeben, oder? Dann entschidest DU wie viel du zeigen willst. Mach einfach weiter wie du kannst, du bist auf dem richtigen Weg. Du warst ja beim Open House, oder? Was haben sie da gesagt?
parkgalerie
Beiträge: 1115
hallo remi,
ja, dass mit dem kleinen bruder ist der richtige Weg.
(Ergänzend zu deinen Produktentwicklungen, wie der Oktopus Serie)
Mach ruhig möglichst viel von solchen Skizzen nach der Natur.

ausgewählt wird ganz am schluß.

Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

remi
Beiträge: 32
Hey Laura,

jaaa, sie könnten sich mal melden, hahah! Es ist nur mehr eine Woche, werd ich eh still stil :roll:

Ich hatte am WE leider kaum Zeit, um etwas konzentriert zu machen ... Es wurde allerdings viel skizziert. So viel, dass ich mir ganz spontan gedacht habe, dass ich mir einen Skizzenblock besorge und ihn mit abgebe :) Wollte sowieso die ganze Woche neben den Projekten viel viel viiel üben, weil ich plötzlich mit nichts mehr zufrieden war.

Bin also heute gleich einen kaufen gegangen und er ist schon teilweise gefüllt. Sind nur 80 Seiten drin, also das geht bis Sonntag. Und ja, ich werd daran arbeiten, meinen Strich lockerer zu machen, danke!


Beim Open house haben sie die Portfolio-bezogenen Fragen immer nur ganz kurz/oberflächig beantwortet ... bei ID1 war auch nur ein Professor da. Von den Schülern her war keiner zu sehen, nur bei ID2. Also von der Mappe her gab es kaum Angaben, nicht einmal ob es design-bezogen sein sollte oder nicht. Da hast du Recht, ich sollte mich wirklich eher auf die Bilder konzentrieren, als auf die Anzahl ^^;


Hallo parkgalerie,

danke dir für die "Bestätigungen" (ich weiß nicht, wie ich es besser nennen soll). Sind sehr motivierend und ich fühl mich da nicht immer so verloren, haha. Ich werd diese Woche noch so viel wie möglich skizzieren und zeichnen :)


Heute ist es schon zu dunkel, deshalb werde ich morgen mal ein paar weitere Sachen fotografieren & hochstellen! Danke für euer Feedback soweit, es war wirklich bisher ganz ganz hilfreich (y)
remi
Beiträge: 32
http://sta.sh/2fo1l388jfm

Ein paar Bilder von dem Skizzenbuch, das ich begonnen hab. Es hat nur 80 Seiten und wird heute Abend mindestens zur Hälfte gefüllt sein. Meine Axolotl Skulptur ist auch fast fertig, muss nur noch etwas Farbe erhalten :)

Werde heute noch einige Bilder hochladen, die ich fertigstelle, sobald ich zu Hause bin!
remi
Beiträge: 32
http://sta.sh/22d819olfe30

So, ich hab die Axolotl Skulptur ENDLICH fertig. Ich werd sie aber nicht mehr anmalen, weil sie mir so gefällt. Hab auch ein Bild von einem Frosch gemalt und noch einige Skizzen (zum Ordner, nicht als extra Bilder) hinzugefügt.
Die Reihenfolge der Bilder ist so ziemlich wie ich sie im momentanen Zustand abgeben würde.

Mittlerweile sind es 11 Seiten + Skizzenblock für meine Mappe und alles sollte bis spätestens Sonntag Abend fertig sein. Ich dachte nicht einmal, dass ich es bis hierher schaffe, also ist das garnicht mal so schlecht :lol:


Wenn ihr noch irgendwelche Anregungen / Tipps habt, würde ich gerne von ihnen erfahren!! :)
Laura07
Beiträge: 39
Hallo remi...Ich bins,...mal wieder. :wink:

Dein Thread scheint irgendwie verhext zu sein. Keine Ahnung warum. Dass echt sonst niemand ausser parkgalerie und mir eine Meinung dazu hat ist schon seltsam.

Leider kann ich nicht viel mehr sagen, alles was mir eingefallen ist zu dem Them ID habe ich gesagt. Ich habe mich nicht so sehr damit beschäftigt, deshalb will ich dir nichts Falsches einflößen. Als Unwissende fällt mir nur dazu ein was ich vom Gefühl her machen würde. Diese Papierprojekte, da es für mich logisch und nachvollziehbar ist, und die Skizzen. Vielleicht hätte ich mir, oder sogar ganz sicher (da ich es auch für Grafikdesign so mache), ein Thma überlegt und dazu Serien gemacht die mit ID zu tun haben. Also sowas wie "Grüner Raum" also Grünzeug im Wohnraum, und es von ALLEN Seiten beleuchtet. Mir Lösungen überlegt, zu dem Thema Objekte designt. Diese skizziert, illustriert, ausprobiert. Das hätte ich so gemacht. Ob es richtig oder falsch ist, ...keine Ahnung, und es bringt dir auch nichts mehr.

Falls du in letzter Sekunde nich DIE Idee oder Inspiration hast - go for it! Ansonsten pass auf dass du keine Sachen produzierst die zu verzweifelt aussehen. (auf keinen Fall denke ich dass du das tust!! ging mir nur so durch den Kopf, gilt nämlich auch für mich :wink: )

Die Skulptur finde ich echt gelungen. Nicht anmalen!! So schaut sie schon super aus! Ob du damit punkten kannst weiß ich nicht, da ich nicht weiß was sie in der Mappe sehen wollen. (sag ich nicht um dich runter zu ziehen, ich kenne mich mit ID nicht si gut aus, wie bereits erwähnt...) Dass du noch so viel skizziert hast finde ich auch gut, ...dadurch können auch neue Gedanken und Inspirationen entstehen.

Ich schreibe dir zur moralischen Unterstützung. Da ich weiß wie elend es sich anfühlt wenn KEINER sich meldet. In meinen Threads schreibt niemand, ich zeige zwar meine Arbeit nicht, da sie viiiiieeeeel zu persönlich ist vom Thema her, aber ich habe konkrete Fragen gestellt, oder wollte auch nur mal ein bisschen Mut zugesprochen bekommen,...interessiert keinen. :wink: Aber das ist auch ok. Ich überlebe das schon.

Gehst du gleich am Montag hin?? Ich weiß es noch nicht. Ich schaue ob ich den Tag nicht nich zu etwas nptzen kann, da ich heute noch eine geniale Idee hatte (haha,..meiner Meinung nach :wink: ) . Mal sehen wie weit ich bis dahin komme mit der Umsetzung.
Deine Fotos gefallen mir übrigens echt gut. Also wie du deine Tierchenskulotur und den Tisch präsentierst.

Ich meld mich nochmal wenn du noch was schreibst und du vielleicht ein bisschen reden willst.

lg :)
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Ich für meinen Teil klicke mich nicht gern durch irgendwelche Dropboxen.
Im precore-Leitfaden steht dazu ja alles.

Was mir aber dennoch aufgefallen ist, die Skizzen variieren stark im Duktus.
Sollten da Arbeiten zwischen sein die mehr vom Zeichenkurs gemacht wurden als von dir selber, dann lasse die raus.

Wenn nicht, dann nutze die verbleibenden 3 Tage sehr effektiv mit Zeichnen.
Grundlegend ok, aber zu wenig Material.
Vielleicht auch noch mehr räumlich/objekthaft zeichnen, du möchtest ja ID studieren.

Klaus hat auch alles gesagt.
Ansonsten: machen, machen, machen...

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

remi
Beiträge: 32
[b]Habe den Startthread editiert, alle Bilder sind jetzt auch direkt im Post zu sehen!! :)[/b]

Hallo Laura,

danke für deine seelische Unterstützung, haha! Ich werde noch ein paar Skizzen machen, die mehr auf ID bezogen sind ... Ich bin nur z.B. im Perspektivischen Zeichnen nicht gut genug, dass ich es gerne herzeigen würde. Ich übe es zwar sehr oft, aber das Niveau ist halt nicht wirklich hoch :oops: Werd mich also heute noch länger da hinsetzen müssen...

Deinen Thread habe ich ja mittlerweile auch gefunden; ich hätte auch gerne mehr über meine Prüfung erfahren. Habe auch viel rumgefragt, nur hat mir kaum jemand genug geantwortet. Bei ID scheint es aber eher Richtung Interior Design zu gehen, was die Prüfung betrifft (5 Möbel designen, ein Studentenzimmer ausmöbelieren, etc.) ...

Ich würde gerne schon Montag hingehen, zwischen 9-10Uhr war mein Plan. Allerdings fehlen mir noch so viele Bilder, dass ich ja vielleicht doch erst am Dienstag die Mappe abgebe :roll:

edit: habe vergessen, dass ich ganz schnelle Papierfiguren gemacht hab ... Eine der Prüfungen auf precore hat gemeint, eine Birne (hab halt nen Apfel gemacht) oder Möhre aus Papier zu machen. http://sta.sh/21q42mlpj3yx zu simpel? XD Ich hab mir aber dafür jeweils max. 10 Minuten genommen, also naja.


--

Hallo Blacksmith,

ich hatte sogar versucht, dem Leitfaden zu folgen, v.a. mit dem Threadtitel ... Tut mir Leid, dass du dich da durchklicken musstest! Ich hab jetzt zumindest den Startpost editiert und alle Bilder (außer den Skizzen) direkt in den Post getan.

Die Skizzen sind alle in einem Skizzenblock, alle von mir selbst. Ich habe seit Dezember keinen Kurs mehr gehabt und den Block habe ich mir erst am Montag gekauft. Es ist wahrscheinlich so viel Verschiedenes drin, weil ich den Block hauptsächlich für mich selbst gemacht habe und nicht für die Mappe. Allerdings dachte ich, es wäre interessanter, ihn hineinzugeben, um meine weiteren "Interessen" zu zeigen.

Das "Räumliche" werde ich versuchen in meinen nächsten Bildern / Skizzen zu beachten ... Ich übe es schon seit einigen Wochen, aber es bereitet mir noch Sorgen :? Ich stell die Bilder hoch, sobald es welche gibt. Danke für den Tipp!


So wie es aussieht, werd ich noch fleißig bis Sonntag/Montag Abend an meiner Mappe sitzen müssen (y)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net