Ich wünsche mir Feedback und Hilfe für meine Mappe(Freie Kunst/Auf Lehramt)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
revoluzzaa
Beiträge: 4
Ich wünsche mir Feedback und Hilfe für meine Mappe(Freie Kunst/Auf Lehramt)

Hallo ihr!

Ich bräuchte etwas Hilfe und Feedback für meine Mappe.

An sich habe ich alle Werke von mir drin, die ich gerne drin haben möchte, aber es ist schwierig, alles so anzuordnen, dass nichts zu sehr versinkt...

Hier ist der Link zu meinen Seiten: https://www.dropbox.com/sh/w80yp2podvq0z5c/AAAVRQF6KPL_2yLYU_bl9Ofta?dl=0

(Ich habe noch nicht alles geklebt, weil ich mir mit der Anordnung noch unsicher bin, daher liegen ein paar Sachen kreuz und quer :D)

Hintergrundinfos zur Mappe:

Die Maße sind 120x60.

Als Hauptthema habe ich mich mit Eier insbesondere Spiegeleiern auseinandergesetzt.

Alle anderen Dinge waren grundsätzlich experimentell(s.die Zuckerfiguren), waren Rudimente meiner vorherigen Themenideen(z.B. die Fischquetsche) oder kamen von früheren Projekten(s. die Steinskulptur aus dem Schulunterricht)

Außerdem habe vor mein Skizzenbuch noch mit in die Mappe hinein zu tun, in der noch Vorstadien und Skizzen der Sahen in der Mappe sind, sowie paar klassische Skizzen von Körpern, Tieren und Notizen.

Seite 1: EGGSPOSED(das Acyrlbild) und EGGESSENCE(Figur aus Modelliermasse, Draht und Acrylfarbe)

Seite 2: Eierkopf 1#(Acryl), Eierkopf 2#(Acryl) und die beiden Lampen(LEIght höhö, Acryl)

Seite 3: WIE HÜHNER AUF DER STANGE(Eierkarton, Draht, Kleber etc...)

Seite 4: Untitled #1(Buntstift) und Datenträger(Modelliermasse und CD)

Seite 5: Untitled #2(war an der Frühlingsstimmung inspiriert, das Neon-Gelb kommt leider überhaupt nicht rüber, Acryl, Tapete, Tinte, Autolack)

Seite 6: Erschöpft(Acryl) + Skizze(Graphit) <- Sollte ich die Skizze rausnehmen? Ich hadere seit Anbeginn der Zeit damit...dann könnte ich die Steinskulptur stattdessen auf die Seite mit dem Fisch packen...

Seite 7: Dysfunctional 1# und 2#[Zucker(watte),Draht, Karton, Acryl)

Seite 8: Untitled 3#(obviously Stein), Untitled 4#(Tinte und Acryl auf Kraftpapier) und Untitled 5#(Buntstift)

Seite 9: Untitled 6#(Autolack und Tinte)

Seite 10: Telefon(Klorollen und Schnur) und Akt(Graphit)

 

Was denkt ihr? Ich habe das Gefühl meine Sachen schwanken sehr in der Präsenz...und außerhalb von der ersten Seiten mit den Eier wirkt der Rest sehr chaotisch zusammengewürfelt.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Mix zwischen Bildtitel und keinem Bildtitel irritierend ist.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte und raushaut was er/sie/es davon hält und was ich besser machen könnte.

Grüße, Momo

 

PS: Ich bewerbe mich entweder für Freie Kunst oder Kunst auf Lehramt bei der Kunstakademie Münster. Welche Bewerbung mir dabei aber eher zu gute kommen könnte...joa...weiß ich nicht

Phsicodelic
Beiträge: 13

Hallo Momo :)

Ich möchte im Vorraus dazu sagen: Aussagen die ich über deine Arbeiten treffe sind rein subjektiv und auch aus der Bewerberposition. Da ich mich nicht an der Kunstakademie Münster bewerbe kann ich bzgl. der Aufnahmevoraussetzungen auch nichts sagen. Will nur rein meine Gedanken zur deiner Mappe teilen und vielleicht ist da was hilfreiches mit dabei. :)

Insgesamt finde ich deine Arbeiten ziemlich spannend, besonders weil du eine Vielfalt an Techniken bietest und wirklich viel von dir zeigst. Meiner Ansicht nach also total spannend und nicht langweilig! Besonders die experimentellen Arbeiten gefallen mir sehr.. mein Auge ist defintiv bei Bild 9 hängengeblieben. Finde das sehr leuchtende, penetrante gelb im Kontrast zu den roten und schwarzen linien sehr interessant. 

Das du dir mit der Anordnung nicht sicher bist kann ich komplett nachvollziehen... bin ich auch noch nicht ganz was meine Arbeiten betrifft. Jedoch als Tipp den ich auch von vielen anderen Studierenden erhalten habe: Versuche deine Mappe mit Spannung aufzubauen. z.B. nutze als erstes Bild was aufgedeckt wird, die Arbeit die du spannend findest aufgrund der Technik, Bildsprache etc... nur nichts wählen was zu viel von deiner Mappe offenbart.. das kann auch abschreckend wirken je nach dem wie die KA zu gewissen Techniken steht. (darüber kann ich keine Aussage fällen, da ich nicht weiß wie welche Mappen an der KA in Münster bewertet werden). Abschließen würde ich auf jeden Fall mit einer Arbeit die du persönlich an stärksten findest.

Was ich dir noch raten würde ist bei jeder Arbeit zu überprüfen, inwiefern du sie künstlerisch wertvoll findest und ob sie zu dem gesamten Aufbau der Mappe passt. Ich persönlich würde dir nämlich dazu abraten Arbeiten aus der Schulzeit in die Mappe zu tun.. insbesondere wenn du die Arbeit nicht zum gewählten Thema unterordnen kannst. Klar, muss man nicht sklavisch den roten Faden verfolgen und nur arbeiten zu dem gewissen Thema anfertigen jedoch finde ich, dass die Steinskulptur deutlich herausfällt neben deinen anderen Arbeiten.. ich persönlich würde da nochmal überlegen. Genau das gleiche sehe ich bei dem Akt. An sich super schön gearbeitet! Gefällt mir gut. Kann jedoch keine Parallele zu den anderen Arbeiten dazu ziehen. :) Frag dich da einfach mal selbst wie sinnvoll das ist sowas in der Mappe zu lassen.

Ansonsten: mega erfrischende Mappe! Gefällt mir soweit. Besonders die Vielfalt die du zeigst.

Hoffe du konntest mit meinem Feedback etwas Anfangen:)

Liebe Grüße

 

 

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net