Hochformat... Querformat... Gemischt...?!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
sandra0907
Beiträge: 59
Hochformat... Querformat... Gemischt...?!
Ich bin gerade dabei meine Arbeiten auf Pappen zu kleben. Jetzt stellt sich allerdings dir Frage, welches Format? Hochformat? Querformat oder auch gemischt? Okay, komplett Querformat habe ich schon ausgeschlossen, aber was sagen die Profs, wenn ich ein Paar Pappen im Hoch und ein paar im Querformat nehme? Oder sollte es einheitlich sein?
Immerhin muss ich ja glaube ich meine Arbeiten da (Düsseldorf & Aachen) hinlegen udn die hätten dann keinen Stress, dass sie die Pappen drehen müssten...
conquera
Beiträge: 492
natürlich kannst du deine werke egal ob hoch oder quer präsentieren. aber deine pappen sollte man dazu nicht umdrehen müssen, das sehen die profs garnicht gern, weil es mit zusätzlicher arbeit verbunden ist :wink: also, ob du ein A3-blatt hoch oder quer auf deiner pappe peppen hast, is wuast.
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]
fuku
Beiträge: 3226
manche profs finden es sogar extremst langweilig wenn du alles in den einheitlichen din-formaten präsentierst.
ich hatte so ein paar richtige extrem-querformat-würste in der mappe und die kamen gut an. ruhig mal etwas mit den formaten jonglieren und ins extreme gehen – das brennt sich in den köpfen ein!
sandra0907
Beiträge: 59
[quote="conquera"]aber deine pappen sollte man dazu nicht umdrehen müssen,[/quote]

Das war eigentlich genau meine Frage.
Klar habe ich Arbeiten im Hoch- und Querformat, aber es geht halt darum, wie ich sie auf die Pappen klebe. Halt ob die Pappen Hoch- oder Querformat haben oder gemischt...
fuku
Beiträge: 3226
übrigens: für aachen solltest du dir nach möglichkeit pappen sparen, da steht überhaupt keiner drauf, eher im gegenteil. es wird dich zwar nicht kopf und kragen kosten, aber einen negativen eindruck können die pappen "bestärken".

wenn du dich nur in aachen und düsseldorf bewirbst musst du dir um die pappen und die handlichkeit eh keine gedanken machen, da du die sachen selber auslegst. du legst sie so hin, wie du es für richtig hälst.
sandra0907
Beiträge: 59
was heißt für aachen kann ich mir pappen sparen? garnicht auf pappen aufziehen?
Wienna
Beiträge: 152
[quote="fuku"]
ich hatte so ein paar richtige extrem-querformat-würste in der mappe und die kamen gut an.![/quote]

hey...hast ja zu meinem topic auch was geschrieben....hab ich das nun richtig verstanden, dass du dich schon erfolgreich mit deiner mappe beworben hast? kann man sich die irgendwo anschauen? auf deiner HP habsch nix gefunden.....
LG
Ramona
fuku
Beiträge: 3226
die "öffentliche" kannste unter http://www.mufuku.de/foto sehen. war für fotografie in bielefeld (januar 2004). noch eine "öffentliche" gibts unter http://www.mufuku.de/mappe02 – mit der bin ich im mai 2003 in aachen abgeblitzt (visuelle kommunikation). noch einen mappe habe ich für mainz/mediendesign gehabt, die bestanden hat... aus rechtlichen gründen, kann ich den link aber nicht öffentlich im forum posten (klingt doof, ist aber so); schick mir einfach ne PM wenn du dich interessierst.
Mädchen mit Plan
Beiträge: 343
mein einheitliches format der mappe beträgt 70x50cm.
darunter sind zb. auch kleine flyer, wie präsentiere ich extrem kleine sachen, wenn der rest um einiges größer ist? klebe ich diese auf großen karton einzeln? oder doch lieber mehrere? wie habt ihr das umgesetzt?
thx
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Bedenke, wenn du einen kleinen Flyer auf eine ganze Pappe klebst, wirkt er unheimlich wichtig, und wenn er aber nicht sooo gut und wichtig ist, sollte man das lieber vermeiden, mache lieber mehrere auf eine, aber sollte schon irgendwie passen...
Mädchen mit Plan
Beiträge: 343
thx,
noch noch eine frage...
mit was klebe ich am besten meine arbeiten auf karton, so dass ich sie am ende wieder ablösen kann ohne das etwas an den sachen kaputt geht und während der mappendurchschau gut hält :?:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net