Hfk Bremen Integ. Design Mappe 2018 (abgelehnt)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Lunacät
Hfk Bremen Integ. Design Mappe 2018 (abgelehnt)

Hallo Leute,

ich habe mich dieses Jahr neben den Abiturprüfungen noch an der HfK Bremen für integriertes Design beworben. Das Thema der mehrwöchigen Hausaufgabe war "Bunter Hund" und zusätzlich sollte man ein 7-seitiges Skizzenbuch zu Beobachtungen über Schatten führen. Zu der Hausaufgabe sollte man außerdem noch bis zu fünf eigene Arbeiten hinzulegen.

Nun ja, ich bin schon durch die erste Prüfung, die Hausaufgabe + Mappenprüfung gerasselt... Habe 45 Punkte bekommen und habe gehört ab 60 würde man zum Gespräch eingeladen werden. Ich habe mittlerweile "Butter & Fisch" durchgelesen und darüber nachgedacht, woran es gelegen hat, und meine Vermutungen sind: Zu wenig Variabilität in den Medien, zu viele Zeichnungen, zu wenig kritische Themen, zu wenig Experimente, keine tieferen Aussagen. Allerdings wollte ich auch noch einmal gerne die Meinung der Community hier hören, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich? smiley
Hier ist ein Link zu den Werken und einigen Ausschnitten aus meinem Skizzenbuch: https://drive.google.com/drive/folders/1WlA9ihQcL5ehMFihF24zUzrJztk2qbpg

Vieles ist im Nachhinein auch nicht so geworden, wie ich wollte, z.B. wollte ich auch noch eine Leinwand auf den Boden legen, meinen Hund mit ungiftiger Farbe beschmieren und ihn praktisch darauf 'malen' lassen (zum Thema 'Bunter Hund'), sowie einen Film zum Thema machen. Aus Zeitmangel wurde das dann aber doch nichts. Ich kann mir vorstellen, dass sie das Skizzenbuch ganz gut fanden. Das Bild mit Acrylfarbe und das Schatten-Tagebuch, muss ich zugeben, gefallen mir aber auch selbst überhaupt nicht. Darauf bin ich nicht stolz frown

Im Nachhinein würde ich vieles anders gestalten und habe mittlerweile einiges gelernt, aber neben dem Abi hatte ich womöglich einfach nicht den Kopf dazu. Ich werde mich wohl nächstes Jahr wieder bewerben, aber eher für KD und Game Design. Was denkt ihr und zu was könnt ihr mir raten?

LG Lunacät

sixoldshoes

Dein Link ist nicht offen, deswegen wirst du auch bisher keine Antwort bekommen haben.

Desweiteren Threadtitel anpassen, der Studiengang fehlt.

Lunacät

Danke, das hatte ich nicht bemerkt...
Der Post ist aber älter als 2 Tage, kann ich ihn trotzdem noch irgendwie überarbeiten oder löschen?

Lunacät

Der Link müsste nun offen für alle sein.

Friends

• Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net