Generelle Frage zur Mappenbesprechung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Cambria
Beiträge: 63
Generelle Frage zur Mappenbesprechung
Moin Moin!

Ich hatte vor am Mittwoch den 5. Nov. zur Mappenbesprechung zur Muthesius in Kiel zu fahren, es könnte allerdings sein, dass ich nicht kann und somit erst einen späteren Termin wahrnehmen werde.

Ich hätte zu diesen Mappenbesprechungen eine Frage.
Generell ist klar, wenn man bereits Sachen hat, die potenziell für die Mappe in Frage kämen, sollte man sie auf jeden fall mitnehmen und die Profs mal drüber gucken lassen....ich hätte bis jetzt nur Ideen und Sachen vorzuweisen, die ich mehr oder minder zum ausprobieren oder auch für Freunde gemacht habe, es ist noch nichts dabei was ich auf jeden fall in die Mappe übenehmen würde oder eben nur Entwürfe...
[b]Meine Frage ist nun, wieviel bringt mir die Mappenbesprechung, wenn ich nicht wirklich etwas vorzuweisen habe?[/b] Klar man kann Fragen stellen.
Allerdings war ich vor Jahren ein mal bei der HfBk hier in Hamburg zu einer Besprechung und diese war nicht seeehr hilfreich, das mag aber auch am Professor und meiner Unwissenheit (mit 16 Jahren) gelegen haben.

Ich wäre dankbar für ein paar brauchbare Antworten und Erfahrungen was sowas betrifft!
say hello to good times <3
fuku
Beiträge: 3226
mappenbesprechung ist immer gut. einerseits erzählt der beratende prof so gut wie immer sinnvolle dinge und andererseits bekommt man die arbeiten der anderen kandidaten zu sehen.
solch ein input sollte für einen designer in jeder hinsicht viel wert sein.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net