Geeignet für Kunst im Studium? Kritik

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Sketchoman
Beiträge: 1
Geeignet für Kunst im Studium? Kritik
Ich zeichne und male seit ich denken kann und überlege nun ob ich auch beruflich in diese künstlerische Richtung gehen soll. Mögliche Studiengänge die ich mir vorstellen könnte wären Lehramt Kunst Gymnasium oder auch in Richtung Design.

Da ich von dem großen Andrang an den Unis und den geringen Plätzen weiß, würde es mich interessieren ob ich überhaupt eine Chance hätte.
Die hier gezeigten Bilder zeigen leider hauptsächlich Personen, eine größere Auswahl kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht anbieten, aber vielleicht reicht es ja für einen ersten Eindruck.

[url]https://www.dropbox.com/sh/10wfh2avi6e3atr/AABZqkZybo4nNa3_SxX8bytna?dl=0[/url]

Anmerkung:
Chanel No 5 - Aquarell
Ballerina, Frau - Photoshop mit Wacom tablet
Unfertige Zeichnung- Leider noch nicht beendet, Farber-Castel Polychromos

Ich würde mich sehr über Kritik freuen!
Littlemate
Beiträge: 95
Ich denke du könntest es versuchen und dich bewerben . Konzentrier dich mehr auf das was du willst anstatt dir sorgen zu machen ob du nicht gut genug bist. Man kann sich immer weiterentwickeln und bei den kreativen Studiengängen wirst du meistens getestet ob du das Potenzial zu so einem Studium hast. Entscheide dich vielleicht erstmal zwischen dem Kunst-Lehramt und einem Design Studium,dann hast du etwas mehr Anhaltspunkte was von dir erwartet wird. Du kannst ja auch noch hier im Forum etwas rumstöbern und auch Mappen und Eignungstests.anschauen.
parkgalerie
Beiträge: 1115
Nein, mit den hier gezeigten Arbeiten hast du selbstverständlich überhaupt keine Chance.

Aber darum geht es nicht.

Es geht einzig und allein um die Frage, ob du Lust darauf hast, ein Jahr lang die Arbeit an deiner Mappe als deinen Beruf zu begreifen ud intensiv an Dir und Deinen Bildvorstellungen zu feilen und Dich weiter zu entwickeln.
dann hast du natürlich eine Chance.
Alle fangen so an.

Zunächst geht es gar nicht darum, besser zu werden,sondern erstmal die ganzen blöden Klischeebilder, die man so mit sich rumträgt, über Bord zu werfen.
Chanel Nr.5 ? Sehr orginelles Motiv :-)

Gruß klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Andy M.
Beiträge: 166
Hallo Sketchoman,

Das Handwerk (zeichnerische Darstellung) hast du ja inzwischen schon ein wenig geübt. Jetzt fange an dich als angehender Gestalter auch als Autor zu sehen. Frage dich: Was will ich überhaupt erzählen (mit meinen Bildern)? Und warum? für wen?
Um dich diesen Fragen mehr und mehr anzunähern, empfehle ich dir persönlich eher weniger Einzelbilder zu erstellen und stattdessen mehr in Serien zu denken und zu arbeiten.

Bin gespannt auf deine weitere Entwicklung.

Liebe Grüße,
Andy

Mache aus deiner Mappe dein Meisterwerk
www.MappenGuide.de

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net