Fragen zur Fotografie Mappe - Bewerbung BTK

Sie sind hier

_Tami_
Beiträge: 1
Fragen zur Fotografie Mappe - Bewerbung BTK
Hallo,
ich würde mich gerne an der BTK für den Studiengang Fotografie bewerben. War jemand von euch schon mal dort bei der Mappenberatung und kann mir verraten welches Format die Mappe haben darf? Welche Präsentationsform für einen Fotografiestudiengang könnt ihr empfehlen? Liege ich mit dem Suchbegriff "Portfoliomappe" völlig daneben ( also mit Spiralbindung oder Schraubbindung) oder sollten die Fotografien einfach in eine Art Kunst-Mappe wie für die Designstudiengänge gepackt werden?
Gilt auch für das Fotografie-Studium die Aussage, dass die Arbeiten keinesfalls in Folien gepackt werden sollten, sondern besser sorgfältig auf Pappe aufgezogen werden?
Ist es in Ordnung, innerhalb einer Serie zwischen Hoch- und Querformat zu wechseln?
Und ist es dort erlaubt/erwünscht auch Zeichnungen oder Illustrationen beizulegen, oder gilt das als eine Art Themaverfehlung? ;-)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Auch gerne von Bewerbern anderer Hochschulen!
Vielen Dank im Voraus! Ich hoffe meine Fragen wurden nicht alle schonmal beantwortet- habe über die Suchfunktion leider nichts finden können...

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net